Mittwoch, August 29, 2012

Flammkuchen exotisch

Heute hatten wir Lust auf Flammkuchen und selbstgemacht schmeckt er immer noch am besten. Außer der Flammkuchen aus dem Holzofen vom Gasthaus Krone in Altenheim. Den übertrifft keiner ;-) Da bei unseren Opa gerade die Feigen-Saison angefangen hat, habe ich den Flammkuchen einfach etwas verfremdet. So wird's gemacht:
250 Gramm Mehl mit 2 Tl. Öl, gut 100 ml Wasser und etwas Salz verkneten. In Backblechgröße sehr dünn ausrollen und zusammen mit Backpapier auf das Blech legen. Mit Schmand oder saurer Sahne bestreichen. Jetzt nach Belieben mit Speck, Zwiebeln, dünn geschnittenen Feigen und Reibekäse belegen. In den auf 230 Grad vorgeheizten Ofen schieben und ca. 10 Minuten backen. Guten Appetit!
Edit: hat sehr lecker geschmeckt!!!

Dienstag, August 28, 2012

Hundehalsbänder


Eine Kundin fragte mich, ob ich ihr zwei ganz einfache Hundehalsbänder nähen könnte. Huch, das habe ich ja noch nie gemacht! Da musste ich erstmal etwas überlegen. Ich habe unter das Gurtband weichen Fleece genäht und dann die Borte und das Namensschild darauf. Einen Druckknopf als Verschluss-schon fertig! Klar ist es kein klassisches Band mit Halbringen etc., aber es sollte ja auch mehr Deko sein.

Montag, August 27, 2012

Häkelkette


Petra/süsse Schnecke hat sich letztens so eine tolle Kette aus Silberdraht und Perlen gehäkelt. Sie hat mir dann gezeigt wie es geht und ich habe es auch gleich ausprobiert. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so leicht ist. Da werde ich sicher noch eine für den Weihnachtsmarkt häkeln.

Freitag, August 24, 2012

Kleine Häkeleien

Eigentlich hatte ich mir ja für den Urlaub ganz viel Wolle eingepackt um am Pool was Nettes zu häkeln. Aber bei dieser Hitze habe ich dann leider doch nicht viel geschafft. Hier seht ihr meine kleinen Werke. Ich habe mal mit der Strickliesl die Catania-Wolle verstrickt. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich aus der Schnur mache...

Donnerstag, August 23, 2012

Italienische Mode-Impressionen

Zurück aus Italien wollte ich euch gerne ein paar modische Eindrücke aus Lignano zeigen. Im Moment sieht man dort viele Teile mit Amerika-oder England-Flagge. Da konnten wir natürlich auch nicht dran vorbei gehen.

 In diesem Laden gab's die tollsten Sachen zu prima Preisen. Linda hat sich 
gleich 2 Paar Schuhe gekauft.
 Ein Schaufenster mit den neuesten Jacken und Taschen
 Diese Armand-Webbänder gab's überall für 2-5 Euro
 Auf dem Markt fand man wie immer nachgemachtes. Hier GG&L-Taschen
 Glitzerringe in allen Varianten
 Mein Schnäppchen-eine England-Strickjacke für 15 Euro
 Und eine witzige Amerika-Uhr für 5 Euro ;-)
Und das muss ich euch auch noch zeigen. Es gibt einen Strandabschnitt mit eingezäunten "Grundstücken" extra für Hundebesitzer!!!

Mittwoch, August 15, 2012

Was schmeckt besser?

Seit vorletztem Sommer bin ich ein großer Aperol-Spritz-Fan. Ich finde ihn so lecker ;-) Und mittlerweile gibt es sogar nachgemachten Aperol für die Hälfte bei dem großen A*** Discounter. Also ich merke zumindest keinen Unterschied zum Original. Aber vor kurzem habe ich einen neuen Drink entdeckt, der mir auch soooo gut schmeckt. Er heißt Hugo und besteht aus Sekt, Holundersirup und einem Hauch Minze-hmmmm! Kennt ihr ihn auch und was mögt ihr lieber? Oder gibt es noch was besseres??

Freitag, August 10, 2012

Ziergurken


Letztes Jahr bekam ich von einer Freundin Ziergurken geschenkt, die man einfach als Deko verwenden kann. Dieses Jahr habe ich mir auch mal solchen Samen gekauft. Und es hängen tatsächlich kleine Mini-Früchte an der Pflanze. Sie sind ca. 2-3 cm groß. Leider habe ich keine Pflanze mit den stacheligen Früchten bekommen. Vielleicht sind die Samen noch in der Tüte. Die werde ich dann nächstes Jahr säen.

Mittwoch, August 08, 2012

Ein schöner Tag

Heute hatten wir ganz lieben Besuch aus Karlsruhe: von Petra/süsse Schnecke und ihren beiden Mädels. Nachdem wir uns mit Spaghetti Bolognese gestärkt hatten, ging es an den Badesee zum Planschen und Tretboot fahren ;-) Besser gesagt, die Mädels waren im Wasser und uns wasserscheuen  Mamas reichte ein Fußbad! Abends gab's dann noch eine Familienpizza vom Italiener und schon war der Tag wieder vorbei. Aber schön war's...

Dienstag, August 07, 2012

Nintendo-Hülle


Die Tochter einer Freundin hat einen Nintendo für ihr gutes Zeugnis bekommen. Und dafür wünschte sie sich eine bunte Hülle, so wie die von Linda ;-) Kein Problem, denn das Nähen geht ratzfatz. Jetzt bin ich gespannt, wie sie ihr gefällt. Leider hat meine Sticki etwas gezickt und ich musste ein paar Buchstaben mit Filzstift nachmalen, da der weiße Unterfaden zu sehen war, grrrr! Das Spielkonsolen-ebook gibt's in meinem Dawanda-Shop.

Montag, August 06, 2012

Schnäppchen

Heute ist der letzte Schnäppchen-Tag bei Dawanda und in meinem Shop. Egal ob ebooks, Taschen oder Mützen- auf alles gibt es 12% Sommerlaune-Rabatt ;-)

Freitag, August 03, 2012

Sneaker-Söckchen

Schaut mal, diese lustigen Söckchen habe ich gestern für Linda beim Shopping in Karlsruhe gekauft-winke Petra und Marion! Allerdings habe ich zuhause gesehen, dass sie aus Polymäusen gemacht sind. Na ja, dann gibt's halt warme Füße. Der Laden heißt übrigens "Forever eighteen"und dort gibt's  oft pfiffige Shirts-auch für Mamas über 18 ;-)

Donnerstag, August 02, 2012

Ohrstecker

Ich habe mich jetzt auch mal an Ohrsteckern aus Glas versucht. Sie sind noch nicht ganz gleichmäßig und viel zu klein, aber das Prinzip habe ich verstanden. Man braucht eine sehr ruhige Hand um das Glas auf die Stifte aufzutragen. Und das klappt nicht immer so gut ;-)
Edit: Leider verkaufe ich die Ohrstecker noch nicht. Dafür muss ich noch mehr üben!

Mittwoch, August 01, 2012

Geschenke


Unsere Oma hat heute Geburtstag. Sie hat sich eine Perle für ihr Pandora-Armband oder ihre Kette gewünscht. Ich habe ihr ein paar zu Auswahl geperlt und hoffe, dass sie gefallen. Dazu bekommt sie noch einen Schlüsselanhänger.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...