Mittwoch, Oktober 16, 2013

Cabochon-Medaillon




An Lindas Geburtstag haben wir diesmal aus Glas-Cabochons schöne Medaillons gebastelt. Das ist gar nicht schwer! Als Erstes sucht ihr euch einen Stoff mit kleinen Motiven oder schönes Papier. Das sollte nicht zu dünn sein. Dann gebt ihr einen Tropfen Glossy Accents auf die Cabochons. Das ist ein Kleber speziell für diese Technik, der glasklar trocknet und keine Blasen wirft. Die Cabochons drückt ihr dann auf die gewünschte Stelle des Stoffes oder des Papiers. Jetzt 1-2 Std. trocknen lassen und dann entlang der Ränder ausschneiden. Die Cabochons klebt ihr dann mit Sekundenkleber in die Medaillons. Schon fertig! Den Mädels hat es viel Spaß gemacht und sie waren ganz stolz auf ihre schönen Anhänger:-)
P.S. Das Zubehör habe ich von Dawanda.

Kommentare:

Nele E. hat gesagt…

WOW! Die sind echt alle schön!
Wo bekommt man denn das ganze Zubehör?
LG

marion (SiMa) hat gesagt…

... das ist eine tolle idee und die
ergebnisse der mädels sehen
wunderschön aus !

viele herzliche grüße
marion

JOs Creativ hat gesagt…

Klasse Idee und das Ergebnis erst.
LG Janine

Sophinies hat gesagt…

Das kann ich mir gut vorstellen, ist ja auch etwas ganz Individuelles ...Du hast imer schöne Ideen :))
LG
Antje

mareike hat gesagt…

Wunderschön! Tolle Idee für einen Mädels Geburtstag.
Lg Mareike

Myriam Beck hat gesagt…

Ich liebe ja die Ohrringe mit den Glascabochons. Hab mir auch den Kleber (E6000) schon vor Monaten gekauft (und weiß nun gar nicht mehr wo ich ihn hingesteckt hab ;-(). Und kann mich bei den Anbietern einfach nicht entscheiden. Der eine hat zwar die Cabochons, aber nicht die passenden Ohrringfassungen. Werde das aber bald mal in Angriff nehmen....jetzt wo du so tolle Beispiele gezeigt hast, packt mich doch auch die Lust wieder ;-)

Coramo hat gesagt…

wow sind die schick! Ihr habt ja immer Ideen...

LG

Simone

Claudia Gerrits hat gesagt…

Bei mir ist der Kleber nach ein paar Tagen "duchgesuppt"... Natürlich bei Papier, sogar bei Fotopapier. Nur bei Pappe war das nicht so. Danach hab ich die Sachen erstmal wieder weggelegt *grummel*, ist ja ärgerlich!
Schöne Teilchen!!!
GlG Claudi

Elster hat gesagt…

Boarrrrr die sind ja klasse geworden :-)
Da hatten die Mädels aber super spaß

Lg Elster

Frau Kichererbse hat gesagt…

wow, das sieht klasse aus.
Ich bin begeistert.
LG Marion

kreativa hat gesagt…

Ich finde es klasse zu lesen, dass es auch noch richtig schöne Kindergebutstage gibt! Als Waldpädagogin für mich selbstverständlich, aber leider gibt es immer mehr Eltern, die sich wenig Gedanken machen...
Und die Anhänger sind spitze!

Süße Schnecke hat gesagt…

Kreiiiiiisch ....Linda, Beate!!!! Die sind ja supertoll geworden....wir haben Sie gerade erst entdeckt! Linda....bringst den bitte mal zur Ansicht morgen mit ????
GLG Petra und Mona

Karin hat gesagt…

Eine schöne Idee!
Die Mädels können stolz auf ihre wunderschönen Schmuckstücke sein!

GlG Karin

allerHand gezaubert hat gesagt…

Tolle Idee- die werde ich mir merken :)

Die sind aber auch alle schön geworden!

Liebe Grüße
Sisa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...