Donnerstag, Dezember 11, 2014

DIY Weihnachtslampion falten


Heute zeige ich euch den dritten und letzten Teil meiner Papierbastel-Serie. Diesmal habe ich ein altes, nicht zu dickes Taschenbuch zu einem Lampion gefaltet. Das geht ganz einfach! Ihr müsst nur die obere und untere Ecke jeweils zur Mitte falten. Das kann man gemütlich auf dem Sofa während des Fernsehprogramms machen. Das Buch dann auffächern und die letzte und erste Seite zusammenkleben. Jetzt eine Kordel durch die Mitte fädeln und mit einem Knoten sichern, Troddel nach Wunsch anbinden, aufhängen-fertig!

P.S. Noch eine Technik-Frage: Seit gestern muss man, wenn man einen Kommentar bei mir hinterlassen möchte, die Sicherheitsabfrage eingeben. Dabei habe ich sie ausgeschaltet. Woran kann das liegen?

Kommentare:

Grimmskram hat gesagt…

Das sieht superschön aus! Kannst du noch verraten, wie viele Seiten du in etwa hattest?
LG Jutta

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen liebe Beate,
ja, bei mir liegen sie auch überall herum, aus alten Büchern und sie sind so schön!!! Deine auch!
Hab eine wundervolle Zeit
Elisabeth

Claudia Gerrits hat gesagt…

Wahnsinn, das sieht echt klasse aus. Super schön!!! ♥
GlG Claudi

the pimped fox hat gesagt…

Tolle Ideen bei dir zum Papier-Falten! Auch die Tannenbäume von gestern sind total klasse!
GLG Uli

Karin hat gesagt…

Liebe Beate,

das sieht sehr schön aus! Mir gefallen alle deine Papierbasteleien!

Sicherheitsabfrage...ich dachte, du hast etwas umgestellt! Hängt es vielleicht mit deinem Facebook-Account zusammen, sodass sich da von selbst etwas änderte?
GlG Karin

Bella - herzensüß hat gesagt…

Die beiden Ideen mit den Zeitschriften sind super, die Bäume habe ich auch schon probiert und die Lampions teste ich auch. Liebe Grüße Bella

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Liebe Beate,

vielen Dank für Deine Papierbasteltipps !!!!
Da sieht man es mal wieder: Kleine Ursache - große Wirkung.

Viele liebe Grüße
Astrid

kanoschl hat gesagt…

Toll ist der geworden. Mensch, da bist du ja richtig im Bastel-Falt-Fieber, hm?? :)
Sehr schön.. ich mag so Dinge aus Papier und alten Büchern.
Liebe Grüße
Lisa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...