Donnerstag, September 03, 2015

München


Genau vor einer Woche, am Donnerstag und Freitag haben wir eine kleine Städtereise nach München gemacht. Ich wollte euch nur ein paar kleine Tipps geben, falls ihr dort auch einmal hinfahrt. Wir sind mit der Bahn gefahren, weil das einfach gemütlicher ist, als im Stau zu stehen. Solltet ihr 1.Klasse fahren, könnt ihr vor der Abfahrt die DB-Lounges in den Großstädten besuchen und bekommt dort kostenlos Getränke und teilweise auch einen kleinen Happen zu essen. Übernachtet haben wir im Motel One am Sendlinger Tor. Diese Hotelkette kennen wir schon eine Weile und finden sie prima. Die Zimmer sind zwar eher klein, aber preiswert und nett ausgestattet. Für eine Städtereise von 1-2 Nächten sind sie perfekt. Essen waren wir abends bei Hans im Glück, einem tollen Burgerladen, den es in ganz Deutschland gibt. Die Burger sind dort einfach ausgezeichnet und es gibt auch tolle Cocktails und Süßkartoffel-Pommes dazu. Solltet ihr auch eine Teenie-Tochter haben, dann geht mit ihr in den Brandy Melville-Laden. Die Klamöttchen dort sind gerade "in". Genauso "in" ist auch Subdued. Linda war ganz begeistert und hat dort ihr ganzes Taschengeld gelassen:-) Ich war beim Shoppen eher zurückhaltend. Außer einem Rock und ein paar Knäuel Wolle habe ich nichts gefunden.....

Kommentare:

monis-bastelkisterl hat gesagt…

Hallo Beate,
jaaa München ist eine super schöne Stadt und regt dazu an sein Kleingeld auszugeben... :-) schade das du nicht bei Daimer Filze am Marienplatz vorbei geschaut hast....die haben super schönen Filz in allen Stärken und Farben....

wünsch dir einen schönen Donnerstag und alles Liebe
Moni

Claudia Gerrits hat gesagt…

Hach ja, München ist leider sooo weit weg. Schade... War glaub ich noch nie da, zumindest noch kein Aufenthalt ;-) Nur zur Durchfahrt! Schöne Fotos!
GlG Claudi

Coramo hat gesagt…

Hallo Beate,

das war ein ein schöner Trip mit vielen Tipps!
Und ich selber bin auch ein HANS IM GLÜCK Fan. Mein Favorit:
Ziegenkäse und Feigensenf...mhhhhh

LG

Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...