Donnerstag, Januar 05, 2012

Bommelmütze


Linda hat sich in den Ferien eine ganz putzige Bommelmütze gestrickt. Das ist gar nicht so schwer! Zuerst strickt man einen Schal mit rechten Maschen. Die sind leichter zu stricken als linke. Der Schal wird dann, wenn der Kopfumfang erreicht ist zu einem Ring zusammen genäht. Die obere Öffnung mit einem Stück Wolle fest zusammenziehen. Dann den Pompom an dieser Stelle befestigen. Wer mag und es kann, strickt jetzt noch ein Bündchen ( 2M re., 2 M li) an die untere Öffnung. Oder man lässt die Mütze einfach so und zieht in die Kante ein Stück Hutgummi, damit sie nicht so schnell verrutscht. Schon fertig! Jetzt kann der Winter kommen. Aber für mich kann es auch gleich Frühling werden ;-))

Kommentare:

samatino hat gesagt…

halli hallo,
na das finde ich doch klasse...schön ist sie geworden und scheint (dank deiner beschreibung) auch nicht schwer zu sein...cool glg sabine

Conny hat gesagt…

Tolle Idee!
Jana nervt heute schon den ganzen Tag das sie was Handarbeiten will, jetzt bekommmt sie Wolle und Stricknadeln...................!
L.g. Conny

Christine hat gesagt…

hi Beate, also ich nehm dann auch lieber Frühling, doch was wollt ich sagen, die Idee ist sehr gut, ich geh Wolle suchen, grins

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, sieht die Mütze toll aus.
Was sie nicht alles kann.......
Weiter so.


GLG Jutta

Villblomsten hat gesagt…

Happy New Year :-)

Renate L.-H. hat gesagt…

Das ist ja Klasse, deine Beschreibung. So wage ich auch mich an so ein Stück dran.
Vielen Dank für die Anregung und ein Frohes Neues Jahr
wünscht
Renate

Marion (SiMa) hat gesagt…

die mütze sieht klasse aus ! und wenn es nach mir ginge, wäre mir der frühling auch lieber ;-)

viele herzliche grüsse
marion

Bini hat gesagt…

Sieht sehr süß und vor allem wunderschön kuschelig aus!!! ;o)

Lg
Bini

Tanja hat gesagt…

Hallo Beate,
ich habe Deinen Blog gerade durch Zufall gefunden, tolle Dinge zauberst du da. Ein paar habe ich mir gleich gemerkt und die Krümelmonstermuffins werden bald ein Projekt sein. Die sind klasse!

Ich habe Deine Seite gleich bei mir auf dem Blog gespeichert.

Viele Grüße, Tanja

www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com

Stefanie hat gesagt…

Hi, toller Blog. Kennst du schon die aktuellen Kinderstoffe von Farbenmix? Sind echt supersüß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...