Dienstag, Mai 21, 2013

Pfingsten in Frankfurt

Wir waren gerade 2 Tage in Frankfurt meine Mama besuchen. Zum Glück haben wir zwei sonnige Tage erwischt! Nach der Ankunft waren wir in einem neuen Restaurant, dass uns gut gefallen hat. Es heißt Vapiano und hat in ganz Deutschland Filialen. Am Eingang bekommt man eine Chipkarte und holt sich dann einen Salat, Pasta oder Pizza. Die Gerichte werden direkt vor den Augen der Gäste zubereitet und sind richtig lecker.
Nach dem Essen ging es zum Shopping auf die Zeil. Da ist es Samstags immer so voll, dass man sich richtig durchkämpfen muss. Nicht gerade ein Genuss!
Abends waren wir in der wohl bekanntesten Apfelweinwirtschaft Frankfurts-dem Wagner. An der Wand hängen dort Fotos von berühmten Persönlichkeiten, die auch schon im Wagner waren. Hier z.B. David Garrett. Ich esse dort am liebsten Frankfurter Grüne Soße mit Eiern und Bratkartoffeln-hmmmm! Und dann haben wir noch einen tollen Drink entdeckt. "Hugo", der bekannte Sommerdrink, aber aus Apfelwein gebraut. Einfach lecker!

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Nomnomnom, das hört sich alles sehr lecker an. Diese grüne Soße würde ich auch zu gerne mal probieren. Ergibt sich hoffentlich mal...
So richtig schönes Wetter hatten wir nur Sonntag, da war es aber auch richtig klasse! :-)
GlG Claudi

Elster hat gesagt…

OOOOOOOOoooooooh mein Hessenländle sooooooooooooooooooo scheen :-)
und gree Soße geht immer ne
Lg Elster

Bine´s "Nähbar" hat gesagt…

Hallo liebe Beate,

Ich wohne in der Nähe von Oldenburg da gibt es auch das Vapiano! Ich war zwar erst einmal dort aber es hat mir sehr gut gefallen! Das Essen ist spitze und es ist halt mal was gaaanz anderes! Die Soße werde ich beim nächsten Besuch dann auch mal probieren; )

Liebe Grüße Sabine

Süße Schnecke hat gesagt…

Kicher...Beate..Du und deine Frankfurter Soß, grins...aber die schmeckt auch bestimmt ganz lecker...und den Appel-Dingens hätt ich auch zu gerne mal probiert. Na-vielleicht machen wir mal in den Ferien einen Städtetrip ?
GLG Petra

allerHand gezaubert hat gesagt…

Ein toller Ausflug! :)

Liebe Grüße
Sisa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...