Mittwoch, September 10, 2014

London-Tipps


So, jetzt geht's los mit unserem London-Trip. Ich dachte, ich teile unsere Reise auf 2-3 Posts auf, dass es nicht zuviel auf einmal wird. Heute beginne ich mit Flug und Hotel. Wir haben unseren Flug per Internet bei easy jet gebucht und sind von Straßburg (30 Minuten von uns weg) bis nach London Gatwick geflogen. Der Flug war einwandfrei-vor allem für den Preis! In Gatwick angekommen kann man mit dem Gatwick Express in 30 Minuten oder mit dem "normalen" Zug in 40 Minuten direkt in die City zur Victoria Station fahren.  Der "normale" Zug ist wesentlich günstiger und fährt auch alle 20 Minuten. Ab der Victoria Station kann man mit Bus oder Tube überall hinfahren. Es gibt 1 Tages- oder 7 Tages-Travel-Cards, die man schon vorab in Deutschland z.B. hier buchen kann. Meine Karten  waren schon am nächsten Tag da. Wir sind meistens mit den Doppeldecker-Bussen gefahren, da man dort gleich ein kostenloses Sightseeing genießen kann:-)




Jetzt zum Hotel: Beim Stöbern im Internet bin ich durch Zufall auf der Seite von Acorn gelandet. Die Appartements haben uns gleich super gefallen und ich habe dann auch gleich gebucht. Die Mitarbeiter haben mir alle Fragen sehr nett und schnell beantwortet. Als wir ankamen, waren wir dann richtig begeistert! Die Wohnung in der Gower Street sah genauso schön hell und freundlich aus wie auf den Fotos. Wir hatten 2 Schlafzimmer, 1 Küchenzeile mit Waschmaschine, Kühlschrank, Wasserkocher, Toaster, sowie ein gemütliches Wohn-und Esszimmer mit TV und ein kleines Bad mit Badewanne/Dusche. Die Wohnung lag gerade mal 10 Minuten von der Oxford-Street entfernt und hatte die Bushaltestelle direkt vor der Tür. Besser hätten wir es nicht treffen können! Wenn ihr doch lieber ein Hotel möchtet, haben uns Freunde das Hoxton empfohlen. Wenn man dort rechtzeitig (ein paar Monate vorher oder zu bestimmten Zeiten) bucht, bekommt man in dem Design-Hotel recht günstige Preise. So, das war's jetzt erstmal:-) Wenn ihr jetzt noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine mail schicken!

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Deine Tipps werde ich mir alle notieren! Vielen Dank dafür. Jetzt muss ich nur noch Urlaub haben ;-)
LG Janine

Claudia Gerrits hat gesagt…

Oh wie toll!! :-) Ich will auuuuch... Bin auf deine weiteren Berichte gespannt!
GlG Claudi

Karin hat gesagt…

Dass ihr dort eine Wohnung gefunden habt ist klasse! Sollte ich je einmal dort hinkommen, greife ich gerne auf deine Tipps zurück!
GlG Karin

Elster hat gesagt…

Ahhhh Beate ich verfolge alles mit und leite es gleich an Männe weiter . :-)
Danke fürs mitnehmen :-)
Lg Elster

Peter Hartmann hat gesagt…

Tolle Tipps, danke vielmals, ich war schon lange nicht mehr in London, aber meine nächste Städtereise dorthin ist schon geplant :-)

Lg, Peter

Oma macht das schon hat gesagt…

Wow, wenn ich deine Bilder sehe und dann die meiner Töchter vergleiche, wie Tag und Nacht,
das Appartment ist der Hammer.

Ich werd es ihnen mal zeigen, denn sie wollen wieder mal hin.
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Die Nägel sind ja auch mal wieder obercooooool.
Liebe Grüße
Nähoma

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...