Dienstag, April 16, 2013

Tomatenpflanzen

Schaut mal wie groß meine Tomaten schon sind, obwohl ich sie erst Mitte März gesät habe und sie die ganze Zeit auf der Fensterbank mit wenig Sonne auskommen mussten.
Vorgestern sind sie jetzt in mein Mini-Gewächshaus gezogen. Ich habe einmal ganz normale Tomaten namens "Moneymaker" und dann noch die bekannten Eiertomaten "San Marziano" gesät.

Kommentare:

mareike hat gesagt…

Oh ich freu mich auch schon die Gartentomaten, schmecken doch ganz anders wie die gekauften. Aber dieses Jahr ist das erste mal das ich keine gezogen habe. Also muss ich Pflänzchen kaufen. Möhren, Radieschen und Charlotten haben wir Sonntag ins Beet gesät.
Herzliche Grüße Mareike

Lina Linchen hat gesagt…

wwwwaas schon so groß ? da sind unsere noch weit davon entfernt... und die stehen auch schon ne zeit :/

hast du vielleicht superdünger :))

vlg alex

hexhex-design hat gesagt…

Moneymaker hört sich ja ganz toll an. Ich habe noch gar nicht angefangen, hoffentlich bin ich nicht zu spät mit dem säen.
LG Lesley

ullykat hat gesagt…

Also meine können da noch nicht mithalten, aber jetzt werden sie täglich draußen "abgehärtet" und da kann man beim Wachsen zusehen...

Hast Du Spezialerde genommen?

LG
ullykat

KlaraKlawitter hat gesagt…

Oh, liebe Beate, wie schön die schon sind♥

Meine (selbstgeernteten Kerne) Tomaten-Pflänzchen wollen nicht mehr so recht weiter wachsen. *Kopfkratz*

Ich wart mal ab ;o)... wenn sie nicht wollen, dann muss ich eben zu gegebener Zeit ein paar Pflänzchen kaufen.

Ganz liebe Grüße

Urselchen

PS: dafür wachsen die Zucchini-Pflänzchen wie verrückt ;o)

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

neid....neid.....neid............ :))

schon soooo schön groß!

ich konnte aus verschiedenen gründen meine gerade erst vorgestern aussäen.

hoffentlich war das nicht schon viel zu spät............

drück mir mal die daumen :)

liebe grüße aus dem haus am wald von gaby

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Beate,
gerade habe ich meine Tomaten auch eingesät und habe festgestellt, ich habe auch die Moneymaker, meine sind von Demeter. Ich musste so lachen als ich sie in der Hand hielt.
LG Lesley

Katha hat gesagt…

Sieht super aus, meine Tomaten sind schon ähnlich groß. Hoffen wir, das es ein gutes Tomatenjahr wird :)

Liebe Grüße!

Grace A. hat gesagt…

Wunderbar. Ich habe ein paar Jahre auch immer Tomaten gezogen, aber leider konnte ich nie eine Ernten.

LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...