Freitag, Juni 28, 2013

Die Gewinner!

Soooo, tadaaaaaa hier kommen die Gewinner! Ich habe für die 3 gelöschten Kommentare die mail-Bewerber eingesetzt und dann ausgelost. Und weil ich so nett bin, habe ich noch eine 4.Bewerberin dazugenommen ;-) Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Und die anderen bitte nicht böse sein, es gibt bestimmt bald mal wieder eine Chance!
Pipa von Pipa pocoloco

Lisa von Kanoschl

Andrea von Selbstgenäht

Ani von Anilinchen


Probenäherinnen gesucht!

Ich habe gerade ein neues ebook für ein kleines Täschchen gebastelt. Was es genau für ein Modell ist, wird aber noch nicht verraten:-) Wer von euch hat denn Lust und vor allem Zeit bis Montag morgen mein ebook zu testen? Ich suche 3 Probenäherinnen. Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Post oder schickt mir eine mail. Ich lose die Bewerber dann heute Nachmittag aus.

Donnerstag, Juni 27, 2013

Granny Square Stern

Beim Stöbern im Internet nach schönen Granny Squares bin ich über diese tolle Anleitung für einen Stern gestoßen. Ich habe sie gleich ausprobiert und es war ganz einfach! Statt Grannys habe ich einfach Taschenbaumler aus den Sternen gemacht. Aber als Decke sehen sie bestimmt auch klasse aus.

Mittwoch, Juni 26, 2013

You tube-Anleitung

Kirsten vom "Haus mit dem Rosensofa" hat mich letztens gefragt, ob sie eine Video-Nähanleitung meiner Geldbörse Billi bei You tube einstellen darf. Die Idee fand ich klasse und ab sofort könnt ihr sie hier anschauen! Danke Kirsten für die tolle Anleitung! Das ebook Lilli und Billi gibts in meinem Shop.

Dienstag, Juni 25, 2013

Sternen-Shirt

Ich habe mir noch ein Sternen-Shirt genäht. Diesmal aus kuscheligem Frottee-Stretch. Aus diesem Material hatte ich als Kind viele Sachen. Und ich mag es immer noch! Irgendwie erinnert es mich immer an Strand und Sonne. Leider ließ sich das türkisblau ganz schwierig fotografieren. Es sieht immer viel zu hell aus. Linda musste mich zigmal fotografieren, bis es einigermaßen gestimmt hat;-)

Montag, Juni 24, 2013

Geldbeutel Reini

Nachdem ich in vielen Blogs schon so tolle Geldbeutel gesehen habe, wollte ich auch mal wieder einen nähen. Ich habe mich für das ebook Reini entscheiden, dass man hier als Freebook runterladen kann. Und ich bin ganz begeistert, denn es ging recht schnell und viel einfacher, als ich gedacht hatte. Ich habe mich auch nur einmal vernäht:-) Da mache ich bestimmt nochmal einen. Ich brauche zwar keinen neuen Geldbeutel, aber am Weihnachtsmarkt kommen die bestimmt gut an-lach!

Freitag, Juni 21, 2013

Stiftemäppchen

Lindas Lieblingsfarben sind zur Zeit Türkis und Smragdgrün. Deshalb war sie gleich von Gabys Stoff begeistert und wünschte sich ein neues Mäppchen für die Schule. Das habe ich ihr gerne gemacht! Zuerst wollte sie es selbst nähen, aber im Moment hat sie sowenig Zeit, da ständig Arbeiten geschrieben werden und sie viel lernen muss. Wie immer vor den Ferien!

Donnerstag, Juni 20, 2013

Nivea-Botschafterin

Ich habe den Nivea-Newsletter abonniert und da konnte man sich vor kurzem als Botschafterin bzw. Testerin einer neuen Anti-Age-Creme bewerben. Und ich wurde zusammen mit 4000 anderen ausgewählt, freu! Ich habe ein ganz tolles Test-Set geschickt bekommen und bin jetzt fleißig am Cremen:-) Ihr werdet mich danach nicht mehr wiedererkennen-lach! Dazu gabs auch noch Proben, die ich an meine Bekannten verteilen darf. Zwischendurch muss ich immer mal wieder Fragebögen ausfüllen oder Berichte schreiben. Das mache ich aber gerne. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Creme ankommt. Macht jemand von euch vielleicht auch mit??

Mittwoch, Juni 19, 2013

Kamera-Hülle

Schon lange wollte ich mir für meine Digitalkamera eine neue Hülle nähen, habe es aber immer wieder vor mir hergeschoben. Gestern war es jetzt soweit. Denn bei diesem schönen Wetter kann man ja nur kleine Projekte in Angriff nehmen. Die Hülle war auch ratzfatz fertig. Zum besseren Schutz der Kamera habe ich zwischen Futter und Außenstoff noch ein Stück Kunststofffolie (z.. von einem Schnellhefter oder Laminierfolie) eingeschoben. Und als i-Tüpfelchen kam noch das supersüße Aufbügelmotiv drauf, dass mir die liebe Claudi geschickt hatte. Nochmal 1000 Dank dafür!!!

Dienstag, Juni 18, 2013

Taschen-Organizer und mehr

Und weiter geht's mit den tollen neuen Stöffchen von Janeas World! Einmal einen Taschen-Organizer nach meinem ebook und einmal ein kleines Kosmetiktäschen aus einem selbstgebasteltem Schnitt.
Freu, bei uns ist heute schulfrei wegen der Abiturienten. Da kann Linda gleich ins Schwimmbad und den schönen Sonnentag genießen!

Montag, Juni 17, 2013

Tolle Stoffe

Gaby von Janeas World hat mich gefragt, ob ich ihre neuen Ornamente-Stoffe "testen" möchte. Da habe ich natürlich gleich gerne ja gesagt! Die Stöffchen sind wirklich traumschön und ich habe als Erstes eine Carlie-Umschlagtasche nach meinem ebook daraus genäht. Passend dazu gibt es auch Webbänder-entweder mit Käferchen oder Pilzen. Hier auf Gabys Blog könnt ihr mal schauen!
Die Tasche findet ihr übrigens später in meinem Dawanda-Shop.

Freitag, Juni 14, 2013

Sport-Shorts

Da ich von meinem Sweatshirtstoff noch etwas übrig hatte, habe ich für Linda schnell noch eine Shorts genäht. Die Saumkanten habe nach einem Tipp von Marion mit Schrägband eingefasst. Das dehnt sich zwar nicht, aber die Hose ist an den Beinen weit genug, dass es nicht kneift.

Donnerstag, Juni 13, 2013

Tolle Pfanne

Heute habe ich mal einen Hausfrauen-Tipp für euch☺. Meine Mama schaut immer gerne Kochsendungen an und testet auch die neuesten Tricks. Als ich das letzte Mal bei ihr war, schwärmte sie mir von eine neuen Pfanne vor, die sie in einer dieser Sendungen gesehen hatte. Bei einem Discounter hat sie sie dann entdeckt und gleich gekauft. Für mich hat sie auch gleich zwei mitgenommen. Und ich muss sagen, diese keramikbeschichteten Pfannen sind wirklich klasse. Ich hatte sonst immer diese dunklen Teflonteile, aber mit dieser weißen koche ich viel lieber. Es hängt nichts an, alles wird schön braun und nach dem Braten ist sie superleicht zu reinigen. Ein Tuch zum Auswischen reicht schon fast. Also, wenn ihr demnächst mal über so ein Teil stolpert-mitnehmen!

Mittwoch, Juni 12, 2013

Sternen-Sweatshirt

Schon lange habe ich nach einem schönen langen Sweatshirt gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Jetzt habe ich mir einfach selbst eins genäht. Und ein Stern musste auch noch drauf, denn ich mag Sterne zur Zeit sehr gerne:-) Nur leider habe ich einen Sweatshirtstoff gekauft, der sich gar nicht dehnt. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Er ist aus reiner Baumwolle. Wahrscheinlich hätte ich einen mit Elasthan oder Polymäusen nehmen soll. Na ja, dann halt beim nächsten Mal...Und hier findet ihr noch mehr, die am MMM-Day was für sich genäht haben.

Dienstag, Juni 11, 2013

Stoff zum Tauschen

Beim Stoffe aufräumen ist mir dieser Baumwollstrickstoff in die Hände gefallen, den ich mal vor langer Zeit gekauft hatte. Er ist besonders für Strickjäckchen oder für Pullis geeignet. Der Stoff liegt 95 cm breit und ist 130 cm lang. Ich würde ihn gegen ein paar Bänder oder ein Stückchen Baumwollstoff gerne tauschen.

Montag, Juni 10, 2013

Täschchen-Schnitt

Ich hatte die ganze Zeit einen neuen Schnitt für ein Täschchen im Kopf und habe ihn jetzt mal ausprobiert. Ich wollte ein bauchiges Täschchen mit einem ovalen Boden nähen. Aber irgendwie gefällt mir das Teil noch nicht richtig. Der Boden müsste größer sein. Da muss ich noch ein wenig fummeln...

P.S. Ka-Zu-Mi hat mich gerade gebeten, auf ihre Spendenaktion zugunsten der Kita in Caaschwitz, die stark vom Hochwasser betroffen ist, aufmerksam zu machen. Hier könnt ihr noch mehr darüber erfahren und euch anschauen, wie es dort aussieht!

Freitag, Juni 07, 2013

Wowza, das Hundeshirt


Vielleicht hattet ihr schon bei Gaby/Janeas World gesehen, dass sie so ein süßes Shirt für ihre Hunde genäht hat. Als sie mich fragte, ob ich ihr ein ebook dazu machen könnte, habe ich natürlich sofort zugesagt! Und das Tolle an dem ebook ist, dass die gesamten Einnahmen von Gaby an ein Näherinnen-Projekt in Afrika gespendet werden. Übrigens fand Finley das Shirt auch so toll, dass er unbedingt eins haben wollte ;-) Hier könnt ihr noch mehr über das ebook lesen.

Donnerstag, Juni 06, 2013

Lindas neues Kleid

In den Ferien wollte sich Linda unbedingt ein Kleid nähen. Und wenn sie sich was in den Kopf setzt, muss es sofort sein! Wir sind dann in den Stoffladen gefahren und haben zwei Stöffchen gefunden, die ihr gefielen. Dann ging es auch gleich los. Einen Schnitt für das Oberteil hatten wir noch und der Rock ist ja nur ein gerades Stück, dass eingekräuselt wird. Ich habe ihr immer gezeigt, was sie wie nähen muss und das hat prima geklappt. Nur beim Ansetzen des Rocks an das Oberteil habe ich ihr geholfen. Jetzt ist sie ganz stolz auf ihr schönes Kleid und hat schon neue Ideen im Kopf....

Mittwoch, Juni 05, 2013

DIY-Sammlung

Vielleicht habt ihr es gelesen?? Ursel von Klara Klawitter sammelt DIY-Anleitungen von allen Blogs, die gerne mitmachen möchten, damit man die schönen Anleitungen besser findet. Schaut doch mal hier rein! Und macht auch mit! Ich habe ein paar Sachen eingestellt und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe...
Das Häkelkörbchen, die Häkelborten und noch einen Link zu allen Anleitungen habe ich eingesetzt.

Dienstag, Juni 04, 2013

Granny Squares DIY

Im Moment habe ich wieder ein neues Häkelprojekt angefangen. Vermutlich wird es eine (kleine) Decke. Es kann aber auch sein, dass ich mich umentscheide und Kissenhüllen daraus mache. Für die Grannys nehme ich gerne das Allround-Garn (http://www.wolleroedel.de/shop/de/product.html?info=27596) von Wolle Rödel. Es besteht aus 40 % Schurwolle, 30% Polyacryl und 30% Polyamid. Es lässt sich in der Maschine waschen, ist kuschelig weich und bildet keine Knöllchen. Und es ist auch noch preiswert! Mit meiner letzten Decke, die ich mit dieser Wolle gehäkelt habe, bin ich sehr zufrieden.
Die Grannys habe ich so gehäkelt:
-3 Lftm. zur Runde schließen,
-2 Lftm., als Ersatz für das erste Stb., dann 11 Stb.
-Zwischen die Stb. immer 2 Stb. häkeln
-In die Lücken immer 2 Stb. und eine Lftm. häkeln
-In die Lücken immer 3 Stb. und eine Lftm. häkeln. In die 4 Ecken  jeweils 1 Stb., 2 DStb., 1 Lftm.,
 2 DStb., 1 Stb. häkeln
 -In die Lücken immer 3 Lftm. häkeln. In die Ecken 3 Lftm., 1 Lftm.,  3 Lftm.

Montag, Juni 03, 2013

Krimskrams-Täschchen

Snief, bei uns hat heute die Schule wieder angefangen! Aber dann komme ich wenigstens wieder zum Nähen. Gestern habe ich schon mal probiert, ob ich es noch kann:-) Entstanden ist dieses kleine Täschchen aus dem Birnenstoff von farbenmix. Als Grundschnitt habe ich einen Tilda-Schnitt verwendet und diesen etwas "umgebaut". Unter dem Häkelknopf sitzt ein Druckknopf als Verschluss.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...