Montag, Dezember 17, 2018

Kater Filou

Unser Kater ist wirklich ein süßer, aber auch verrückter Kerl! Zur Zeit hat er den Hibiskusbaum entdeckt, der während der Winterzeit bei mir im Zimmer steht. Er klettert bestimmt 3 x täglich in die Krone und schärft noch seine Krallen am Stamm. Ich weiß nicht, wie ich es ihm abgewöhnen kann....

Kommentare:

Petra Peziperli hat gesagt…

Meine Katzen haben hauptsächlich am Kratzbaum gekratzt. Wenn sie wo anders hin gegangen sind, hab ich sie unbemerkt (sie haben nicht gesehen, dass das von mir kam) mit der Blumenspritze bespritzt (feinen Strahl einstellen). Das hat eigentlich gewirkt. Sie sind auch nie auf den Tisch rauf.
Ich hab das mal gelesen, dass das eine gute Erziehungsmethode ist. Geschadet hat es meinen nie und weh tun tuts ja auch nicht.
LG Petra

Zauberweib hat gesagt…

Na hör mal, wenn du ihm extra einen Baum ins Zimmer stellst... ;) Blumenspritze ist ein gutes Mittel, muss aber wirklich konsequent durchgezogen werden. Wenn sie ihren Kopf durchsetzen wollen, können Katzen nämlich seeeeeehhhhhr stur und ausdauernd sein. viel Erfolg!

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es die Pflanze mit einer Vlieshaube komplett abzudecken.Liebe Grüße Melanie

Soenae hat gesagt…

Ich mag und liebe Katzen sehr,aber das möchte ich jezt doch nicht,dass sie mir etwas kaput machen. Wie wäre es mit einer dicken Bandasche um den Stamm, so dass Stämmchen geschützt ist, und damit er nicht in Aeste klettern kann, rundum ein Netzt spannen.
Vielleicht wäre er aber glücklicher mit einem Katzengerechten Klettergestell,
so als Weihnachtsgesschenk.
Wünsche dir viele frohe Momente mit deinem Filu !
Grüessli Soenae

hexhex-design hat gesagt…

Katzen müssen sich die Krallen schärfen, ich hatte mal eine Filzplatte an die Wand befestigt, das kam gut an, dann hatte ich noch einen echten Baumstamm, oben abgesägt und eine Platte mit Filz daran befestigt und den Stamm mit Sisal umwickelt.

Ich hatte damals 3 Benjaminis, wobei mann mir erklärt hatte, sie seien giftig für Katzen. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Die Filzplatte kannst Du ja mit Katzenminze reiben, dann geht er automatisch hin.

Ein glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie!

Lesley

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...