Montag, April 08, 2013

Kommunions-Kleidchen

Gestern war bei uns Kommunion. Eine Kundin bat mich für ihre Tochter ein Hängerkleidchen zu nähen, dass sie auch später noch anziehen kann. Wir haben uns dann für diesen einfachen Schnitt und einen schlichten zarten Baumwollstoff mit Mini-Pünktchen entschieden. Den Stoff habe ich gedoppelt, dass er nicht zu transparent ist. Für den Saum habe ich noch Stoff-und Häkelblümchen gemacht. Jetzt hoffe ich, dass ich bald noch ein Foto mit Model bekomme...

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Das Kleidchen sieht hübsch aus, ist dir gut gelungen. :-)
Lieben Gruß von
Heike

Heike hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Lunacy hat gesagt…

Phantastisch!! Sieht besser aus als jedes Kauf-Kleid, das ich jemals gesehen habe :)

Herzliche Grüße
Mel

Lille Lana hat gesagt…

'Sieht das schön aus, passend zum Kommunion.

GLG Jutta

Mama Kunterbunt hat gesagt…

Sehr, sehr hübsch! Und so schön schlicht - ich mag ja diese "Brautkleider in klein" gar nicht leiden...

LG Mama Kunterbunt

mareike hat gesagt…

Das Kleid ist super! Ich finde es toll dass es nicht nur für einen Tag tragbar ist. Ich hoffe du darfst das Foto mit Kind hier zeigen.
Herzliche Grüße
Mareike

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Endlich mal ein schönes schlichtes Kommunionkleid - ganz toll !!!! LG Astrid

Mandy hat gesagt…

Ist das eine Oona? Den Schnitt hatte ich jetzt auch mal wieder in der Hand. Sehr schön geworden.

lg Mandy

Alexandra Hottipotti hat gesagt…

wow....wunder wunderschön ...gefällt mir megagut...das würde mir auch sofort gefallen...einfach klasse..

viele liebe grüßlein
alexandra :-)

Elster hat gesagt…

Superrrrr scheen Beate. Genau mein Geschmack
Finde die Brautkleider immer furchtbar ......
Lg Elster

kouklitsa hat gesagt…

Wunderschön. Bei uns war auch vorgestern Kommunion - und das war eine Brautschau sondersgleichen. Schön, wenn man den Mut hat, es schlichter zu gestalten. Sehr gut gemacht.

allerHand gezaubert hat gesagt…

Das hast du wirklich sehr gut umgesetzt - sieht sehr schön aus!

Ich kann mir angezogen auch sehr gut vorstellen :)

Liebste Grüße
Sisa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...