Freitag, November 30, 2012

Lesezeichen

Das sind die letzten Kleinigkeiten, die ich für den Weihnachtsmarkt heute genäht habe. Bunte Lesezeichen, bestickt mit Wörtern aus der Seitenmerker-Stickdatei von Marion. Jetzt muss ich noch ein paar Preise an die Sachen hängen und dann bin ich soweit fertig. Drückt mir die Daumen, dass meine Sachen gut ankommen!

Donnerstag, November 29, 2012

Lacktäschchen

Diesmal habe ich die Nähmaschinen-Malerei auf Knautschlack ausprobiert. Der Effekt ist ganz anders als auf den braunen Wolltäschchen. Ich würde sagen-buntig ;-) Der Lackstoff ist auch ganz schön schwer zu fotografieren. Dauernd spiegelt irgendwo ein Licht ein. Aber ich bin ja auch kein Fotograf ;-)
P.S. Für alle, die hier in der Nähe wohnen: Morgen ab 17 Uhr findet ihr mich auf dem Fessenbacher Weihnachtsmarkt!! Ich freue mich schon!!

Mittwoch, November 28, 2012

Kuschel-Loop

Meine Mama ist gestern 81 Jahre alt geworden! Und da sie sich auch gerne schick macht, habe ich ihr einen kuscheligen Loop gestrickt. Dazu gab‘s dann noch das Täschchen mit der Vogel-Nähmalerei. Sie hat sich sehr gefreut und den Schal schon gleich ausgeführt ;-)

Dienstag, November 27, 2012

Herzige Stulpen

Diese Stulpen sind mir gestern von der Nadel gehüpft. Ich habe sie ganz einfach glatt rechts gestrickt und dann hinterher ein Herz im Maschenstich aufgestickt. Und als i-Tüpfelchen musste noch eine kleine Karoschleife dazu.

Montag, November 26, 2012

Nähmaschinen-Malerei-Sucht


Im Moment kann ich einfach nicht mehr mit der Nähma-Malerei aufhören. Diesmal habe ich noch ein neues Fliepi-Motiv ausprobiert. Und den tollen blau-grauen Wollstoff hat mir Lesley von Hexhex-Design geschickt, da sie ihn nicht mehr braucht. Ganz lieben Dank dafür!! Ich finde gerade auf den dunklen Wollstoffen kommen die bunten Motive schön raus. Trotzdem werde ich heute mal den Knautschlack ausprobieren ;-)

Sonntag, November 25, 2012

ebook Carlie-Tasche



Eine Freundin hat für ihre Tochter die Carlie-Tasche nach meinem ebook genäht. Ich finde, sie ist einfach klasse geworden. Durch den Stoffmix könnte man denken, dass es 2 verschiedene Taschen sind ;-) Danke, für die tollen Fotos!

Samstag, November 24, 2012

Wunschzettel

Bei Stoffkontor gibt es eine Wunschzettel-Aktion. Man darf sich bis zu 4 Artikel im Gesamtwert von 50 Euro wünschen. An jedem Adventssonntag wird dann ein Wunsch erfüllt. Und hier ist jetzt mein Wunschzettel:
-Baumwollstoff "Tupfen klein" Rot-Rosa
-Baumwollstoff bedruckt "Birds Eye 2" Lind-Grün
-Baumwollstoff "Sterne mittel" Rot
-Polar Fleece antipilling bedruckt "Tupfen Grün-Rot

Jetzt drücke ich mir mal ganz feste die Daumen und hoffe, dass der Weihnachtsmann meinen Wunschzettel findet ;-)

Freitag, November 23, 2012

Lichtbeutel

Lichtbeutel mag ich immer wieder gerne. Sie sind schnell gemacht und sehen so schön aus, wenn sie leuchten. Am längsten dauert immer die Entscheidung, welches Motiv ich denn aufsticken soll. Diesmal habe ich mich für die süße Milli von Tausendschön entschieden.
P.S. Den putzigen Reh-Anhänger gabs mal von der Spiegelburg.

Donnerstag, November 22, 2012

Kosmetiktäschchen


Für eine Kundin hatte ich vor kurzem dieses kleine Täschchen genäht. Ich hoffe, dass es schon fleißig benutzt wird. Von dem süßen Rotkäppchenstoff habe ich jetzt nur noch ein ganz kleines Stück ;-( Wisst ihr, ob es den noch gibt?

Mittwoch, November 21, 2012

ipad-Hülle

Eine Kundin wünschte sich für ihre Tochter eine ipad-Hülle, in die auch noch ein Taschenbuch passt. Sie sollte aus dem braunen Fischgrat-Stoff sein und ein Pferdemotiv haben. Da ich mich nicht getraut habe ein Pferd in Nähmaschinen-Malerei zu machen, habe ich ein Sticki aus der schönen Pferde-Serie "Champion" von Tinimi genommen. Dazu noch eine bunte Borte von Janea Princess und fertig war die Hülle. Jetzt hoffe ich, dass sie auch gefällt...

Dienstag, November 20, 2012

Stulpen

Auf dem Sofa beim Fernsehen stricke ich ja gerne. Diesmal sind diese beiden Stulpen entstanden. Einmal im Jeans-Look und die anderen aus bunter Filzwolle.

P.S. Wenn ihr eure Bilder etwas verschönern möchtet, schaut mal hier bei picmonkey. Dort kann man Rahmen, Motive, Farben etc. ganz leicht hinzufügen.

Montag, November 19, 2012

Krimskrams-Körbchen

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Krimskrams-Körbchen nach meinem Freebook genäht. Die Körbchen sind immer recht beliebt, da man sie aufhängen kann. Falls ihr das Freebook noch nicht habt, könnt ihr es gleich runterladen. Ihr findet es in der rechten Leiste.

Samstag, November 17, 2012

Tasche Grazia



Von Stefanie habe ich tolle Fotos ihrer Tasche geschickt bekommen, die sie nach meinem ebook Grazia genäht hat. Ich finde die Tasche ist wunderschön geworden! Den Blumenstoff mag ich auch sehr! Vielen Dank Stefanie für die Fotos!

Freitag, November 16, 2012

Kunterbunte Kette


Endlich habe ich mal wieder eine bunte Glasperlen-Mix-Kette mit Eule, Fliepi und Vögelchen gefädelt. In letzter Zeit war ich kaum am Brenner und mein Perlenvorrat ist ziemlich geschrumpft. Aber für eine Kette hat es zum Glück noch gereicht. Jetzt muss ich aber wirklich mal wieder neue Perlen machen...Die Kette findet ihr in meinem Dawanda-Shop.

Donnerstag, November 15, 2012

Knautschlack-Täschchen

Gestern habe ich mal meinen Knautschlack getestet. Die Maschine hat ihn zum Glück gut genäht. Auch die Applikation ließ sich ohne Probleme aufnähen. Wenn ich mal Lust habe, nähe ich noch eine große Tasche daraus...

Mittwoch, November 14, 2012

Eulenkissen

Marion/Simas Paradies hat wieder eine tolle Datei gezaubert. Ganz viele coole Eulen in verschiedenen Größen. Ich habe  mich für eine mittlere Eule entschieden und sie mit Dinkelkörnern gefüllt. Das kann man dann in der Mikrowelle erwärmen und hat ein süßes kleines Wärmekissen. Mit der Datei könnt ihr aber auch ein riesiges Kuschelkissen oder kleine Eulenanhänger nähen. Ab morgen gibt's die Datei in Marions Shop!

Dienstag, November 13, 2012

Knopf-Kekse

Am Wochenende wollte Linda unbedingt Knopfkekse backen, die sie im Internet entdeckt hatte. Wir haben dann zum Ausstechen Eierbecher verwendet und für die Löcher eine Lochtülle. Für den Rand muss man sich noch einen etwas kleineren Deckel suchen. Z.B. von einem Ü-Ei oder auch von einer Spritztülle. Die Kekse schmecken sooo lecker und sind schnell gemacht!

Montag, November 12, 2012

Noch mehr Nähma-Malerei


Da mein erstes Kosmetiktäschchen mit dem "gemalten" Vögelchen gleich verkauft war, habe ich noch eins mit einer Eule genäht. Auf dem zweiten Foto könnt ihr sehen, wie die Malerei von hinten aussieht. Ich mache es immer so: Transporteur oben lassen, das Füsschen abnehmen, die Füßchenstange bleibt dran (das ist so bei der brother innovis 50), Hebel senken und losnähen. Durch die Füßchenstange wird der Stoff ganz leicht gehalten.

Freitag, November 09, 2012

Strickjacke

Linda wollte so gerne eine senfgelbe Strickjacke haben. Eigentlich ist das nicht so meine Farbe, aber ich muss sie ja auch nicht anziehen;-) Also habe ich Wolle gekauft, Linda hat eine Zeichnung gemacht, wie die Jacke aussehen soll und ich habe losgestrickt. Gestern ist sie nun fertig geworden und wurde gleich stolz in der Schule gezeigt. Gekauft hatte ich die Wolle bei Lanade.

Donnerstag, November 08, 2012

Kindertäschchen

Wir haben ein Patenkind von Plan in Brasilien. Und zu Weihnachten schicke ich dem Mädchen immer eine Kleinigkeit. Die Geschenke, die man schickt, dürfen leider nicht mehr als 150 Gramm wiegen. Diesmal habe ich ihr ein kleines Täschchen genäht und noch Stifte und Radiergummi hineingepackt. Bis jetzt habe ich auch immer einen lieben Antwortbrief bekommen. Das freut mich immer sehr, dass die Sachen auch ankommen.

Mittwoch, November 07, 2012

Kosmetiktäschchen

Ich habe mal wieder mit der Nähmaschine gemalt. Herausgekommen ist dieses kleine Täschchen. Solche "Malereien" gefallen mir im Moment fast noch besser als richtige Stickis. Und wenn man es einmal raus hat, geht es auch recht flott....

Dienstag, November 06, 2012

Kummer-Monster

Melanie/Schneeweisschen hat ein süßes ebook gebastelt-mit kleinen Kummer-Monstern. Und ich durfte probenähen. Sie haben ein Reißverschluss-Maul in das man einen Zettel mit seinen Sorgen hineinstecken kann. Die Mini-Monster sind ca. 12 cm groß und passen auch in eine Kindertasche, so dass man sie überall hin mitnehmen kann. Auf Melanies Blog könnt ihr noch ganz viele tolle Beispiele sehen.

Montag, November 05, 2012

Freebook Handytäschchen

Huhu Mädels, heute habe ich ein kleines Freebook für euch! Es ist ein Handytäschchen, dass ganz leicht zu nähen ist. Mich hatten einige Mädels gefragt, wie ich meine Handytäschchen nähe, deshalb habe ich eine Anleitung dazu gebastelt. Wenn ihr das Foto in der Seitenleiste anklickt, könnt ihr es direkt runterladen.

Samstag, November 03, 2012

Feine Stöffchen

Bei unserem letzten Besuch in Frankfurt haben wir auch mal wieder das tolle Stofflager in Mörfelden besucht. Und ich habe sogar ein Schätzchen gefunden, nachdem ich schon lange gesucht hatte: roten Knautschlack! Alle, die in den 60er und 70er Jahren aufgewachsen sind, werden Knautschlack sicher kennen. Damals trug mal ihn als Blouson, Schuhe, Taschen etc. Es ist ein Kunstleder, dass etwas geknautscht aussieht. Dieses hier ist zwar noch etwas glatt, aber da kann man sicher nachhelfen. Dann habe ich noch einen Woll-Fischgrat entdeckt und Linda zwei bunte Blümchen- und Fliepi-Stoffe.

Freitag, November 02, 2012

Turnbeutel

Für den Weihnachtsmarkt habe ich noch einen Turnbeutel mit dem süßen, lang gehütetem Käferstoff genäht. Als kleines i-Tüpfelchen habe ich noch einen Käfer dazu gehäkelt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...