Dienstag, Februar 14, 2012

Malen mit der Nähmaschine



Ich habe jetzt auch endlich mal ausprobiert mit der Nähma zu "malen". Und ich war erstaunt, wie einfach es ging! Bei meiner brother innovis 50 habe ich einfach das Füßchen abgeklippt und den Transporteur versenkt. Da der Stoff durch die Vliesline recht fest war, habe ich ihn auch nicht in einen Stickrahmen gespannt, sondern einfach so drauf los genäht. Man muss natürlich auf die Finger aufpassen! Ich dachte immer, dass man so ein Quiltfüßchen braucht, aber es geht wirklich ohne. Probiert es einfach mal aus! Das Täschchen gibt's hier.

Kommentare:

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

wirklich supersüss geworden!

glg
Silvia

La - Li - Lö hat gesagt…

Boah, sieht das schön aus. Glaube ich muss noch mal üben........


GLG Jutta

crismu hat gesagt…

was für`s süsses Täschchen!

LG
Christina

Melly hat gesagt…

Hmm - bei meiner bricht so ständig die Nadel - wahrscheinlich mache ich dann immer noch was falsch?

Aber die Tasche ist echt schön geworden:-))


lg

melly

lealu hat gesagt…

Das sieht soooooo schön aus! Zumal ich totaaaaal auf Vögel stehe! :-)
Ein tolles Frühlingstäschchen!
LG, lealu

marion (SiMa) hat gesagt…

ja, es ist ganz einfach und in deinem fall wunderschön geworden !

viele ♥-liche grüsse
marion

Traumland hat gesagt…

Super schön ist das Täschchen geworden.
Anne

rülli hat gesagt…

Hallo, genau so mache ich es auch immer. Sieht irgendwie immer komisch aus so ohne den Fuß, oder? Ich nehme auch nie einen Stickrahmen, sondern spanne den Stoff immer mit der Hand, das geht auch ganz gut. Dein Vögelchen finde ich ganz super süß! Liebe Grüße Steffi

emily fay hat gesagt…

...wunderschön ♥
ich bekomme das nicht hin:(

lg Marion

hexhex-design hat gesagt…

Die Tasche ist super süß geworden. Wirklich ohne Füße nähen? Hätte ich nie gedacht.
Ich habe es auch nie probiert. Werde ich mal machen.
LG Lesley

tinker-design hat gesagt…

Liebe Beate,ich habs mit meiner ausprobiert...,
aber die näht nicht ohne Füßchen,sie piept und zeigt mir an Füßchen fehlt...,
aber Dein Täschchen ist supersüüüüß geworden :-)
Herzliche Grüße
Veronika

Sandra hat gesagt…

Wow, das Täschchen ist wirklich zauberhaft. Diese Funktion hätte meine Nähmaschien auch, aber bisher habe ich es noch nicht mal ausprobiert. Vielleicht sollte ich das mal machen. ;o)

LG,
Sandra

Wolke hat gesagt…

Tolles Täschchen! Mit der Stickmaschine malen steht auch noch auf meinem Zettel :-). Es werden wohl Buchstaben. Ich bin schon sehr gespannt.

LG
Wolke

☼Carolina Artesanías☼ hat gesagt…

♥:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*
♥/'´'´'\♥
.//^ ^\\ Feliz Dia del Amor y Amistad ♥♥
(/(_♥_)\) ::::::::::::::::::::::♥♥
._/''*''\_ ............♥♥❁◕‿◕❁ ♥ ♥
(/_)^(_\).
************************************

Karin hat gesagt…

Super schön geworden!

GLG Karin

Elster hat gesagt…

Huhu mein Valentingirl :-)))
die ist ja sooo schön geworden . Muss ich doch glatt auch mal testen
Drück dich mal

Zitroenchen Design hat gesagt…

so schön ist das geworden.

lg
Chrissi

kritzelköpfchen hat gesagt…

Liebe Beate,

das ist ganz toll geworden. Ich habe mir vorgenommen, auch mal das Freihandsticken mit der Maschine auszuprobieren. Bin gespannt, ob es etwas wird.
Der türkise Punktestoff sieht schön aus!

Viele Grüße,
Michelle

Ricarda S. hat gesagt…

Immer wieder so süße Ideen bei Dir. Zucker, das Täschchen :-)

{Tanja} hat gesagt…

Super schön geworden! Daran wollte ich mich auch schon länger mal versuchen - habe sogar ein Buch darüber was man so alles machen bzw. malen kann..jaja..die lange "To-Do-Liste". :) LG, Tanja

Janine hat gesagt…

SUperschönes Kunstwerk ! LG JANine

Cutelicious hat gesagt…

Das ist toll, nicht?! Ich mach das auch total gerne.
Ich benutze dabei einfach den Stickfuß, der bei der Nähmaschine dabei war. Geht super!

Liebe Grüße

Ursula

sandra hat gesagt…

na dann werd ich wohl in der nächsten zeit mit diesem tip auch nochmal mein glück versuchen ;-)

glg sandra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...