Freitag, Mai 15, 2020

Brot backen


So hier ist es mein selbstgebackenes Brot mit Lievito Madre. Es ist so toll geworden-ganz fluffig und außen knusprig. Es schmeckt auch kaum säuerlich, da dieser Sauerteig eher mild ist. Ich habe Weizenmehl Type 550, Dinkelmehl Type 1050 und etwas Roggenmehl verwendet. Das Brot wird ja auch im Topf gebacken, daher ist meines oval, da ich einen ovalen Bräter habe. Von dem Sauerteig-Ansatz ist jetzt noch etwas übrig. Den kann ich nun fürs nächste Mal nehmen und alle 8-10 Tage füttern. Falls es mal zuviel ist, kann man es auch woanders mitbacken. Zum Beispiel in einem Hefeteig. Das werde ich am Wochenende mal probieren und einen Gugelhupf backen.
Danke nochmal an Lou von Happy Serendipity für die tolle ausführliche Anleitung!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht aus wie vom Bäcker.Super ! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Melanie:-)

Aqur Printing Jakarta hat gesagt…

The above article is nice and interesting, thank you willing to share! Greetings success of admin Cetak Buku Umroh Haji wish you deign to visit my website, thank you :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...