Dienstag, November 08, 2016

Socken zum Zweiten


Ich habe euch ja noch gar nicht meine neuen Socken gezeigt, die ich aus diesem bunten Wollknäuel gestrickt habe. Irgendwie hatte ich mir das Ergebnis aber anders vorgestellt. Ich verstehe auch gar nicht, warum der Schaft spiralförmig ist und das Fußteil Ringel hat. Es ist doch die gleiche Maschenanzahl....Ich glaube als nächstes mache ich mir unifarbene. Da erlebt man keine Überraschungen:-)

Kommentare:

Sassenach vomWaldweiler hat gesagt…

Uuuuiiiii die sind aber schön geworden!! Gefallen mir wirklich gut.

Das die sich unterschiedlich mustern in Schaft und Fuß hängt mit der Ferse zusammen ... da ist die Maschenzahl ja eine andere und der Rhytmus wird dadurch unterbrochen. Es gibt noch eine andere Ferse - wenn man die strickt bleibt das Muster erhalten. Ich weiß jetzt nur nicht wie die genau heißt. Die Ferse wird in der Reihe einfach mitgestrickt .... ob das sie Herzchenferse war??? *überleg* ......

Ich finde es ja immer spannend zu sehen wie sich ein Knäul beim stricken mustert - ist meistens ganz anders als gedacht oder geplant.

Missmycat hat gesagt…

Ich kann dich verstehen, dass du nicht zufrieden bist. Ich finde die Socken zwar schön. Gewöhnungssache mit dem Muster.
Jetzt will ich dir erzählen was mir passiert ist. Ich hab Wolle Perfaict wo beide Socken gleich sein sollen!!!!!!
Einer ist so geworden mit den Ringeln am Bein. Der zweite hat noch ein paar Ringel, nur ganz wenig am Zehen. Obwohl ich das so gemacht habe wie angegeben. Mit dem gelben Wollfaden. Mich hat das am Sonntag total genervt!!! Mein Mann hat nur gelacht und gemeint man sieht es nicht in den Schuhen. Liebe Grüsse Marlies

Nähkäschtle hat gesagt…

Ich hätte bei der Wolle irgendwie auch eine andere Socke erwartet, aber ärger dich nicht und die verschiedenen Muster unten und oben finde ich hübsch - hauptsächlich bei Socken ist doch das sie wärmen. LG Ingrid (bei der die Mama mit großer Akribie zu zwei identischen Socken strickt)

Claudia Gerrits hat gesagt…

Hihi, das ist ja lustig. Aber ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung von "sowas" ;-) Aber hübsch sind sie!!
GlG CLaudi

Muschelmaus hat gesagt…

Ich mag wild gemusterte Socken und freu mich immer, wenn ganz was anderes als erwartet raus kommt, und, im Schuh ist es eh egal :-)
Lieben Gruß von der Maus

ninifee hat gesagt…

Hallo Beate,
die bunten Socken sind doch toll geworden!!!
Leider kann ich nicht stricken, liebe aber diese kunterbunten selbstgestrickten Socken, wo man nie genau weiß, was dabei herauskommt :-D
LG, Gudrun

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...