Samstag, Dezember 24, 2016

Weihnachten 2016

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Lasst es euch gutgehen und genießt die Zeit!

Donnerstag, Dezember 22, 2016

Weihnachtsengel

Ich habe mir einen Weihnachtsengel im Tontopf gebastelt. Ich finde die Figuren von Susalabim immer so süß, dass ich auch mal so ein ähnliches Püppchen probiert habe. Es war ein ganz schöne Fummelarbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt:-)

Dienstag, Dezember 20, 2016

Weihnachtskarten

Die meisten meiner selbstgebastelten Weihnachtskarten sind schon raus, deshalb kann ich sie euch heute zeigen. Ich habe Stoffdreiecke zu einem Tannenbaum aufeinander genäht und noch zwei Sticker aufgeklebt. Ganz einfach und doch schön:-)

Donnerstag, Dezember 15, 2016

Noch ein paar Socken

Ich habe mal wieder ein paar Socken gestrickt. Nicht so bunt, da sie für meine Freundin sind und sie es nicht gerne so bunt mag. Mir gefallen die Farben und auch der Verlauf. Gestrickt habe ich sie nach dieser Anleitung.

Dienstag, Dezember 13, 2016

Look Box

Freu, ich habe bei Müller endlich auch mal eine Look-Box gewonnen. So zweimal im Jahr kann man sich dafür bewerben. Für 4 Euro bekommt man dann eine prall gefüllte Box mit neuen Kosmetika etc. Diesmal waren 3 Parfums, 3 Nagellacke, 2 Lidschatten, 1 Lipgloss und 1 Früchtetee dabei. Da hat sich natürlich vor allem die Teenietochter gefreut:-)

Samstag, Dezember 10, 2016

3.Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen 3.Advent!

Donnerstag, Dezember 08, 2016

Müsli-Schüsseln

Gestern habe ich meine getöpferten Müsli-Schüsselchen mitgenommen. Auf den Boden hatte ich von meinen Perlen-Glasstangen ein paar Bruchstücke aufgelegt, deshalb sieht das so glasig aus. Allerdings möchte ich mal ein schönes türkises Schüsselchen haben. Leider gibts im Kurs nicht soviele Farben, deshalb habe ich mir selbst eine türkise Glasur gekauft. Damit mache ich mir dann noch eine Müsli-Schale.

Dienstag, Dezember 06, 2016

Kreidemarker-Bilder


Im Moment bin ich dabei alle unsere Fenster mit dem Kreidemarker zu bemalen. Das macht richtig Spaß und die Motive lassen sich auch später ganz leicht wieder abwischen. Die Idee hatte ich von Bine Braendle, die auch ein Vorlagenbuch dazu gemacht hat.

Montag, Dezember 05, 2016

Dawanda-Weihnachtsrabatt

Heute ist der letzte Rabatttag bei Dawanda. Also wenn ihr noch was braucht, dann schnell in meinem Shop nachschauen:-)

Sonntag, Dezember 04, 2016

Weihnachtsbäckerei

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Schneebälle gebacken. Die sind schnell gemacht und schmecken so lecker. Ich hätte sie nur noch dicker im Puderzucker wälzen müssen, dann sehen sie nachher schön weiß aus. Aber egal, sie achmecken trotzdem:-)Hier ist das Rezept, das für 25 Schneebälle reicht:
100g Bitterschokolade mit 50g Butter im Wasserbad schmelzen. 100g Mehl, 1/4 Tl Backpulver, 60 g Puderzucker, 1 El Kakaopulver, 1 Ei, 1 Eigelb und 1 Prise Salz mit der Schokoladenmasse zu einem flüssigen Teig verrühren. 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen, dann mit einem Teelöffel walnussgroße Teigstücke abstechen und zu Kugeln formen. Die Kugeln dick in Puderzucker wälzen und auf ein Backblech legen. Bei 150 Grad Umluft ca. 14 Minuten backen. Guten Appetit!!

Donnerstag, Dezember 01, 2016

Adventskranz 2016

Unser diesjähriger Adventskranz sieht nicht wesentlich anders aus, als der vom letzen Jahr. Ich mag es halt bunt und türkise Kerzen zu grünen Tannenzweigen finde ich auch toll:-) Also so sieht er aus ↑
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...