Donnerstag, Juni 28, 2012

Häkelblümchen Freebook

Hallo Mädels, heute habe ich ein kleines Geschenk für euch! Weil ich mich immer über euren Besuch und die netten Kommentare freue. Ich habe ein Häkelblümchen-Freebook gemacht. Gerade jetzt, wo bei vielen die Ferien anfangen, kann man es sicher gut gebrauchen. Denn am Strand häkelt es sich besonders gut ;-) Das Freebook könnt ihr mit einem Klick auf das Bild in der rechten Leiste sofort downloaden. Viel Spaß beim Häkeln!

Mittwoch, Juni 27, 2012

Wiederentdeckt


Am Samstag waren wir fein essen und ich hatte keinen Plan was ich anziehen könnte. Da hat mir meine Modeberaterin Linda ihre Hilfe angeboten :-) Sie zog dieses Kleid aus dem Schrank, dass ich schon längst vergessen hatte. Ich habe es vor ca. 8 Jahren genäht und schon 3-5 Jahre nicht mehr getragen. Aber jetzt gefällt es mir wieder richtig gut. Der Schnitt war aus einem burda Moden-Heft. Ich hatte mir nur selbst die Passe mit dem Paspel designt. Der Baumwollstretch war von Karst*dt.

Dienstag, Juni 26, 2012

Neue Knöpfe

Es sind neue Knöpfe in meinen Dawanda-Shop gewandert. Knöpfe häkeln ist eine tolle Beschäftigung abends vorm Fernseher oder auch am Pool-sofern die Sonne scheint!

Montag, Juni 25, 2012

Dein Lied

Unser Opa hat im Internet ein witzige Werbung entdeckt. Probiert es mal aus und klickt hier auf den Link.  Zuerst müsst ihr euren Vornamen eingeben und dann dauert es ein paar Sekunden und der Film startet. Wir haben es schon zig mal angehört und finden die Idee klasse ;-)

Freitag, Juni 22, 2012

Röschen-Tunika


Diese Tunika aus einem luftigen Röschen-Batist habe ich vor kurzem für Linda genäht. Der Grundschnitt ist Hannah von Farbenmix. Ich habe zusätzlich eine Knopfleiste eingearbeitet und den Ausschnitt mit Schrägband eingefast. Leider habe ich mich in der Größe vertan. Da die letzte Hannah so groß war, habe ich diesmal eine kleinere Größe genommen. Nur ist Linda in der Zwischenzeit noch ein ganzes Stück gewachsen. Na ja, dann muss ich halt bald wieder eine neue nähen....

Donnerstag, Juni 21, 2012

Mausebär



Eine Kundin wünschte sich für einen Jungen zur Einschulung einen Mausebär in kunterbunt. Ich nähe das kleine Tierchen immer wieder gerne. Oh, ich sehe gerade, er hat ja noch gar keine Schleife um! Schnell eine raussuchen...Den Schnitt für den Mausebär Franzi findet ihr hier in meinem Shop.

Dienstag, Juni 19, 2012

Neue Taschenschnitte





Im Dezember bekam ich eine Anfrage vom Frechverlag, ob ich zwei Taschenschnitte für sie entwerfen und nähen würde. Und heute ist es soweit! Die Schnitte sind in Buchhandlungen, Stoffgeschäften und z.B. bei Amazon erhältlich-freu! Ich habe einen Weekender namens Madison genäht. Dabei ist noch der Schnitt für einen Taschen-Organizer. Und dann gibt es noch eine Umhängetasche namens Ava zusammen mit einem Handytäschchen und einem Schlüsselanhänger. Jetzt bin ich gespannt, wie die Sachen ankommen...

Montag, Juni 18, 2012

Stoffaktion



Vor kurzem bekam ich eine Anfrage, ob ich mir gerne von Stoffkontor.eu kostenlos einen Stoff aussuchen und was Schönes daraus nähen möchte. Klar, das mach ich doch gerne! Zuerst wollte ich eine Tasche machen, da es bei Stoffkontor auch ganz viel Kunstleder gibt. Aber Linda wollte unbedingt, dass ich ihr ein Kleid aus dem luftigen Pünktchenstoff nähe. Es sollte ein ganz schlichtes und kniefreies Kleid werden. So ähnlich, wie man es früher in den 60e Jahren trug. Den Schnitt habe ich dann selbstgebastelt und Linda ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Kleid ;-)

Samstag, Juni 16, 2012

Computer-Maus

Dieses Foto hat mein Mann in seinem Archiv wieder entdeckt. Linda war da ungefähr 4-5 Jahre alt und ganz begeistert von ihrem Arielle-Computerspiel. Da mein Mann und ich viel mit dem Computer arbeiten, hat sie das natürlich auch mitbekommen. Wir hatten ihr dann meinen alten iMac überlassen. Mittlerweile kann sie es fast besser als ich:-)

Freitag, Juni 15, 2012

Ingwersirup

Nachdem mein Rhabarbersirup so lecker geschmeckt hat, wollte ich auch mal Ingwersirup probieren. Denn ich liebe Ingwer! Und es hat geklappt. Er ist zwar etwas scharf, aber zusammen mit Sekt oder Mineralwasser schmeckt er sehr lecker. Ihr braucht dafür
150 g geschälten, in kleine Stücke geschnittenen Ingwer
1 Zitrone
500 ml Wasser
250 g Zucker
Und hier findet ihr das Rezept.


Mittwoch, Juni 13, 2012

TrendMe-Jacke

Sabine von BeeKiddi hat mir ein tolles Foto ihrer TrendMe-Jacke geschickt, die sie nach dem Schnitt von Gaby und mir genäht hat. Statt Knöpfe hat sie einen Reißverschluss eingesetzt. Das ist eine klasse Idee! Vielen Dank Sabine für das tolle Foto. Leider habe ich nur noch ein einziges Schnittmuster der Jacke übrig ;-(

Dienstag, Juni 12, 2012

Noch mehr Häkelknöpfe

Nachdem der erste Schwung Knöpfe so schnell verkauft war, habe ich nochmal ein paar neue gemacht. 4 kleine in gr. 2,5 cm und 4 große mit 3 cm. Einer kostet 1 Euro.

Montag, Juni 11, 2012

Hippiekleid-Top


Während der Pfingsferien habe ich mal wieder ein Top nach meinem Hippiekleid-ebook gehäkelt. Es hat einen Umfang von 62 cm und passt so für Größe 140. Das Top kostet 13 Euro plus 1,50 E Versand. Dazu gibt's noch 3 Häkelblümchen und das ebook ist auch im Preis enthalten. 

Freitag, Juni 08, 2012

Hippie-Armband


Mit diesem neuen Hippiearmband versuche ich heute mal die Sonne hervorzulocken! Bei uns regnet es nämlich und heute nachmittag soll Lindas Klassenfest auf dem Grillplatz stattfinden. Das Armband ist für einen Handgelenkumfang von ca. 17 cm geeignet und kostet 14.50 E plus 1.50 E Versand.

Donnerstag, Juni 07, 2012

Schaut mal!

Vor kurzem bekam ich eine Anfrage der Zeitschrift Maxi, ob sie mich und meinen Blog auf ihrer Internetseite vorstellen können. Da habe ich mich riesig gefreut ;-) Dazu habe ich noch eine Anleitung für eine Yoyo-Brosche gemacht. Hier könnt ihr mich finden. Ihr müsst auf Seite 20 zurückblättern.

Mittwoch, Juni 06, 2012

Häkelknöpfe



Vielleicht habt ihr es schon gesehen?! Ich habe gestern ein paar Häkelknöpfe bei Dawanda eingestellt. In Größe 25 und 30 mm. Mal sehen, ob sie einen Käufer finden...Wenn nicht, kann ich sie auch selbst gut gebrauchen ;-)

Dienstag, Juni 05, 2012

Hippiekette



Da man bei diesem doofen Wetter nicht viel machen kann, habe ich mal wieder ein paar Perlen gedreht und eine Hippiekette gefädelt. Ich habe sie unten offen gelassen, dass man noch entscheiden kann, welchen Anhänger man dran haben möchte. Die Kette kostet 20 E.
Und dann habe ich noch eine Frage an alle Perlenmacherinnen. Mir sind jetzt schön öfter die Perlendorne in der Flamme verbogen. Woran kann dass den liegen? Ist die Hitze zu groß? Denn die Dorne sind ja aus Edelstahl und müssten das vertragen können...

Montag, Juni 04, 2012

Hippie-Sommerkleid



Linda wünschte sich ein kniekurzes Sommerkleid aus dem bunten Peacestoff von Michael Miller. Aber gerne doch;-) Den Schnitt habe ich nach ihren Vorgaben gebastelt: Top mit Rüschenkante und kurzer Knopfleiste, am Saum mit kleiner Rüsche! Jetzt hoffen wir, dass das Wetter bald wieder besser wird und sie es endlich tragen kann...

Sonntag, Juni 03, 2012

Schnipselwerk

Linda und ich haben gestern draußen auf der Picknickdecke eine bunte Collage aus Stoff-und Papierschnipseln gemacht. Zuerst haben wir mit Bleistift die Formen grob vorgezeichnet und dann beklebt.

Freitag, Juni 01, 2012

Jeff Koons Ausstellung



Gestern waren wir in Basel auf der Jeff Koons-Ausstellung. Es war einfach klasse! Jeff Koons macht so tolle Kitsch-Kunst, wirklich beeindruckend! Der Luftballonhund ist in Natura ca. 4-5 Meter groß und aus Edelstahl. Das weiß man immer gar nicht, wenn man ihn auf Fotos sieht. Leider durfte man in der Ausstellung nicht fotografieren. Aber vom Garten aus, habe ich ein Foto machen können. Also wenn ihr in der Nähe von Basel seid, lohnt ein Abstecher auf jeden Fall! Und schaut euch mal dieses Kunstwerk an ;-) Es war auch in der Ausstellung. Ich finde es zum Piepen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...