Donnerstag, September 06, 2012

Schloss aus Glas

Vor kurzem stellte Caro das Buch "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls vor. Ich habe es mir dann für den Urlaub ausgeliehen und war total begeistert. Es ist kaum zu glauben, dass es eine wahre Geschichte ist. Die Autorin erzählt darin von einer Kindheit, die ein einziges großes Abenteuer war. Allerdings nicht immer im positiven Sinn. Ihre Eltern hassen Konventionen und sind ständig auf der Flucht vor Gläubigern und Rechnungen. Oft ist der Kühlschrank leer und Jeanette muss sich mit ihren Geschwistern selbst Essen durch Klauen besorgen. Ich kann euch diese Biografie nur empfehlen!!!

Kommentare:

allerHand gezaubert hat gesagt…

Danke für die Empfehlung :)

Liebe Grüße
Sisa

Schipfeline hat gesagt…

Ich kann dem nur zustimmen. Mich hat das Buch auch gleichermaßen begeistert und immer wieder erschreckt, wie man so leben kann. Aber ich war absolut gefesselt. Sehr zu empfehlen ist übrigens auch "ein ungezähmtes Leben". Da berichtet Jeannette Walls über die Kindheit und das Leben ihrer Großmutter. Absolut lesenswert.
LG, Janina

Martina hat gesagt…

ich hab' das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und es hat mich sehr berührt. Wenn nicht schon zu Anfang der Geschichte klar wäre, dass es für die Hauptakteurin zum Schluss gut ausgeht, wäre es nur schwer auszuhalten gewesen...
lg
Martina

Stephie hat gesagt…

Hallo Beate,
meine Mutter hat mich vor einiger Zeit genötigt, dieses Buch zu lesen. Es hat mir ganz gut gefallen und mich gefesselt, obwohl ich solche Biographien sonst nicht so gerne mag.
Herzliche Grüße
Stephie

LAPAUSA! hat gesagt…

Das Buch habe ich auch gelesen und fand es einerseits schockierend aber auch absolut beeindruckend! Gerade habe "Ein ungezaehmtes Leben" von Jeannette Walls ausgelesen, das war auch klasse! Sie schreibt einfach gut!
Wenn Du weitere Lesetipps hast...immer her damit!
Vielen Dank und viele Gruesse
Sabine

Blümchen hat gesagt…

Ich habe mir das Buch auch gegönnt - auf Deinen Tipp hin - (danke dafür) - und habe es in ein paar Urlaubstagen komplett ausgelesen!

Beeindruckend - so ein Leben - und nicht daran zu scheitern!

LG Luitgard

city hat gesagt…

thanks for sharing.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...