Sonntag, September 13, 2015

Bananenkuchen sooooo lecker!

Da bei uns mal wieder ein paar überreife Bananen rumlagen, habe ich schnell einen Bananenkuchen gebacken. Diesmal mit Schokolade. Und ich muss sagen, er schmeckt sooo lecker und ist auch richtig schön saftig. Den wird es jetzt öfter geben:-) Für euch hab ich hier das Rezept aufgeschrieben. Es geht ganz einfach und ist ratzfatz gerührt!

Bananenkuchen:
3-4 Bananen mit der Gabel zerdrücken und zusammen mit
300 g Mehl, 1 Pck. Backpulver
40 g Kakaopulver
150 g Butter oder Margarine
150 g Zucker
150 ml Milch und
3 Eiern vermischen.
Wer mag kann auch noch Schokotröpfchen dazugeben, dann wird's noch schokoladiger.
Den Teig in eine Kastenform geben und bei 180 Grad ca. 45-50 Minuten backen. Guten Appetit!

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Oh Mann, welch teuflicher Post. Ich bekomme so wahnsinnigen Appetit auf Kuchen. ;-)))
Liebe Grüße von Heike

Karin hat gesagt…

Der sieht sooooo lecker aus!
Vielen Dank für das Rezept!
GlG Karin

Oma macht das schon hat gesagt…

Hach,
den werd ich sicherlich probieren,
ich liebe Bananen
und in der Schokoversion bestimmt sehr leckkkker.
Liebe Grüße
Nähoma

Christiane Lukic hat gesagt…

Muss ich mal suprobieren. Bis jetzt gibt es bei uns immer Bananenmuffins bei überreifen Bananen. Mit Schoko wärs aber noch besser :)

Tina b. hat gesagt…

Liebe Beate, vielen Dank für das Rezept. Am Samstag habe ich den Kuchen gebacken und meine Tochter meinte gleich " ...das schmeckt so ähnlich wie deine Muffins, aber viiiieeel schokoladiger". Wir lieben die Kombi Schoko und Banane und dein leckeres Rezept werde ich bestimmt noch öfters backen. Lecker wars!
Liebe Grüße Tina

Anonym hat gesagt…

Hallo Beate,
ich habe den Kuchen am Samstag gebacken - der war so was von lecker, ist saftig und ein kleiner Rest schmeckte uns auch am Montag noch wunderbar! Danke fuer das Rezept.
Ich habe weniger Zucker verwendet und bei dem Mehl die Haelfte Weizenmehl und die andere Haelfte Dinkelmehl benutzt.
Barbara

Koala hat gesagt…

Danke für die Inspiration! Meine zwei letzten Bananen mussten gestern dran glauben :-) Dadurch ist es nicht ganz sooooooo süß, dafür mit Schokotropfen. Sehr lecker!!!
LG, uta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...