Donnerstag, Oktober 27, 2016

Teelicht-Häuschen

Am Dienstag war ich wieder beim Töpfern. Diesmal habe ich mir ein kleines Zwergenhäuschen für Teelichter geknetet. Jetzt muss ich nur noch warten bis es gebrannt ist und dann kann ich glasieren.

Dienstag, Oktober 25, 2016

Süßes Täschchen

Aus diesem tollen Stoff, den mir Uli von thepimpedfox mal geschenkt hat, habe ich ein Hirsch-Täschchen genäht. Vor einiger Zeit hatte ich schonmal so eins gemacht, aber das war gleich weg. Und zum Glück hatte ich noch genug Stoff für ein Zweites:-) So jetzt verlinke ich noch bei HOT.

Donnerstag, Oktober 20, 2016

Taschenbaumler

Ich habe mal wieder meine Stickmaschine ausgegraben und dieses beiden Matroschkas gestickt. Die gefallen mir immer noch so gut. Eigentlich sind sie als Applikation gedacht, aber ich habe einfach eine Rückseite angenäht und sie ausgestopft.

Dienstag, Oktober 18, 2016

Socken stricken

Ich habe euch ja noch gar nicht meine gestrickten Socken gezeigt! Ich bin ganz happy, dass es so gut geklappt hat :-) Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung. Zur Zeit stricke ich schon am nächsten Paar, den diese hier werde ich verschenken. Und ich brauche auch welche für mich!

Donnerstag, Oktober 13, 2016

E-Bike

Heute oute ich mich mal! Ja, ich habe seit letzten Monat ein E-Bike:-) Ich bin nämlich nicht so der Sportler und da wir an hügeligen Weinbergen wohnen, war mir das normale Radfahren immer zu anstrengend. Allerdings war mir auch der Preis für ein E-Bike zu hoch. Denn 2500-3000 Euro wollte ich nicht ausgeben. Jetzt hatte sich jedoch einer unserer Bekannten ein recht preiswertes E-Bike gekauft. Damit bin ich dann mal probegefahren und war ganz begeistert. Da der Bekannte auch Ahnung von Fahrrädern hat, habe ich mir gleich eins bestellt. Und ich muss sagen, für mich ist es perfekt! Ich kann jetzt durch die Weinberge sausen oder mal schnell zum Einkaufen in die City fahren ohne gleich aus der Puste zu sein:-) Wenn ihr euch auch für so ein flottes Gefährt interessiert könnt ihr mal nach "Swemo" googeln. Und nein, ich bekomme kein Geld für diesen Artikel. Ich wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen!

Dienstag, Oktober 11, 2016

Granny Decke



Hurra, es ist geschafft! Meine neue Grannydecke ist fertig. Es hat soviel Spaß gemacht die einzelnen Grannys zu häkeln. Ich habe mir einfach verschiedene Farben des Bravo Garns von Schachenmayr bestellt und wild drauf losgehäkelt. Die Decke ist 110 cm x 140 cm groß. Das reicht prima um sich auf der Couch die Beine einzumümmeln. Mittlerweile habe ich schon 3 Häkeldecken-ich glaube, das reicht, oder???? Jedenfalls habe ich jetzt angefangen Socken zu stricken. Die nehmen nicht soviel Platz weg :-) Jetzt verlinke ich noch bei HOT.

Material: Schachenmayr Bravo
Menge: 20 Knäuel

Mittwoch, Oktober 05, 2016

Happy Birthday Linda!!!

Kaum zu glauben-mein kleines Mädchen wird heute 16 Jahre!! Sie meinte, dass sie jetzt offiziell Bier kaufen darf-lach!! Zum Glück schmeckt ihr das (noch) nicht! Ich hätte euch gerne mal ein aktuelles Foto von ihr gezeigt, aber sie möchte das nicht mehr. Am liebsten würde sie auch ihre Kinderfotos aus dem Netz löschen. Damals fand sie es aber toll und war ganz stolz. So ändern sich die Meinungen....

Dienstag, Oktober 04, 2016

Häkeldecke

Soooo die Grannys sind fertig gehäkelt und jetzt geht's ans Zusammennähen! Das mache ich ja gar nicht gerne, denn es dauert fast so lange wie das Häkeln selbst. Und jedes Mal sage ich mir, dass ich nie mehr eine Decke häkele, die man zusammennähen muss:-) Aber dann kann ich doch nicht widerstehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...