Freitag, Dezember 14, 2012

Buchtipp "Die hellen Tage!

Heute wollte ich euch ein Buch vorstellen, dass mir soooo gut gefallen hat. "Die hellen Tage" von Zsuzsa Bank ist eine Geschichte über drei Kinder und ihre Freundschaft. Sie beginnt in Süddeutschland in den 60er Jahren und endet 25 Jahre später. Seri, ein Mädchen, dass mit ihrer Mutter alleine lebt, lernt Evi, die Tochter einer Zirkusfamilie kennen. Später kommt noch Karl dazu, dessen Bruder irgendwann spurlos verschwunden ist. Die 3 Kinder erleben ihre Kindheit und Jugend zusammen. Zsuzsa Bank erzählt wunderschön bildhaft und bewegend eine ruhige, aber dennoch spannende Geschichte über Freundschaft und das Erwachsen werden. Das Buch gibt es mittlerweile auch als Taschenbuch und stand schon in der Spiegel-Bestenliste.

Kommentare:

Koala hat gesagt…

Hallo,

Siehst du, sooooo unterschiedlich sind die Meinungen. Mit dem Buch quäle ich mich jetzt seit Wochen und glaube nicht, dass ich es zu Ende bringe. Mir ist es irgendwie zuuuu ruhig.
Lg
Uta

Mandy hat gesagt…

klingt nicht schlecht...bei mir gibts heute auch einen Buchtip - das is ja witzig...

LG Mandy

Coramo hat gesagt…

ich kenne es nicht, aber zumindest bei "Schloss aus Glas" waren wir uns einig!:-)

LG

Simone

hexhex-design hat gesagt…

Hört sich gut an, ich suche gerade nach neuen Büchern. Danke für den Tip.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch.
LG Lesley

b.tina hat gesagt…

Liebe Beate,

ja, das ist ein wundervolles Buch.
Mein absolutes Lieblingsbuch in diesem Jahr.
Liebe Grüße schickt Dir
Bettina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...