Donnerstag, Juli 04, 2013

Lecker Marmelade

In unserem Garten stehen zwei schöne Felsenbirnen und wachsen ganz viele Walderdbeeren. Aus beiden habe ich am Wochenende ein paar Gläser Marmelade gekocht.  Felsenbirnen sind keine Birnen, sondern kleine dunkle Beeren, die etwas wie Heidelbeeren schmecken und aussehen. Innen sind kleine Kernchen, die nach Mandeln schmecken. Beide Früchte passen toll zusammen und die Marmelade ist richtig lecker geworden:-)

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Lecker - ich liebe diese Sommermarmeladen auch sehr.
LG Annette

marion (SiMa) hat gesagt…

mhmmmm, mir läuft gerade das
wasser im mund zusammen ...

viele ❤-liche grüße
marion

mareike hat gesagt…

Oh wie leeecker! Meine Erdbeeren schaffen es immer nicht bis ins Haus, mein Holunder der voller Blüten hing wurde von den Vögeln beräubert und meine letzte Hoffnung auf Gelee sind die Jostas, die brauchen noch ein bisschen.
Lg Mareike

Claudia Gerrits hat gesagt…

oh wie lecker. Felsenbirnen hab ich noch nie gehört!! Man lernt jeden Tag noch was dazu! :-)
GlG Claudi

Katha hat gesagt…

Marmelade geht immer, leider haben wir dieses Jahr nciht genug Erdbeeren dafür :( Aber Unmengen an Kirschen, die werden wohl auch zu Marmelade werden, sonst weiß man ja echt nicht, wohin damit :D

Liebe Grüße!

Elster hat gesagt…

Och jetzt ein leckeres Butterbrot und deine Marmelade oooooooh mir läuft das Wasser im Mund zusammen
Lg Elster

allerHand gezaubert hat gesagt…

Lecker! Ich möchte gerne noch Erdbeermarmelade kochen- na mal sehen ob ich es noch zum Erdbeerfeld schaffe :)

Liebste Grüße
Sisa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...