Donnerstag, Mai 08, 2014

Kunterbuntes Dreiecktuch



Hurra, ich habe es geschafft!! Mein Dreiecktuch ist endlich fertig. Am Anfang geht es ja noch recht schnell, aber je näher man dem Rand kommt, desto mehr häkelt man sich einen Wolf:-) Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Gesehen hatte ich das Tuch bei Marion und gerade die Kombination von Grau und Bunt hatte es mir so angetan, dass ich auch eins haben musste:-) Vielen Dank Marion für die Inspiration!! Eine komplette Anleitung gibt es für das Tuch nicht, aber hier könnt ihr sehen, wie es am Anfang losgeht. Bei den bunten Reihen muss man dann einfach nach Lust und Laune weiterhäkeln. Ich habe das Bravo Garn von Schachenmayr verwendet, das sich toll häkeln lässt und schön kuschelig ist. Insgesamt wiegt mein Tuch 550 Gramm, das sind ca. 11-12 Knäuel, je nachdem wieviele Farben man verwendet.
Und natürlich mache ich heute bei RUMs mit!

Kommentare:

zucker ruebchen hat gesagt…

Wunderschön! Da hat sich die viele Arbeit echt gelohnt. Mir gefällt besonders die Kombination aus grau und bunt. LG Jennifer

Femi hat gesagt…

Dein Tuch sieht wunderschön aus!!
Liebste Grüße
Femi

Frau Schnett hat gesagt…

Buoh , wie schön !!!
Und so eine Ausdauer !!!
Erinnert mich auch irgendwie an die 70er ...?...
Liebe Grüße
Jeanette

Claudia Gerrits hat gesagt…

Waaaaaahnsinn! Ihr seid echt meine Häkelhelden ;-) Toll toll toll!!!
GlG Claudi

kanoschl hat gesagt…

Wow! Das ist ja toll geworden! Und ganz Beate-like... so wundervoll bunt! Gefällt mir sehr.
liebe Grüße
Lisa

sternenglueck hat gesagt…

Wow! Dafür würde mir die Ausdauer fehlen...
lg Sternie

Anja Hochmann hat gesagt…

Ich bekomme Schnappatmung!!!
Super Klasse ist das geworden.
Mensch bist Du fleißig gewesen.

Ganz liebe Grüsse
Anja

Oma macht das schon hat gesagt…

Super Farbkombinationen , bunt, aber nicht zu knallig.
Mir gefällt sie wunderbar.
Liebe Grüße
Nähoma

Inken hat gesagt…

Das gefällt mir richtig gut. Kann man wie einen Poncho tragen. Toll!
Liebe Grüße sendet Inken

Coramo hat gesagt…

wow, was ne Arbeit! Toll!

LG

Simone

b.tina hat gesagt…

Das ist soooooooooooooo toll! Der Wahnsinn.
Liebe Grüße
Bettina

Sandra hat gesagt…

Hallo Beate, ein wunderschönes Tuch... bin soooo begeistert! Und diese Farben... Aber ich habe bitte eine Frage an dich: wie man die Decke häkelt habe ich gesehen, aber bitte erklär mir doch kurz wie ich so ein Dreieck hin bekomme??? Dankeschön und liebe Grüße von Sandra

Karin hat gesagt…

Wow...ein Traum! Wunderwunderschön! So eines hätte ich auch gerne!
GlG Karin

allerHand gezaubert hat gesagt…

Ahhhhhhhhhhh Beate !?!?! Was für ein Traum!!!

Sooooo schön... Da kannst du sehr stolz sein :)

Liebste Grüße
Sisa

maryaustria hat gesagt…

Sehr schön! Ein bißerl hippiemäßig, aber ich mag das! :)
LG Mary

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...