Montag, Januar 09, 2012

Patchwork-Decke



Linda wollte sich gerne eine Patchdecke nähen. Sie hat erstmal alle meine Stoffreste durchwühlt und sich auch noch ein paar meiner Schätzchen "erbettelt". Dann gings los. Sie hat 12 x 12 cm große Quadrate zugeschnitten und sie ganz alleine zusammen genäht. Natürlich nicht an einem Tag. Ich war überrascht, dass sie doch soviel Ausdauer gezeigt hat und alles so toll gepasst hat! Als Einlage haben wir Fleecestoff ausgesucht. Beim Rand und dem Zusammennähen habe ich ihr dann geholfen. Ich habe ganz schön geschwitzt, als ich die ganze Decke unter der Nähmaschine hatte. Jetzt ist sie superstolz! Ich finde die Decke auch ganz toll und freue mich, dass sie so ein großes Projekt in nur 3 Tagen geschafft hat!

Kommentare:

Herzen gegen Schmerzen Bremen hat gesagt…

Wow! Die Decke ist wunderschön :-) An so ein Projekt müsste ich mich auch mal ran wagen.

Lieben Gruß
Jenny

samatino hat gesagt…

hallo die decke ist ja sensationell...klasse, jetzt bin ich neugierig und möchte auch einen machen smile..kannst du mir noch verraten, wie die rückseite der decke ist (auch bunt?) und wie man den rand aussen näht..glg und auf eine antwort freut sich sabine

Tieneke hat gesagt…

Ach, die ist echt superschön. Da hat Linda wirklich ganze Arbeit geleistet^^!

LG Tieneke

FRöSCHLi hat gesagt…

Wow, is das ne tolle Decke!
Und die hat echt Linda gemacht?
Kaum zu glauben. Scheint wohl ein Naturtalent zu sein dein Töchterchen!
LG Sandra

Beate hat gesagt…

Liebe Sabine, die Decke ist unten mit Vichykaro gefüttert. Die Randstreifen haben wir einfach als Streifen an die Ränder angenäht und dann alles gefüttert .

LG Beate

Beate hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Conny hat gesagt…

Wie alt ist deine Tochter? Das ist ja der Wahnsinn was sie schon alles kann.
L.g.Conny

Susanne hat gesagt…

Hallo,
ich bin die Mama von Nina (kunterbunte Knallbonbons - unsere Kinder haben gerade Sammelkarten getauscht). Ich finde die Decke total toll. Linda hat das gleiche Bett wie Nina und das steht auch unter der Schräge. Nina möchte ihres nun gerne gegen ein anderes tauschen, aber ich finde das Bett so praktisch, alleine wegen der großen Schubladen (hoffentlich überlegt sie sich das jetzt noch einmal).
LG Susanne

Michaela hat gesagt…

Super Klasse!!! Toll hat Linda das gemacht...und ich trau' mich nicht dran...
liebe Grüsse
Michaela

3raeuber hat gesagt…

Wow- wunderschön die Decke!!

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage und habt die Ferien genossen!

GLG
Anja

herzkram hat gesagt…

Die Decke hat Linda wunderschön gemacht. Bitte weitersagen.
Gruß
Sissi

Yvonne hat gesagt…

Wow, toll, du kannst stolz auf sie sein!
Sie tritt bestimmt mal in Deine Fussstapfen :-)

LG YVonne

marion (SiMa) hat gesagt…

die decke ist ein wahnsinnig schönes teil ! linda hat ein echtes traumteilchen gezaubert !

viele ♥-liche grüsse
marion

Halitha hat gesagt…

toll! da kann sie echt stolz auf sich sein :)

glg
halitha

Mokind hat gesagt…

Hui, was für eine Leistung! Hut ab! Ganz ganz toll!
Herzlichst,
Mokind :O)

Bianca hat gesagt…

HA! Aus gegebenen Anlass habe ich dazu eine Frage!!!!!
Ist die Rückseite auch "gepatchworkt"? Wie habt ihr die Lagen zusammengenäht? Nur aussenrum oder Reihe für Reihe???
Sieht super aus! Hutab, Linda!!!

Viele Grüße
Bianca

Laura und Ben hat gesagt…

Die Decke ist superwunderschön!! Herzlichen Glückwunsch, Linda!

Liebe Grüsse
Renate

lisamona hat gesagt…

WOW!!! Die Decke ist richtig toll geworden!!! Super Farb-Kombination!
Ich habe auch meine erste Decke angefangen, in Stern-Muster, tja ... ähm ... schon vor Weihnachten ... wird wohl auch noch ein wenig dauern ... (hüstel)

LG, Ingrid

taschellli hat gesagt…

Klasse hat Linda das hinbekommen!
Meine Kids wollen auch immer mit mir nähen....aber mir fehlt oft die Geduld. Bei uns blieb es bis jetzt bei kleinen Projekten.
Liebe Grüße,
Elli

Elster hat gesagt…

Hab meinen Senf ja schon bei Linda abgegeben :-))) super scheen

punkelmunk hat gesagt…

wow nicht schlecht dass sie das (fast) alleine hinbekommen hat, ich glaube ich würds niht so gut machen. die farben hat sie auch sehr gut ausgesucht!

Collchen34 hat gesagt…

boah ist die toll
*Daumen hoch*
Lg Nicole

arcori hat gesagt…

wow die sieht toll aus ...

lg
conny

Robina28 hat gesagt…

Wahnsinn ! Da kann ich nur sagen Hut ab, dass Deine Rochter sich sowas zutraut, und auch so klasse hingekriegt hat! Das muss ich morgen meiner Elfjährigen gleich zeigen ... LG Robina

Robina28 hat gesagt…

... zu schnell getippt, ich meine natürlich Tochter und nicht Rochter ... *lach*

Schmitt´s hat gesagt…

3 Tage - da bin ich baff!!!!
Sehr schön ist diese Decke geworden, genau das richtige für diese trüb-grauen Tage da draußen!

Und ich find´s immer wieder toll zu lesen / sehen, wenn die Kinder in die elterlichen "Hobbystapfen" treten! :)

Ich wünsche viel Spaß mit der Decke und kuschelige Stunden!

Viele Grüße von
Britta

Zitroenchen Design hat gesagt…

super tolle Decke! Das hat sie klasse gemacht! Dickes Lob für Linda

lg
Chrissi

kevin21 hat gesagt…

Canada Goose Victoria

Canada Goose Camp Down

Discount Canada Goose Victoria

Kensington Canadian Goose

Canada Goose Montebello

Canada Goose Victoria Jacket For Women<

Süße Schnecke hat gesagt…

Das darf nicht wahr sein...in drei Tagen, seufz...und ich hab hier meine angefangene seit über einem Jahr liegen...
Liebe Linda, das hast Du wahnsinnig toll gemacht!
Mona übt sich gerade in stricken...
GLG Petra

Süße Schnecke hat gesagt…

Das darf nicht wahr sein...in drei Tagen, seufz...und ich hab hier meine angefangene seit über einem Jahr liegen...
Liebe Linda, das hast Du wahnsinnig toll gemacht!
Mona übt sich gerade in stricken...
GLG Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...