Mittwoch, November 30, 2011

Noch ein buntes Armband


Für eine Kundin durfte ich mal wieder ein buntes Hippiearmband machen. Das macht mir am meisten Spaß. Auch auf dem Weihnachtsmarkt konnte ich zwei in dieser Art verkaufen. Das hätte ich bei uns auf dem "Land" gar nicht erwartet...

Dienstag, November 29, 2011

12% Rabatt bei Dawanda


Heute gibt es in meinem Dawanda-Shop Prozente auf Material (ebooks) und Schmuck. Ich habe auch noch ein paar neue Sachen vom Weihnachtsmarkt eingestellt. Vielleicht gefällt euch ja etwas davon...

Montag, November 28, 2011

Advent, Advent..



Auch bei uns wurde gestern der 1. Advent groß gefeiert, denn meine Mama ist 80 Jahre alt geworden! Wir waren fein essen, dann noch auf dem Weihnachtsmarkt und bei uns Kaffee trinken. Meinen Adventskranz habe ich diesmal mit Fliepi-Teelichhaltern geschmückt. Die hatte ich bei Nähfiddeley gesehen und sie gleich gefragt, wo diese süßen Pilze her sind. Sie waren aus einer Gärtnerei und die war so freundlich, sie mir zuzusenden. Das hat mich riesig gefreut!

Samstag, November 26, 2011

Weihnachtsmarkt-Auslese



Schaaddeeee, mein Weihnachtsmarkt ist schon wieder vorbei. Es hat soviel Spaß gemacht und meine Sachen kamen auch gut an. Schlüsselanhänger und Broschen waren die Renner, aber auch ein paar Ketten und Kindermützen gingen gut. Linda hat in ihrer Klasse ganz viel Werbung gemacht und es sind auch viele gekommen-wie man sieht ;-)) Trotzdem habe ich natürlich noch einiges übrig. Das stelle ich die Tage dann bei Dawanda ein.
Den Hintergrund dürft ihr nicht so genau anschauen. Ich stehe da in einem kleinen Feuerwehrhaus und bin froh, dass ich nicht frieren muss.

Freitag, November 25, 2011

Weihnachtsmarkt



Heute ist in unserem "Dorf" wieder Weihnachtsmarkt. Meine Kisten sind gepackt und heute nachmittag geht´s zum Aufbauen. Der Markt ist aber nur ganz klein -mit 6 Tischen -und findet auf dem Rathausplatz statt. Ich freue mich schon und hoffe, dass meine Sachen gut ankommen. Diese beiden Türkränze habe ich noch gestern schnell gewickelt ;-))

Donnerstag, November 24, 2011

Häkelbroschen



Gestern Abend habe ich noch ein paar Häkelblumen gemacht und dann zu Broschen zusammengesetzt. Vielleicht gefallen die ja meinen Kunden auf dem Weihnachtsmarkt. So kleine Sachen, die wenig kosten laufen immer ganz gut.

Mittwoch, November 23, 2011

Bunter Advent


Der Joy-Stoffkranz von Jolijou gefiel mir von Anfang an supergut. Letzte Woche habe ich mir einen Schnitt gebastelt und ihn aus lange gehüteten USA-Stöffchen genäht. Komischerweise war er dann etwas eckig, obwohl der Schnitt ja aus zwei Kreisen besteht. Macht nix, ich finde ihn trotzdem sooo schön ;-))

Dienstag, November 22, 2011

Bunte Tunika


In diesen Stenzo-Jersey habe ich mich auf dem Stoffmarkt gleich verliebt. Die Farben finde ich einfach toll. Ich habe mir eine Tunika davon genäht. Als Inspriration diente mir der Vlieland-Schnitt.

Montag, November 21, 2011

Lecker Sushis!




Am Samstag hatten wir mal wieder netten Besuch von Herrn Sakagawa, dem Ikebana- und Sushi-Meister. Er hat uns ein köstliches Sushi-Essen gezaubert. Natürlich durften wir mithelfen und alles lernen. Sehr lecker war auch die Vorspeise. Ein japanischer Salat aus Flusskrebsen mit Mango und Spinat in einer Sesamsauce, hmmm!!
P.S. Wenn ihr mögt, könnt ihr mal auf Lindas Blog schauen. Sie hat sich einen Stempel selbst gemacht. Das ist auch eine schöne Geschenkidee!

Samstag, November 19, 2011

Viele Eulenmützen



Von Meike/Klamöttchen

Hier könnt ihr nochmal alle Mützen meiner Probenäherinnen sehen. Sind sie nicht toll geworden?! Ich habe mich riesig darüber gefreut! Ganz lieben Dank nochmal!

Freitag, November 18, 2011

Hermina, die Eulenmütze

Linda und ihre Freundin wollten die Mützen gar nicht mehr absetzen ;-)
Simone/Coramo hat ein ganz süßes Model genäht!

Anjas(ohne Blog) Tochter findet ihre Mütze auch cool!

Heute ist es schon soweit und ich kann euch mein neues ebook Hermina zeigen! Das war nur möglich, da meine Probenäherinnen so fleißig und blitzschnell waren! Ich danke euch ganz herzlich! Hermina ist eine Eulenmütze von Gr. 48-54 cm für Jungs und Mädels, die aus Fleece, Strick oder Nicky genäht werden kann. Sie ist ratzfatz fertig und leicht zu nähen. Natürlich sieht sie auch aus buntem Fleece ohne Eulengesicht prima aus. Das ebook findet ihr so gegen Mittag in meinem Dawanda-Shop. Noch mehr Mützen meiner Probenäherinnen zeige ich euch morgen.

Donnerstag, November 17, 2011

HipBag


In der Farbenmix-Galerie habe ich von Uschi/Klasse Kleckse eine superschöne Hüfttasche gesehen. Und da ich auch ein Stück des Sternenstoffs hier habe, musste ich sie gleich mal ausprobieren. Den Schnitt habe ich selbst gebastelt, aber es gibt von KaiAnja bei FM ein ebook dazu. Ich habe die beiden schmalen Seiten offen gelassen, dann kann man auch mal einen Gürtel durchziehen.

Mittwoch, November 16, 2011

MugRug


Eine Kundin wünschte sich gleich mehrere Tassenteppiche aus der schönen Stickdatei "Blumenmeer" von Marion. Ich finde sie auch toll und vor allem sind sie eine schöne kleine Geschenkidee.
Edit: Oh, ich habe ja noch etwas vergessen!! Hat jemand von euch Lust und Zeit gaaanz schnell eine Fleecemütze zu nähen? Ich mache gerade ein neues ebook. Die Mütze ist schnell genäht und ich hätte gerne so bis Freitag mittag ein Foto. Wer kann von euch?

DAANKEEE für die vielen Bewerbungen! Ich habe ein paar Bloggerinnen ausgesucht und die ebooks schon verschickt!!!

Dienstag, November 15, 2011

Buntes Armband


Nach einigen schwarz/grauen Armbändern durfte ich mal wieder ein buntes- ganz nach meinem Geschmack- machen ;-)) Liebe Simone, ich bringe es gleich zur Post und wünsche dir viel Freude damit!!

Montag, November 14, 2011

Brotbeutel


Zwei Vespertüten für den Weihnachtsmarkt habe ich auch noch genäht. Aus dem Wachstuch vom Schweden. Das ist nicht so bockig und lässt sich gut rollen. Innen gefüttert mit Nylonstoff, damit man es gut auswaschen kann. Ich packe aber Lindas Brötchen immer noch in eine Papiertüte, das finde ich besser.
Edit: Eine Anleitung für den Lunchbeutel findet ihr hier.

Sonntag, November 13, 2011

Bunte Glasperlenkette




Habt ihr schon gesehen? Ich habe mal bei Dawanda eine meiner bunten Glasperlenketten eingestellt. Wenn sie keiner mag, kommt sie mit auf den Weihnachtsmarkt (oder ich behalte sie selbst ;-)

Freitag, November 11, 2011

Kalender-Sticki


Gaby/Janeas World hat mal wieder ein süßes Sticki ganz in ihrem typischen Look gemacht. Eine 2012 in verschiedenen Varianten für Kalenderbücher. Ihr könnt es ab sofort bei ihr bekommen. Auch zwei süßen Eulenstickis habe ich noch in ihrem Shop entdeckt ;-)

Donnerstag, November 10, 2011

Hippie-Armband


Dieses Armband habe ich für meine Freundin zum Geburtstag gemacht. Mal sehen, was sie dazu sagt. Dazu bekommt sie noch einen Tassenteppich ;-)

Mittwoch, November 09, 2011

Eulen-Anhänger


Die letzten Abende habe ich mich mal an Häkeleulen versucht. Und diese 3 sind dabei herausgekommen. Die sind doch süß oder? Ich habe sie für den Weihnachtsmarkt gemacht. Falls ihr auch eine haben wollt, könnt ihr euch gerne melden ;-))

Dienstag, November 08, 2011

Strickjäckchen



Dieses Jäckchen für Linda habe ich frei Schnauze gestrickt, denn ich tue mich immer schwer mit Anleitungen lesen. Zuerst die Vorder,-Rückenteile und die Ärmel bis Brusthöhe stricken und nicht abketten. Dann alle zusammen auf eine Rundnadel nehmen und die Rundpasse stricken. Im Prinzip so wie bei einer Raglanjacke.

Montag, November 07, 2011

Kunterbunte Kette


Diese Kette würde ich am liebsten selbst behalten ;-) Aber eine Kundin hat sie bestellt und sie macht sie sich bald auf die Reise zu ihr. Und ich habe ja auch schon eine ähnliche....

Samstag, November 05, 2011

Neue Bastelsets!


Ich habe heute wieder neue Schlüsselanhänger-Bastelsets in meinen Dawanda-Shop eingestellt. Falls ihr einen bestimmten Farbwunsch oder Anhängerwunsch habt, kann ich das auch gerne machen. z.B. ein blaues Häkelherz oder ein grünes Blümchen ...

Freitag, November 04, 2011

Finley


"Einmal waschen und bügeln bitte!"

Donnerstag, November 03, 2011

Babyball


Eine Kundin wünschte sich von mir einen Babyball. Puhh, so ein Teil habe ich noch nie genäht. Es ging zwar leicht, aber hinterher hatte der Ball überall Beulen, wo keine sein sollten. Ich musste die dann alle von Hand mit der Nähnadel korrigieren. Hoffentlich gefällt das Teil jetzt auch...

Dienstag, November 01, 2011

Noch ein schwarz/graues Armband


So langsam werde ich Profi für schwarz/graue Armbänder ;-)) Dieses hatte sich eine Bekannte für ihre Mama gewünscht.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...