Donnerstag, Februar 16, 2012

Was ist bei Blogger los?


Als ich gerade ein paar Kommentare zu posts abgeben wollte, habe ich entdeckt, dass man jetzt immer zwei Sicherheitswörter eingeben muss. Was soll das denn sein? Vor allem kann man das Eine kaum lesen.... Ist das bei euch auch so?? Vielleicht wäre es einfacher, wenn ihr auf "ohne Sicherheitsabfrage" umstellt. Natürlich nur, wenn ihr keine Bedenken habt. Bei mir ist das schon immer so. Und Posts, die man nicht haben möchte, kann man trotzdem löschen! Einfach auf den Papierkorb klicken!

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...oh ja, bitte stellt alle um auf ohne Sicherheitsabfrage, manchmal muss ich dreimal so was eingeben, bis ich "richtig" bin.
Danke dir für den Post,
liebe Grüße
Gabi

Mami Made It hat gesagt…

Hab heute wenig kommentiert, weil mir das echt zu mühsam war. Man kann die Wörter so schlecht lesen. Wenn man Bedenken wegen Spam hat, kann man auch die Moderationsfunktion einschalten, die Kommentare zuerst lesen und dann freischalten.
LG
Petra

emily fay hat gesagt…

...habe ich heute auch festgestellt...total nervig!!!!
Wenn es ohne Sicherheitsabfrage ist, kann ich dann nicht mehr entscheiden ob der Post veröffendlicht wird?

lg Marion

Kreuzlerin hat gesagt…

ich finde das auch total nervig und kaum zu entziffern :( da macht es keinen Spaß mehr zu kommentieren, was die sich da wieder haben einfallen lassen, sowas doofes
meine Sicherheitsfrage ist auch schon lange ausgestellt, ich finde es einfach nur nervig

liebe Grüße
Barbara

Bärbel hat gesagt…

Das ist mir heute auch aufgefallen. Mich würde auch interessieren, ob ich dann ungewünschte Posts hinterher noch löschen kann, wenn ich die Sicherheitsabfrage rausnehme. Weiß das jemand?
LG Bärbel

La - Li - Lö hat gesagt…

Beate, das finde ich auch so nervig.
Aber noch schlimmer ist, dass man bei vielen nicht mal mehr kommentieren kann. Wollte gestern bei paar Bloggern kommentieren, nicht mal nach 5 x ab und anmelden klappte das. grrrr



GLG Jutta

Manou's Kram hat gesagt…

...und ich dachte schon, ich wäre zu blöd... Habe jetzt bei mir die Sicherheitsabfrage auf "nein" gesetzt. Danke, dass ich auf Deinen
Post gestoßen bin...
Liebe Grüße
Brinja

Sylvia hat gesagt…

Ach, jetzt bin ich aber froh, dass nicht nur mir das so ging. Ich kann die zwei Sicherheitswörter auch kaum entziffern. Dann werde ich mal Moderieren einschalten und Sicherheitsfrage abstellen....ist ja sonst nervig!

GLG und danke für Deinen Post ;o)))
Sylvia

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Ja das ärgert mich auch man kann das sehr schlecht lesen, gute Idee an der Blogeinstellung was ändern.
LG Sanne

ALi hat gesagt…

wo kann ich das denn sehen, ob bei mir eine Abfrage kommt oder nicht??

kann das mal jemand ausprobieren bitte?

Danke

Agnes

hexhex-design hat gesagt…

Ich habe mich in letzter Zeit auch drüber geärgert und wollte auch umstellen, ich denke, es ist sicher genug auch ohne Sicherheitswörter. ich werde auch umstellen.
LG Lesley

sewme hat gesagt…

seltsam, ja. Ich muß mal gucken, wies bei mir ist...
Ehrlich gesagt kommentiere ich aber eh nur noch selten. Meistens gucke ich nur durch die Vorschaubildchen, weil ich es so hasse wenn der Blog sich dank der DAwanda-Vorschau elendig langsam aufbaut...
lg
luna

*** zuckersüße Äpfel *** hat gesagt…

Mir ist es heute auch aufgefallen und sooo nervig. Ich habe sicher nur die Hälfte an Kommentaren abgegeben, die ich wollte. Zu viele Wiederholungen, die Wörter sind ja kaum leserlich.

Ich habe die Funktion von Anfang an bei mir nicht drinnen und bisher noch keine unerwünschten Kommentare bekommen. Wenn welche kommen, kann man sie aber auch wieder löschen.

Also Ihr Lieben, bitte raus damit.

Herzliche Grüße, Tanja

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

es dürfte von den SPAM ROBOTERN geknackt worden sein...der einfache abfrageCode...

deshalb die 2 wörter...

mich stört das nicht...
hab auch bis jetzt alles entziffern können...

:-)

ganz liebe grüße
angelina

Martha hat gesagt…

ja, hab ich mit Entsetzen auch festgestellt. SO ist es ja noch tanstrengender zu kommentieren :-(

Janimi hat gesagt…

Ist mir heut Morgen auch passiert, wollte viele Kommentare hinterlassen, konnte aber ganz oft das zweite Wort nicht lesen!
Trotzdem, viele Grüsse!
Kerstin

Handarbeit-Zauber hat gesagt…

Das stimmt, mit der Abfrage ist einfach nur nervend. Habe meine auch schon vor einer Weile abgestellt.

Aber ich habe auch gemerkt das es die letzten Tag Kommentarmässig sehr ruhig geworden ist... :-(

lg Sandra

marion (SiMa) hat gesagt…

... das nervt total und macht eigentlich keinen spaß mehr zu kommentieren. ich habe schon vor monaten die sicherheitsabfrage ab- und die moderation angestellt und habe keine "robot"-kommentare bekommen.

viele ♥-liche grüsse
marion

sonia hat gesagt…

Ich hab auch schon mehrfach festgestellt, dass ich scheinbar ein dämlicher Roboter bin! (Ich kann oft das zweite Wort nicht entziffern!=(...)
LG
sonia

Nele hat gesagt…

Wenn du die Sicherheitsabfrage (CAPTCHA) drin lässt, trägst du dazu bei, alte Bücher zu digitalisieren:
Der Informatiker Luis von Ahn, der im Jahr 2000 maßgeblich an der Erfindung des CAPTCHA-Verfahrens (das ist die Verwendung eines Wortes als Sicherheitsabfrage) beteiligt war, entwickelte daraus im Jahr 2007 ein System namens reCAPTCHA, das bei der Buch-Digitalisierung eingescannte Wörter, die die Texterkennungssoftware nicht erkennt, durch die Eingabe von CAPTCHAs optimiert.

Will sagen: Du siehst zwei Worte, das erste Wort ist dem Rechner bekannt und es wird überprüft, ob du dieses Wort richtig eingibst. Das zweite Wort ist dem Rechner nicht bekannt - erst wenn mehrere Nutzer das gleiche Wort dafür eingeben, wird diesem "Bild" ein Wort zugewiesen...

Eigentlich eine clevere Sache... ;-)

Ute hat gesagt…

Beate, Du sprichst mir aus dem Herzen ... mich nervt das auch. Es ist so mühsam ... dann hab ich mich wieder vertippt und wieder von vorne ...

Ganz liebe Grüße
Ute

toadstooldots hat gesagt…

Ich war auch schon angenervt, weil es so schwer zu entziffern war, habe mich aber gewundert, dass ich bis jetzt immer alles richtig eingetippt habe. Da finde ich ja Neles Kommentar super interessant!!! Werde also meine Sicherheitsabfrage drinlassen - wenn's doch eh egal ist, ob man das zweite Wort richtig schreibt...

Brain Dumps hat gesagt…

It's so bad captha. Just hate it.

Test King

Eliane Zimmermann hat gesagt…

manchmal kann man aber auch völligen mist eingeben und es funktioniert trotzdem, mehr als seltsam...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...