Dienstag, Juni 08, 2010

Noch eine Häkelborte



Beim herum Experimentieren habe ich wieder eine Borte "erfunden". Diesmal in Zick-Zack Form. Sie geht ganz leicht zu häkeln:

Für die grüne Borte 3 Luftmaschen anschlagen, in die erste Luftmasche 3 Stäbchen häkeln, wenden, wieder 3 Luftmaschen häkeln, in die erste Masche bzw. in das erste Stäbchen der Vorreihe wieder 3 Stäbchen, wenden. Dann immer so weiter. Durch das Wenden ensteht die Zick-Zack Form. Wenn ihr nicht wendet, sieht die Borte so aus wie die lilafarbene.
Das Ganze könnt ihr auch mit halben Stäbchen häkeln (türkis), dann aber nur 2 Luftmaschen häkeln.
Oder auch mit festen Maschen (orange), dann mit nur 1 Luftmasche.

Kommentare:

p-design hat gesagt…

♥♥♥...zickzackhäkelborte....wie genial ist dann denn ?...danke für die anleitung....:o))))...♥♥♥

gggggggggglg nicole

Yles hat gesagt…

Boah, Du bist ein Schatz! Danke für die Anleitung!
LG Yles

MaMaNo hat gesagt…

PERFEKT!
So eine ZickZackborte passt genau zu einem Nähprojekt!
DANKE :D
und viele Grüße
Dani

Emily Fay hat gesagt…

...neeeee....ne....was du immer für Ideen hast...SUPER;)

glg marion

Funkelperle hat gesagt…

Das ist ja total supi....

Hallo Beate, du bist genial danke für die Anleitung. Passt grad zum Hoseaufhübschen noch ein blümchen dazu fertisch.

Dankeschön

LG Bianka

Kirsti hat gesagt…

Gleich mal getestet, super!

Total einfach, und mit deiner Methode muss man garnicht vorher die Länge festlegen, ich kannte Häkelborten sonst immer nur mit einer Luftmaschenkette als Basis.

Viele Grüße

Kirsti

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

das ist ja klasse! vielen dank, dass du die anleitung mit uns teilst, das werd ich gleich mal versuchen! sieht toll aus!!
einen schönen tag wünsch ich!
liebe grüsse
andrea

****teddy-traum**** hat gesagt…

tolle Idee - nimm ich gleich mit damit ich sie nicht vergesse.

lG Heike

maggie hühü hat gesagt…

super toll!! die bekomme ich als häkelanfänger sogar hin! vielen dank.

liebe grüße kerstin

Die Filzlotte hat gesagt…

Cooooool ! ♥

Liebe Grüße
Judith

jo-si.myblog.de hat gesagt…

danke für die tolle Anleitung, die sogar ich verstehe ;-))

Lg Susi

Butterfly Dreams hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Anleitung! Solch eine Borte hat perfekt zu meinem Nähprojekt heute Morgen gepasst :)

Herzliche Grüße

Barbara

glasgestalt hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Anleitungen.

LG Nicole

Süße Schnecke hat gesagt…

Mensch Süße...Dank Dir, die sind ja wieder super!!!!!

GLG Petra

Marion hat gesagt…

Eine tolle Idee! Muss ich mal ausprobieren.
LG Marion

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe Beate

So cool;)) Herzlichen Dank für die tolle Anleitung, muss ich unbedingt ausprobieren!!

GLG, bis bald
Sabine

Tina hat gesagt…

Das ist ja wieder eine super tolle Idee! Das passt auch hervorragend als Armausschnitt und Saumabschlusskante zum Häcktop. Das muss ich gleich morgen ausprobieren!
Dankeschöne!!!

LG Tina

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

*QUIETSCH* Das ist ja so genial...

Meine nächsten Nähprojekte nehmen im Kopf bereits Form an und schreien nach dieser Häkelborte. Dank Dir!

GGLG Melanie

Kerstin hat gesagt…

Danke für die Anleitung. Die andere Borte habe ich für ein Hängerchen gehäkelt - 4,60m lang -muss nur noch angenäht werden :)
LG Kerstin

anseva hat gesagt…

Wow,das sieht ja Klasse aus.Ich glaube ich muß das häkeln wohl doch endlich mal lernen.

GLG Anja

KB Design hat gesagt…

Herzlichen Dank für die tolle Idee und Anleitung. Ab jetzt bin ich ein treuer Gast auf deiner Seite, bin auch erst auf Umwegen hier gelandet.
Liebe Grüsse, Brigitte

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Beate
Eine tolle Idee.
Danke für die Anleitung.
LG Shippy

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Beate,
habe gerade Deine tolle Häkelborte entdeckt, ganz lieben Dank für die geniale Anleitung...

Liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

kolbi hat gesagt…

danke Beate, das ist ja super

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Hab die Anleitung gerade bei pattililly entdeckt!

Super Sache, wird sicher ausprobiert!!!

Lieben Dank dafür

Gruß
Viola

Erdbeers Lieblingsstücke hat gesagt…

Wow... Ich lern dann mal haekeln..

KlaraKlawitter hat gesagt…

Beate, Du liebes Herz♥

wie freu ich mich über Deine tollen Anleitungen!

Ich dank Dir, dass Du sie in die Liste eingestellt hast♥♥

Könntest Du noch einen kleinen Hinweis zum DIY-Post dazu schreiben?!

Ich dank Dir♥♥♥

Hier mal der Link:
http://klaraklawitter.blogspot.de/2013/06/blogger-diy-teilen.html

Nähoma moni hat gesagt…

Eine tolle Anleitung.

LG

moni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...