Freitag, September 27, 2013

Kürbis-Risotto

Unser Opa ist ein begnadeter Pilzesammler und hat uns in den letzten 2 Wochen so viele leckere Pfifferlinge mitgebracht. Dazu habe ich dann ein Kürbis-Risotto gekocht. So wird`s gemacht: Eine dicke Scheibe Hokkaido-Kürbis in kleine Würfel schneiden und zusammen mit einer gewürfelten Zwiebel in Olivenöl andünsten. Dann ca. 200 g Risotto-Reis dazugeben und noch kurz weiter dünsten. 100ml Weißwein angießen und leicht köcheln bis er verdampft ist. Dann nach und nach 1/2 Liter Gemüsebrühe angießen. Wer mag, kann auch noch etwas Safran dazugeben. Nach ca. 25 Minuten probieren, ob der Reis schon gar ist. Falls nicht, noch etwas Brühe zugeben und weiterköcheln. Am Ende ein großes Stück Butter dazugeben und mit Parmesankäse servieren. Parallel brate ich die Pilze mit Zwiebelwürfeln in Butter an und serviere sie dazu.

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Hallo Beate!
Danke für die tolle Rezept Idee! Habe gerade nen Kürbis und RisottoReis hier liegen... ich glaube das probiere ich am WE mal aus!
LG Micha

JOs Creativ hat gesagt…

Mmh, das klingt sehr köstlich und wird bestimmt mal nach gemacht.
LG Janine

mareike hat gesagt…

Mjammi klingt das lecker! Danke für das Rezept
Lg Mareike

Claudia Gerrits hat gesagt…

Nomnomnom...wann soll ich da sein? ;-) Ich liiiiiebe Pilze, ganz besonders Pfifferlinge! :-)
GlG Claudi

clacavi hat gesagt…

Das hört sich ganz arg lecker an .......

LG
Friederike

Maxi hat gesagt…

Halli hallo, das hört sich ja richtig lecker an. Ich habe zwar noch nie Risotto gemacht , aber ich werde es probieren.
Da muß dein Opa ja ein begnadeter Pilzsammler sein, so viele schöne Pilze.

LG Hibiskus

Sophinies hat gesagt…

Schluck... Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Obwohl ich gerade eben gegessen habe , hätte ich noch Platz. Sieht total lecker aus ...
Liebe Grüsse
Antje

Karin hat gesagt…

Lecker...es duftet bis hier her!

GLG Karin

Ari hat gesagt…

Es gibt so leckere Kürbis-Rezepte. Wir haben unsere geernteten Kürbisse auch gut verwertet ;-).
Dein Rezept hört sich sehr gut an. Bei dem Anblick bekomme ich Hunger.
LG
Ari

Senna hat gesagt…

Hallo Beate,

sehr lecker und ein wirklich guter Tip, denn mein Garten ist voller Kürbis :).

Liebe Grüße von Senna

Steffi hat gesagt…

Lecker!
LG Steffi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...