Freitag, Juni 15, 2012

Ingwersirup

Nachdem mein Rhabarbersirup so lecker geschmeckt hat, wollte ich auch mal Ingwersirup probieren. Denn ich liebe Ingwer! Und es hat geklappt. Er ist zwar etwas scharf, aber zusammen mit Sekt oder Mineralwasser schmeckt er sehr lecker. Ihr braucht dafür
150 g geschälten, in kleine Stücke geschnittenen Ingwer
1 Zitrone
500 ml Wasser
250 g Zucker
Und hier findet ihr das Rezept.


Kommentare:

marion (SiMa) hat gesagt…

mhm, klingt seeeehr lecker !

viele ♥-liche grüße
marion

hexhex-design hat gesagt…

Ich liebe auch Ingwer, der kommt immer in mein Tee. Braucht man so viel Zucker oder kann man auch weniger nehmen?
LG Lesley

Carola hat gesagt…

Ich liebe Ingwer auch sehr. Bis jetzt habe ich immer nur Ingwerlikör und Ingwergelee gemacht. Ingwersirup kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Werde ich gleich ausprobieren. Danke für's in ,,Erinnerung rufen''.

LG und ein schönes WE

Carola

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...