Freitag, August 30, 2013

Lindas neues Zimmer, die dritte!

Linda wünschte sich eine neue Farbe für ihr Zimmer. Nach rosa und hellgrün wollte sie diesmal türkis. Hier das Vorher-Foto. Gestern war es dann soweit-alles ausgeräumt, abgeklebt und gestrichen. Linda ist jetzt ganz glücklich mit ihrem "Jugendzimmer" und hat sich gleich eine Freundin zum Übernachten und Zimmer einweihen eingeladen:-) Noch ein kleiner Tipp: Wir nehmen zum Streichen immer die Profifarbe von Sto. Die ist zwar recht teuer, deckt aber schon beim ersten Streichen, auch wenn eine kräftigere Farbe darunter ist. 

Donnerstag, August 29, 2013

Neue Stöffchen

Wir waren gerade 2 Tage in Frankfurt bei meiner Mama. Dort haben wir auch mal wieder bei dem großen Stofflager in Mörfelden-Walldorf vorbeigeschaut. Da wir nicht viel Zeit hatten, haben wir nur schnell 4 Stöffchen eingepackt. Aus dem unteren bekommt Linda eine Röhrenjeans, der blaue Blümchenstoff soll ein Rock werden und der obere ist für Täschchen etc. Wenn jemand von euch die Adresse des Stofflagers möchte, kann er sich gerne bei mir melden! Oh gerade bin ich von Ursula auf eine tolle Seite hingewiesen worden, mit Angaben über gaaanz viele Stoffläden. Hier müsst ihr mal schauen!

Montag, August 26, 2013

Teaser

Im Moment ist es hier recht ruhig. Das liegt zum einen daran, dass wir noch 2 Wochen Ferien haben und zum anderen, dass ich gerade an einem neuen Taschen-ebook bastele. Eigentlich habe ich schon Probenäherinnen gefunden, aber wenn ihr bei dem doofen Wetter Lust habt eine Tasche zu nähen, könnt ihr euch gerne melden. 2 Probenäherinnen würde ich noch nehmen....
P.S. Vielen Dank für eure Bewerbungen! Ich habe mich für 2 Probenäherinnen entschieden. Die anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt mal wieder eine Chance!

Donnerstag, August 22, 2013

Gaaanz viele Rocailles

Ich habe mir vor kurzem bei ebay ein großes Set Rocailles-Perlen ersteigert. Es waren auch ganz viele Farben dabei, die ich nicht so gut gebrauchen kann. Vielleicht gefallen sie euch ja. Die Rocailles sind 4 mm groß. Die Farbpalette reicht von cremeweiß über lachs, braun bis zu gold. Insgesamt sind es 10 Tüten bzw. 250 Gramm. Ich würde sie für 5,50 Euro incl. Versand verkaufen. Wenn ihr Interesse habt, dann schickt mir einfach eine mail.
Edit: Verkauft!

Mittwoch, August 21, 2013

Buchumschlag

Kaum waren wir aus dem Urlaub zurück, bekam ich schon den ersten Nähauftrag. Eine Bekannte wünschte sich einen Buchumschlag als Geschenk für eine Freundin. So konnte ich mich ganz langsam wieder ans Nähen gewöhnen:-) Ich habe mich für den süßen Birnenstoff kombiniert mit Punkten entschieden. Und das kam auch gut an.

Dienstag, August 20, 2013

Knubbel-Topflappen


Schaut mal, was ich im Urlaub gehäkelt habe! Zwei Topflappen mit Knubbeln. Einen aus Catania-Wolle und einen aus dem klassischen Topflappengarn. Die Idee dazu bekam ich durch Andreas Blog. Sie häkelt immer so süße Spültücher-genannt Sprubbelchen-und hat jetzt auch ein ebook dazu geschrieben. Hier könnt ihr es finden.

Montag, August 19, 2013

Urlaub am Gardasee

Ihr habt sicher gemerkt, dass es in den letzten 12 Tagen hier recht ruhig war. Kein Wunder, denn wir waren im Urlaub. Ich kündige das nur nicht so gerne an, da ich immer Bedenken habe, dass Einbrecher mitlesen :-) Wir waren, wie schon vor ein paar Jahren, hier am Gardasee. Es war wunderschön! Wir haben leckere Pizza gegessen, waren auf einem Markt shoppen und sind natürlich die meiste Zeit im Pool geschwommen. Auf dem Hin-und Rückweg sind wir über den Gotthard gefahren, da wir den Tunnel nicht mögen. Dort oben kann man prima Rast machen und über die Natur staunen. Tja und jetzt  ist der Urlaub schon wieder vorbei:-( Gerade habe ich unseren Kater von der Katzenpension abgeholt und Linda zu einem Fotokurs gebracht, der von der Kunstschule veranstaltet wird. Ich werde mich jetzt auch mal so langsam wieder an meine Nähmaschine wagen...

Montag, August 12, 2013

Buchtipp für Mädchen

Linda wollte sich für die Ferien neue Bücher aussuchen. In unserer Buchhandlung wurde uns das Buch "Wie Zuckerwatte mit Silberfäden"/ Die erste Kollektion empfohlen. Und das war ein toller Tipp! In dem Buch geht es um junge Mädels, Freundschaft und vor allem um Mode. Linda hat es so gut gefallen, dass sie sich gleich noch den zweiten Band "Wie Marshmallows mit Seidenglitzer" gekauft hat. Die Bücher werden für Mädchen im Alter von 12-15 Jahren empfohlen.

Mittwoch, August 07, 2013

Viele bunte Schleifen

Linda hat sich gestern viele Schleifen gemacht und ihre Haargummis damit geschmückt. Meine Idee war es, alle an ihre Haare zu binden. Sieht doch lustig aus, oder?!

Montag, August 05, 2013

Häkel-Anhänger

Hier wird zur Zeit so gut wie nichts genäht. Aber häkeln geht immer-am Badesee oder abends auf dem Sofa. Entstanden sind so neue Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger. Die häkele ich richtig gerne:-)

Freitag, August 02, 2013

Buntes Armband

Zur Zeit sind wir Dauergäste am Badesee:-) Aber zwischendurch habe ich auch mal was gefädelt. Ein Hippiearmband aus Rocailles mit kleinen Anhängern. Da werde ich sicher noch mehr machen. Und was macht ihr so bei dieser Hitze??
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...