Dienstag, Januar 08, 2013

Noch eine Häkelmütze

Für die hoffentlich bald kommenden Frühlingstage habe ich noch eine Häkelmütze gemacht. Die häkele ich zwischendurch immer wieder gerne. Ich schätze mal, dass ich bis jetzt ca. 50 davon gehäkelt habe. Trotzdem kann ich sie noch nicht auswendig. Meine Anleitung muss immer daneben liegen;-)

Kommentare:

marion (SiMa) hat gesagt…

wow, so viele hast du schon
gehäkelt ?! sie sind aber auch
immer wieder schön anzuschauen
und die farben machen richtig
lust auf frühling !

viele ♥-liche grüße
marion

allerHand gezaubert hat gesagt…

Die ist auch wunderschön- ich mag deine Mützen sehr! Doch würde ich sie auch mit Anleitung nicht so hinbekommen.

Viele liebe Grüße
Sisa

Kicherliese hat gesagt…

Hallo Beate,

bei den tollen Häkelmützen denkt man wirklich gleich an den frühling!!
Ich glaub ich muß bald wieder zur Nadel greifrn! ☺☺

GGLG Elke

Coramo hat gesagt…

:-D manchmal hast du ja auch andere Variationen gemacht, mit einem Kranz aus Häkelblumen (<-mein Favorit), mit Grannys...die sind wirklich immer schön!

LG

Simone

emily fay hat gesagt…

.... wieder ein Augenschmaus ♥

glg Marion

Sylvi hat gesagt…

liebe beate,

die mütze ist wunderschön geworden und die farben schreien geradezu nach frühling, allerdings ist es bei uns draussen immer nur grau :-(

liebe grüße

sylvi

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

oh wie schön,

grad hab ich deinen blog entdeckt mit dieser tollen mütze!

da muß ich heut abend, wenn mehr zeit und ruhe ist, uuuuuuunbedingt in deinen älteren posts stöbern gehen.

stricken mag ich gar nicht, aber häkeln seeeehr gern. grad zu weihnachten hab ich meine ersten mützen gemacht, allerdings in gedeckten farben, da die empfänger schon zum älteren (ü 80) gehören.

deine bunt gemusterte gefällt mir ausnehmend gut. gibt es dafür eine offizielle anleitung, oder hast du dir die selber ausgetüftelt?

so, jetzt muß ich mich erstmal um anderes kümmern, komme aber auf jeden fall zu dir zurück!!!

herzliche grüße aus dem haus am wald von
gaby

ps: ich seh grad: du läßt keine anonymen kommentare zu...kann man das irgendwo einstellen? ich hatte davon in letzter zeit sooooo viele, dass ich die nervige sicherheitsabfrage einstellen mußte, um nicht überschwemmt zu werden.

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

PS: es sollte natürlich "zum älteren semester" heißen, sorry

Annett W. hat gesagt…

Liebe Beate,
gerne würde ich mir das ebook der Häkelmütze kaufen und diese nachhäkeln. Ich kann zwar etwas häkeln, aber wenn ich mir das so anschaue, weiß ich nicht ob ich das hinbekomme. Meinst Du man kann das mit Vorkenntissen schaffen? Häkelblumen hab ich schon sehr viele gemacht, mich jedoch noch nie an eine Mütze heran getraut. Liebe Grüße von Annett, die sich mächtig in die Mützen verliebt hat!

Pilzkitsch@gmx.de hat gesagt…

Wie beruhigend, dass es auch Dir Häkelprofi so geht, Beate ;-)Ich brauch auch für alles und jedes immer wieder die Anleitung!
Deine Mützen sind WUNDERSCHÖN!
PG Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...