Dienstag, Februar 11, 2014

Patchwork-Kissen


Schon lange liegen auf unserem Sofa Kissen aus schönen Amy Butler-Stoffen. Eigentlich wollte ich sie nicht austauschen, aber ich hatte auch mal wieder Lust neue Kissen zu nähen. Also habe ich einfach mal mit einem Patchworkkissen angefangen. Die Technik mit den dreieckigen Stoffstücken habe ich mir erstmal im Netz angeschaut, da ich vom richtigen Patchwork nicht viel Ahnung habe. Wenn man die Tricks kennt, geht es dann auch richtig einfach. Als ich das Vorderteil fertig hatte, habe ich das Stück auf Volumenvlies gelegt und ein paar Linien nachgesteppt. So gefällt es mir gut. Die Rückseite ist ganz schlicht. Da werde ich wohl noch eins machen. Und dieses wandert heute auch zum Creadienstag.

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Super hübsch! Das würde auch gut auf unsere Couch passen! :-)
Hoffe der Kissenwahn ist nicht ansteckend *lach* ich hab schon wieder 2 in der Pipeline ;-))))
GlG Claudi

Sassi hat gesagt…

Das mit den Dreiecken sieht super aus.
LG Sassi

JOs Creativ hat gesagt…

Das Patchworkfieber zieht immer weitere Kreise. Toll dein erster Versuch.
LG Janine

Annerose hat gesagt…

Schön sind die und tolle Stoffe.
Liebe Grüße Annerose

Micha hat gesagt…

Das sieht klasse aus. Die Stoffkombi ist so richtig fröhlich!
Ich hadere noch mit mir und Patchwork. Obwohl ich ausreichend Schnibbel hier liegen habe! :-)
LG Micha

Elster hat gesagt…

Suuuuper scheen geworden :-)
Lg Elster

Doris (Djdodo) hat gesagt…

Der Kissenwahn ist ansteckend... ich hab auch noch eins in Arbeit... ;)
Deins ist wunderschön geworden ♥
LG Doris

Lille Lana hat gesagt…

Oooh, ist das Kissen schön. Glaube ich muss auch wieder meine Patchworkstoffe raus kramen...... ;)

GLG Jutta

Karin hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen!
Da fällt mir wieder meine Decke ein.....vorher brauche ich unbedingt auch noch so ein Kissen! :)
GlG Karin

kanoschl hat gesagt…

Sehr schön geworden. Ich habe ja auch keine Ahnung vom quilten... versuche mich dennoch an dem 365 Tage Quilt. Aber bevor ich da das "quilten" anfange, versuche ich mich wohl auch erst lieber an einem Kissen. :-)
Liebe Grüße
Lisa

Anja Hochmann hat gesagt…

Super schön ist Dein Kissen geworden!!!
Ganz tolle Farben, ich bekomme zur Zeit einfach nichts zustande.
Danke...Danke...Danke für die wunderschönen Stoffe und die vielen Zutaten, habe mich riesig gefreut als ich von der Arbeit kam und ein Päckchen dastand!
Werde mich ein bißchen revangieren! ;0)

LG Anja

allerHand gezaubert hat gesagt…

Wow was für ein schönes Kissen...Schöne Farbe- und Stoffkombination- super!

Liebste Grüße
Sisa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...