Donnerstag, Januar 31, 2013

Mausebär


Ich bekomme immer mal wieder Aufträge einen Mausebär zu nähen. Am liebsten mögen ihn die Kunden aus Frottee. Ich kaufe dafür immer nicht zu dicke Frotteehandtücher. Dieser Mausebär wurde mit grünen Ohren für ein kleines Mädchen, dessen Lieblingsfarbe grün ist, gewünscht. Das ebook vom Mausebär gibt's übrigens in meinem Dawanda-Shop.

Mittwoch, Januar 30, 2013

Neue Anhänger

Beim abendlichen Häkeln sind auch wieder neue Anhänger enstanden. An Weihnachten war ich ja völlig ausverkauft. Jetzt muss ich mal langsam wieder alles auffüllen....

Dienstag, Januar 29, 2013

Häkel-Stulpen

Passend zu meinem neuen Loop habe ich mir bunte Stulpen gehäkelt. Das ging ratz-fatz! Als Bündchen habe ich einfach ein Stück Jersey angenäht, dann rutschen sie nicht so am Handgelenk rum.

Montag, Januar 28, 2013

Backofen-Handschuh

Schon lange war mal ein neuer Backofen-Handschuh fällig. Jetzt habe ich mich endlich mal drangesetzt. Als Einlage habe ich einen alten Bügelbrettbezug und eine Lage Fleece genommen. Das funktioniert prima. Ich möchte ihn jetzt noch im Imprägnierspray einsprühen, dass er nicht so schnell schmuddelig wird. Mal sehen, ob das was hilft...

Freitag, Januar 25, 2013

Tolle Häkel-Loops





Heute zeige ich euch die wunderschönen Loops meiner Probe-Häklerinnen. Marion/Simas Paradies liebt es bunt und hat einen frühlingsfrischen Loop gehäkelt. Leni/Crea-Tiefsinn mag es lieber dezenter und hat sich für einen kuscheligen unifarbenen Loop entschieden. Sabine/Streuterklamotte hat den Wellenmuster-Loop ausprobiert und Tanja/Ideenreich hat gleich zwei Varianten für ihre beiden Töchter gehäkelt. Ich danke euch allen für die tollen Beispiele!!!

Donnerstag, Januar 24, 2013

Kunterbunter Häkel-Loop


Hier ist es-mein neues ebook! Es ist ein Häkel-Loop in zwei verschiedenen Looks. Und er ist sogar für Häkel-Anfänger geeignet, denn man muss nur die klassischen Maschen wie feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen können. Wer mag, häkelt sich den Loop frühlingsfrisch aus Baumwolle oder wer es wärmer mag, nimmt kuschelige Schurwolle. Natürlich kann man den Loop auch einfarbig häkeln! Die tollen Loops meiner Probehäklerinnen zeige ich euch morgen. Vielleicht entdeckt ihr sie ja schon in dem einen oder anderen Blog...Das ebook findet ihr nachher in meinem Dawanda-Shop.
P.S. Es ist für Erwachsene und Kinder!

Mittwoch, Januar 23, 2013

Rate, rate, was ist das???

Ab morgen gibt es hier für euch etwas Neues. Etwas das Lust auf Frühling macht:-) Für alle, die gerne häkeln. Lasst euch überraschen!

Dienstag, Januar 22, 2013

Schon wieder neue Organizer



Ich habe so viele schöne Fotos von Organizern, die nach meinem ebook genäht wurden, geschickt bekommen, dass ich sie euch einfach zeigen wollte! Silke hat gleich 3 Organizer im Hippie-Look genäht, Jutta hat den coolen Rebella-Stoff dafür verwendet, und Anja hat sogar 5 Stück genäht. Auf ihrem Blog findet ihr die anderen. Scheinbar macht der Schnitt süchtig! Ganz lieben Dank für die tollen Fotos!

Montag, Januar 21, 2013

Nähmaschinen-Malerei-Täschchen

Es wurde mal Zeit wieder ein Täschchen mit der Nähmaschine zu bemalen. Diesmal habe ich mich an einem Muffin versucht. Das ging eigentlich recht flott. Zu mehr komme ich zur Zeit auch nicht, da Linda schon seit ein paar Tagen mit Grippe flachliegt. Bei ihr in der Klasse hat es 8 Kinder erwischt. Heute geht es ihr endlich etwas besser.

Freitag, Januar 18, 2013

Neue Schnittmuster




Im Sommer durfte ich wieder zwei Schnittmuster für den Frechverlag machen. Und ab heute sind sie endlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich! Diesmal war das Thema Baby ;-) Da musste ich mich auch erstmal wieder reindenken. Ich habe eine Wickeltasche mit ganz vielen Gummizug-und Reißverschlussfächern genäht, plus anknöpfbarer Wickeldecke. Und dann noch einen Babyschlafsack mit einem Vogel-Schmusetier. Jetzt hoffe ich, dass die Schnittmuster gut ankommen...

Donnerstag, Januar 17, 2013

Toller Service

An Weihnachten hat Linda ein Ravensburger-Puzzle mit 500 Teilen bekommen. Wir haben zu zweit ewig dran gepuzzelt. Als wir dann fertig waren, fehlte leider ein Teil. Ich habe dann an Ravensburger geschrieben, ob ich das Teil nachbestellen könnte. Das ging leider nicht, da das Puzzle nicht mehr in der aktuellen Kollektion ist, aber wir durften uns völlig kostenfrei ein ganz neues Puzzle aussuchen. Das ist doch ein toller Service, oder?!!!

Mittwoch, Januar 16, 2013

Ringelshirt für mich

Schon ewig lag dieser Campan-Stoff bei mir im Schrank und gefiel mir eigentlich nie so richtig. Gestern dachte ich mir aber, dass er vom rumliegen auch nicht besser wird und habe mir kurzerhand ein Shirt davon genäht. Ohne großen Schnick-Schnack, dass ich auch mal eine bunte Kette dazu tragen kann. So vernäht gefällt er mir jetzt besser, obwohl khaki und rosa immer noch keine Lieblingsfarben von mir sind. Als Schnittmuster für meine Shirts nehme ich immer den Quiala-Schnitt von farbenmix.

Dienstag, Januar 15, 2013

Orangenmarmelade

Im Sommer haben wir ein Mandarinenbäumchen geschenkt bekommen, dass voller Früchte war. Jetzt dachte ich mir, bevor die kleinen Mandarinen verfaulen, könnte ich doch Marmelade daraus kochen. Denn roh essen kann man sie nicht, da sie sehr sauer sind. Ich habe die Früchte in hauchdünne Scheiben geschnitten und den Saft plus das Fruchtfleisch von 2 Orangen dazugegeben. Das Ganze dann 3 Minuten mit 2:1 Gelierzucker gekocht und fertig! Die Marmelade schmeckt soooo lecker! Etwas herb und ganz intensiv nach Mandarine. Viel besser als fertig gekaufte!

Montag, Januar 14, 2013

Organizer der drölfzigste


Ja, ich weiß, ich langweile euch langsam! Aber im Moment hat mich die Organizer Sucht gepackt und ich überlege dauernd mit welchen Stoffkombis ich noch einen nähen könnte... Aber ich verspreche, das ist jetzt erstmal der Letzte.... Er ist aus dem mystischen Stoff "The Birds and the Bees" von Tula Pink.

Freitag, Januar 11, 2013

Noch mehr Organizer


Diese Organizer meiner Probenäherinnen wollte ich euch auch nicht vorenthalten! Leni/Crea-Tiefsinn hat den Organizer mit der neuen Stickdatei von Susalabim bestickt. Jutta/Lille Lana hat sich beim zweiten Organizer für grün entschieden und eine Vögelchenstoff-Klappe als Hingucker genäht. Marion/Simas Paradies hat auch gleich einen zweiten genäht. Diesmal mit Häkelblume als Hingucker. Mädels, ich danke euch ganz herzlich, dass ihr so fleißig wart!

Donnerstag, Januar 10, 2013

Flauschiges Kosmetiktäschchen


Weiter geht's hier mit einem Kosmetiktäschchen aus einem Frotteehandtuch vom Schweden, kombiniert mit Baumwollstoff von Anna Maria Horner und gefüttert mit Punktewachstuch. Ich mag Täschchen aus Frottee immer gerne, da sie sich so schön kuschelig anfühlen ;-)

Mittwoch, Januar 09, 2013

Blumiger Organizer

Den Organizer, den Marion für mich probegenäht hat, hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch gleich das Tilda-Rosenstöffchen gekauft und einen ähnlichen nachgenäht habe. Danke Marion! Der Organizer wandert gleich in meinen Dawanda-Shop.

Dienstag, Januar 08, 2013

Noch eine Häkelmütze

Für die hoffentlich bald kommenden Frühlingstage habe ich noch eine Häkelmütze gemacht. Die häkele ich zwischendurch immer wieder gerne. Ich schätze mal, dass ich bis jetzt ca. 50 davon gehäkelt habe. Trotzdem kann ich sie noch nicht auswendig. Meine Anleitung muss immer daneben liegen;-)

Montag, Januar 07, 2013

Noch mehr Organizer

Na seid ihr heute morgen gut aus den Federn gekommen? Die Schule hat ja leider (oder zum Glück?) wieder angefangen. Linda meinte, wenn der Unterricht erst um 11 Uhr beginnen würde, wäre es ihr lieber ;-)
Zum Einstieg zeige ich euch heute die Organizer, die meine Probenäherinnen genäht haben. Ich habe mich riesig über die tollen Fotos gefreut und sage ganz herzlich Danke schön!
 Von Sisa/allerHandgezaubert
 Von Marion/Simas Paradies
Von Jutta/Lille Lana

Das ebook bekommt ihr in meinem Dawanda-Shop!


Samstag, Januar 05, 2013

Die Gewinner

Taddaaa, hier sind die Gewinner meines neuen ebooks! Danke, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt! Seid bitte nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat. Es gibt bestimmt bald wieder eine neue Chance...
Die Gewinner sind:
Fabiennes World/ Petra

 b.tina/Bettina
Tatti/Tanja

Bitte schickt mir noch eure mail, falls ihr sie noch nicht mit angegeben habt!

Freitag, Januar 04, 2013

Organizer-ebook

Nachdem ich so viele Anfragen bekommen habe, wie ich meine Organizer nähe, habe ich einfach ein ebook dazu gemacht. Ja, ich weiß, es gibt schon andere Taschen-Organizer-ebooks, aber keines mit so einem kleinen Boden, wie ich es nähe. Und trotzdem ist es ganz leicht und schnell fertig!

Jetzt zur Verlosung! Unter allen, die sich gerne einen Organizer nähen möchten, verlose ich 3 ebooks. Hinterlasst einfach bis heute Abend um 22 Uhr einen Kommentar und vergesst bitte eure mail nicht. Ich drücke euch feste die Daumen!! Das ebook gibt's ab heute mittag in meinem Dawanda-Shop.

Donnerstag, Januar 03, 2013

Häkelmütze

Kaum hat das neue Jahr angefangen, habe ich schon die erste Häkelmütze fertig ;-) Irgendwie war mir nach bunten Farben. Ich stelle sie nachher in meinen Dawanda-Shop. Und morgen gibt es auch noch etwas Neues ;-) Und eine Verlosung. Lasst euch überraschen ;-)

Mittwoch, Januar 02, 2013

Kosmetiktäschchen

Das war eines der letzten Geschenke, die ich im alten Jahr noch genäht habe. Ein kunterbuntes Täschchen aus dem blumigen Stoff von Philip Jacobs für Rowan. Ich hoffe, dass es im neuen Jahr genauso bunt weitergeht ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...