Montag, Februar 24, 2014

Schon wieder eine Häkelmütze!

Aus meinen letzten Wollresten habe ich nochmal eine Häkelmütze gehäkelt. Jetzt hoffe ich, dass es bei Karstadt bald wieder die "Schewe-Baumwolle Classic" gibt, damit ich mich wieder eindecken kann. Ich häkele zwar meistens mit Catania-Wolle, aber die von Schewe hat noch ein tolles Türkis und Apfelgrün, dass es bei Catania nicht gibt. Ich glaube aber fast, dass Schewe der gleiche Hersteller wie Catania ist....Wisst ihr da genaueres?
Die Mütze ist übrigens für einen Kopfumfang von ca. 52/53 cm geeignet. Wer sie mag, kann sich gerne bei mir melden!

Kommentare:

WuschelFlöckli hat gesagt…

Liebe Beate
Tolles Mützchen hast du da gehäkelt :-)
Ich häkel auch am Liebsten mit Catania und die haben neu ein schönes türkis.
Schau mal hier
http://wuschelzauber.blogspot.ch/2014/02/7-sachen-sonntag-2302.html
Die Grannys sind mit diesem türkis gehäkelt. Mein Wollhändler hat dies extra bestellt für mich :-))
Ich weiss nicht ob es die Farbe ist die du suchst.
einen schönen Wochenstart
Herzliche Grüsse
Tanja

Simone hat gesagt…

Hallo Beate,
ganz tolle Mütze hast du gehäkelt!
Ich häkel auch sehr gerne mit der Catania-Wolle, benutze aber jetzt schon länger die ProLana Basic Cotton, ist genau die gleiche Qualität. Und ich finde es gibt ganz tolle Farben.
Schau mal das meiste ist mit ProLana gehäkelt http://littledreams-design.blogspot.de/2013/10/die-beanie-hakelmutze.html

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße
Simone

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Beate,
die Mütze ist so toll, sie erinnert mich an die,
die Marions Mama häkelt.
Ich hab auch meist Catania und Schewe,
aber fast bei allen Garnherstellern gibt es diese Qualität
ich hab auch eine von Gründel, four Season Cotton Quick, selbst Uschi Superglanz Mode2000 von Real und die Peterle ist genau gleich.
Liebe Grüße
Nähoma

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Die Mütze ist so toll! Vielleicht kann ich ja mal so eine häkeln für meine Enkelin. Die Farben sind so schön!

LG Sabine

Judith Heureuse hat gesagt…

Hallo,

Ich liebe diese Häkelmützen!
Deine Farbwahl ist so sommerlich und froh, passend zum schönen Wetter!

Seit ich vor einer Woche auch mit den Mützchen angefangen habe sind schon 3 Stück entstanden, es ist wie eine Sucht : -)

liebe Grüße, Judith

Sassi hat gesagt…

Ich finde Mützen total klasse :) Leider hab ich selbst noch nie eine gehäkelt oder gestrickt :/ Aber iiirgendwann lern ich das auch noch :) LG Sassi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...