Samstag, Februar 16, 2013

Tolles Buch

Heute läuft auf Pro 7 der Film "In meinem Himmel". Ich habe das Buch von Alice Sebold gelesen und den Film auf DVD geschaut und beides hat mir sehr gut gefallen. Das Buch, wie so oft, noch ein wenig besser, aber trotzdem ist der Film sehenswert. Die Geschichte handelt von Susie Salmon, einem 14 jährigen Teenager, die von einem Vergewaltiger getötet wird. Von "ihrem Himmel" aus, beobachtet sie ihre Familie und sieht, wie diese mit ihrem Verlust umgeht und versucht den Mörder zu finden.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

huhu,
das buch habe ich leider noch nich gelesen aber den film hab ich vor einiger zeit geschaut und fand ihn sehr gut...sehr bewegend...
ich wünsche dir einen schönen abend
liebe grüße
katrin

Agnes hat gesagt…

das Buch habe ich auch gelesen, es hat mich sehr berührt

LG Agnes

Schlottchen Müller hat gesagt…

Vielen Dank für den Tip. Ich werde den Film gleich aufnehmen, um ihn dann OHNE Werbung gucken zu können.

LG Schlottchen

möndken hat gesagt…

ich habe das buch vor gut 9 oder 10 jahren gelesen. fand es damals sehr gut. den film nehme ich mir auch mal auf. meist finde ich verfilmungen zwar nicht so gelungen aber hoffe mal das sie gut ist.

gruß mone

Moni hat gesagt…

Hallo Beate
ich habe auch einen Buchtip für dich.
"Ein Käfig aus Sternen" von Jacquelyn Mitchard
Ein sehr bewegendes Buch.
das was du gerade vorgestellt hast habe ich mir gleich mal aufgeschrieben.
Liebe Grüße Moni

Elster hat gesagt…

oh nein ich habe ihn verpasst . Mal schauen ob ich an das Buch komme :-)
Lg Elster

Mandy hat gesagt…

meine Tochter (13) hatte irgendwie mal einen Trailer von dem Film gesehen, so das wir ihn dann gestern schauen wollten...nach ca. 30 min. merkte ich schon das der Film echt so langsam an die Psyche ging und überlegte ob sowas tatsächlich ein Mädchen in ähnlichem Alter schauen sollte, nach 45 min. zog ich den Schlusstrich, mir selbst wurde der Film zu unheimlich und für meine Tochter als ungeeignet eingestuft...ich fand das was ich in der Zeit gesehen hatte ging echt ans "Eingemachte", wir haben dann das Programm gewechselt...vielleicht schau ich ihn mir allein mal an wenn er mal wieder kommt, aber meine Tochter mußte ich davor bewahren...

lg Mandy

hexhex-design hat gesagt…

Das würde ich auch noch nicht mit einem 12-13 jährigem Mädchen anschauen, für uns Erwachsene ist das sicherlich ganz gut. Ich würde jedoch gerne das Buch vorher lesen, leider habe ich den Film verpasst.
Danke für den Tip.
LG Lesley

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Oh ich habe dieses tolle Buch gelesen. 2 Päck. Tempo habe ich verheult, echt. Aber es war schön. Kam erst im TV als Film, aber den konnte ich mir nicht ansehen soviel Taschentücher hatte ich nicht mehr zuhause.
LG von Elke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...