Dienstag, April 30, 2013

Stoffreste-Handyhülle DIY

Ich kann mich ja gar nicht von Stoffresten trennen, auch wenn sie noch so klein sind. Manchmal ist das aber ganz schlau, denn mit den Schnipseln kommt man auf neue Ideen:-) Diesmal habe ich bunte Handytäschchen daraus genäht. Und so habe ich es gemacht:
Als Schnitt habe ich mein Handytäschchen-Freebook genommen, dass ihr hier auf der rechten Seite runterladen könnt. Als Einlage diente ein Allzwecktuch, das man in Drogeriemärkten bekommt. Die Stoffreste in ca. 3-4 cm breite Streifen schneiden und eine Seite nahtbreit umbügeln.


Dann alle Streifen dachziegelartig auf die Einlage legen und aufsteppen. Ich habe dazu verschiedene Zierstiche verwendet. Danach weitermachen, wie im Freebook beschrieben. Viel Spaß beim Nachmachen!


Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Ich brauche dringend eine neue Hülle für mein iphone. Danke für den Tipp, das nehme ich jetzt gleich mal in Angriff. Ich schicke dir dann auch den Link zum Foto, wenn ich es hinbekommen habe :)
LG
Yvonne

pipa pocoloco hat gesagt…

ach was sind die schön bunt! Gefallen mir sehr :-)

VLG
pipa

Micha hat gesagt…

Tolle Idee und die sehen richtig klasse aus!
Jetzt weuiß ich wozu ich meine kleinen Schnipsel aufbewahre. Ich kann mich nämlich auch nicht trennen!
LG Michaela

LuSyl hat gesagt…

Da hat sich das Sammeln gelohnt. Die Täschchen sehen toll aus.

LG

Sylvia

mareike hat gesagt…

Oh wie süß! Gute Idee! Hab ja auch so viele Schnipsel... denke mal da guck ich auch mal ;-)
GlG Mareike

Elster hat gesagt…

cool danke , wird getestet :-)

D-sign hat gesagt…

Tolle Handyhüllen hast du genäht. Und danke das du das Freebook erstelt hast. Wenn mein neues Handy da ist werde ich mir auch endlich eine Nähen.
Mach weiter so!

Lg Dani

Claudia Gerrits hat gesagt…

Find ich auch super süss, ich bin nur immer zu faul zum Stückeln ;-)
Sieht toll aus!
GlG Claudid

Yvonne hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Yvonne hat gesagt…

Perfekt sieht anders aus ;) aber für das erste Mal bin ich schon zufrieden:
http://world-of-yvonne.de/wp-content/uploads/2013/04/Handyhuelle.jpg
LG
Yvonne

Manuela hat gesagt…

oh die sehen ja toll aus - leider kann ich die Anleitung nicht anklicken - muss ich da wirklich bei dropbox registriert sein lieb frag...

LG Manuela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...