Freitag, September 30, 2011

Perlenkette


Gewünscht wurde eine "unbunte" Kette in Braun/Rot/Orange-Tönen. Aber gerne doch! Ich hoffe, sie gefällt auch. Bald geht sie auf die Reise....

Donnerstag, September 29, 2011

Tolle Broschen


Solche Broschen aus Walkstoffresten habe ich bei Dana/Traumschnitt gesehen und mich sofort in sie verliebt. Gestern habe ich mal zwei ausprobiert. Die sehen bestimmt an einer Winterjacke klasse aus!

Mittwoch, September 28, 2011

Sommertop


Eine Kundin brachte mir ein kleines Stück Stoff vorbei und wünschte sich ein Oberteil. In einem älteren Burda-Heft bin ich dann fündig geworden und wir haben uns für dieses Top entschieden. Zu mehr hätte der Stoff auch nicht gereicht. Das Top ging schnell zu nähen und was mich besonders gefreut hat, war, dass es auf Anhieb gepasst hat ;-)) Jetzt hoffe ich, dass das tolle Wetter noch hält und sie es auch tragen kann...

Dienstag, September 27, 2011

Fliepi-Armband


Nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder geperlt. Eine Bekannte wünschte sich ein Fliepi-Armband. Liebe Silke, hier ist es! Ich hoffe, es gefällt dir?!

Montag, September 26, 2011

Kinderhose



Für eine kleine Kundin habe ich eine Hose in Gr. 110 genäht. Der Schnitt ist "Wanda" von Farbenmix, nur unten schmaler genäht, da das Mädchen keine weiten Hosen mag. Das ist bei Linda zur Zeit auch so. Jeans müssen immer Slim sein ;-)) Dabei mag ich so gerne Schlaghosen an kleinen Mädchen.

Freitag, September 23, 2011

Alles meins-Probe-Mäppchen




Wie versprochen zeige ich euch heute die Mäppchen meiner Probenäherinnen Nette, Tina, Jutta, Leni, Tanja, Sabine und Simone. Ich möchte euch dafür nochmal ganz herzlichen Dank sagen!! Die Mäppchen sind alle klasse geworden und jedes ist ganz anders.
Jetzt könnt ihr auch die neue Farbe meines Bloglayouts sehen, dass Anna von Casa di Falcone gemacht hat. Auch dir herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, es gefällt euch...

Donnerstag, September 22, 2011

Alles meins-ebook





Tadaaa, heute ist es soweit! Mein neues ebook "Alles meins" ist da. Es ist ein Mäppchen für Stifte, Kleber, Schere oder auch für Mamas Kosmetika. Die Innenausstattung kann mit Geldtäschchen oder Gummiband für Stifte variiert werden. Es ist für Nähanfänger mit etwas Erfahrung geeignet. Wenn man es innen mit Nylonstoff oder Wachstuch füttert, kann auch nichts verschmutzen. Die tollen Mäppchen meiner Probenäherinnen zeige ich euch morgen. Das ebook gibt es ab sofort in meinem Dawanda-Shop.

Mittwoch, September 21, 2011

Apfelfest


Bei Marion und Antonie gibt es ab morgen Abend eine neue Stickdatei mit süßen Äpfelchen!! Ich durfte probesticken und habe mich für die tollen Täschchen entschieden, die zum größten Teil ITH gestickt werden. Linda hat sich das kleine Chip-Täschchen für ihr Kleingeld gestickt. Das baumelt schon an ihrem Mäppchen.

P.S. Danke für eure Kommentare zu meinem Bloglayout. Ich bleibe jetzt wohl bei den Pünktchen. Nur wird die Hintergrundfarbe noch etwas geändert und das Reh habe ich auch rausgenommen, da Marion/Emily Fay das gleiche Layout hat. Wir haben gestern telefoniert und uns so entschieden-winke Marion!!

Dienstag, September 20, 2011

Neues Blog-Design?



Da ich ja am WE aus Versehen mein Blog-Layout gelöscht habe, musste ich mir jetzt ein neues basteln. Welches von den Dreien gefällt euch denn am besten? Das mit den Pünktchen (das ihr gerade seht), das mit den dicken grünen Punkten oder das mit den Zickzack-Linien? Bei dem Zickzack-Design stört mich, dass der eigentliche Blog so breit ist. Kann man das Mittelteil etwas schmaler machen??

Montag, September 19, 2011

Neues Ebook


Jetzt kann ich es ja schonmal verraten! Am Mittwoch oder Donnerstag wird es ein neues ebook von mir geben ;-)) Meine Probenäherinnen sind schon fleißig und ich habe das ebook auch schon fast fertig überarbeitet. Es wird was Kleines für die Schule oder auch für Mamas sein. Aber mehr wird nicht verraten...
Edit: Falls jemand von euch auch noch Lust hat das ebook bis Mittwoch probezunähen, kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe noch 2 Plätze frei..
Sorry, jetzt sind alle freien Plätze besetzt!

Samstag, September 17, 2011

Noch eine Frage!


Erstmal danke für eure Hilfe! Den Speicherbutton habe ich jetzt gefunden. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Hintergrund. Wenn ich ein eigenes Bild für den Hintergrund hochladen möchte, muss ich es ja erst bei z.B. Bilder-hochladen.net hochladen. Dann bekomme ich von dort verschiedene Codes. Muss ich diesen Code bei den Gadgets einsetzen oder beim HTML/Layout hinter dem Wort Background? Und welchen Code von den 4 muss ich denn nehmen? Ich zeige euch mal ein Foto der Codes (bei Anklicken werden sie größer!) Ich habe schon zig Varianten probiert, aber es klappt nicht-gggrrrr!

Hilfe!!


Ich wollte eigentlich nur ein wenig den Hintergrund meines Blogs austauschen und habe dabei den ganzen Blog verstellt, weil ich dachte, es ist der Testblog. Na ja, das kann ich jetzt nicht mehr ändern, aber ich wollte wenigstens die Schriften und Farben wieder anpassen. Ich bin also zum Vorlagendesigner habe auf erweitert geklickt und alles geändert, aber es erscheint nicht so wie er es mir in der Vorschau zeigt. Muss ich die Änderungen erst irgendwo speichern? Ich habe aber keinen Speicherbutton gefunden....Ich würde sehr mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Freitag, September 16, 2011

Wer mag tauschen?




Nachdem so viele über das neue Heft "Kleinformat" berichtet haben, musste ich es mir doch auch mal kaufen. Es ist wirklich nett gemacht-mit vielen Tipps und Bastelideen, einer Nähanleitung für eine Tasche, extra Seiten für Kinder, ein Zirkusposter etc. Ich habe es einmal durchgelesen, finde aber, dass es sich mehr für Mamas mit kleineren Kindern eignet. Deshalb möchte ich es jetzt weitergeben. Wer hat Lust das Heft z.B. gegen ein paar Bänder oder Knöpfe zu tauschen? Dann meldet euch gerne bei mir per mail!

Donnerstag, September 15, 2011

Eulenbild


Dieses Bild habe ich ganz vergessen euch zu zeigen. Linda hat es am letzten Tag aus der Grundschule mitgebracht. Ich war ganz begeistert, wie schön sie die Eule von Hand appliziert hat. Das bekommt jetzt einen Ehrenplatz!

Mittwoch, September 14, 2011

Ansteckblume


Jetzt habe ich mir auch endlich mal eine Ansteckblume gebastelt, nachdem Linda die immer in kurzer Zeit fertig hat ;-) Das hat richtig Spaß gemacht und ist auch sicher eine schöne Idee für den Weihnachtsmarkt...

Dienstag, September 13, 2011

Einschulung



Heute war es bei uns soweit-Linda ist ins Gymnasium eingeschult worden (natürlich mit Mini-Schultüte). Wir waren alle ganz schön aufgeregt. Das ist fast ein noch größerer Schritt als in die Grundschule. Zum Glück findet Linda ihre neue Klassenlehrerin sehr nett und dass 21 Mädchen und nur 9 Jungs in der Klasse sind, gefällt ihr auch ;-)) Zum Glück sind auch 2 gute Freundinnen bei ihr. Jetzt hat sie auch 2 x nachmittags Unterricht bis 15.30 Uhr. Das ist auch ganz neu für uns. Jetzt hoffen wir alle, dass sie viel Freude in ihrer neuen Schule hat und viele Freunde findet (und nicht soviel lernen muss ;-))

Montag, September 12, 2011

Häkelbeutel





Letzte Woche hatte ich Lust zu häkeln, wusste aber nicht was. Also habe ich einfach mal mit einem Kreis angefangen. Als dieser dann groß genug war, musste ich überlegen, was aus ihm nun wird. Und da habe ich mich für einen Häkelbeutel entschieden. Linda wollte ihn gleich haben, aber vielleicht verkaufe ich ihn auch, denn ich habe ja schon eine Häkeltasche ;-) Also falls jemand den Beutel mag, kann er mir gerne mailen....
Edit: Leider schon verkauft!

Freitag, September 09, 2011

TrendMe-Jacke aus Taslan




Für Linda habe ich nach unserem TrendMe-Schnitt eine Art Wind-und Regenjacke genäht. Dazu habe ich den Taslan-Stoff von Farbenmix verwendet und ihn mit dünnem Jersey gefüttert. Die Jacke ist so richtig schön leicht geworden und lässt sich auch prima in den Ranzen packen. Den Taillengürtel habe ich noch zusätzlich angenäht, damit die Jacke mehr auf Figur kommt. Die passende Beanie-Mütze hat sich Linda selbst genäht. Auf ihrem Blog kann man sie besser sehen.

Donnerstag, September 08, 2011

Fimo-Knöpfe



Linda wollte sich unbedingt bei Princess Bubblegum von ihrem Taschengeld Knöpfe bestellen. Als sie heute ankamen, dachte ich, das musst du auch mal probieren. Ein paar kleine Fimo-Reste hatte ich noch. Also habe ich eine Rolle geformt und aus Platten die Streifen aufgebaut und um die Rolle gewickelt. Dann die Rollen zum fest werden in den Kühlschrank gelegt und anschließend mit einem scharfen Messer in Scheiben geschnitten und mit der Nadel Knopflöcher hineingebohrt. Dann ab in den Ofen. Sie sind zwar nicht so schön gleichmäßig wie die von Princess Bubblegum, aber als Deko für Yoyos etc. sind sie schon okay.

Mittwoch, September 07, 2011

Macarons


Nachdem wir gestern in Straßburg waren, kamen wir auf die Idee auch mal selbst Macarons zu backen. Das ist dieses leckere Eiweiß-Mandelgebäck mit Füllung aus Frankreich. Marion hatte schon mal solche gebacken und nach diesem Rezept habe ich es mit Linda auch gemacht. Nur dass unsere nicht so schön geworden sind. Normal dürfen sie nämlich oben nicht aufplatzen und sollten auch einen schönen Rand haben. Na ja, vielleicht das nächste Mal... Auf jeden Fall schmecken sie lecker ;-))

Dienstag, September 06, 2011

Ärmelschal



Melanie hat mir ihr neues ebook "Jasmin-Ärmelschal" zum Probenähen geschickt. Und da Linda im Moment wie eine Wilde näht (und blogt), wollte sie es natürlich machen. Es ging superschnell und ist wirklich ein tolles praktisches Teil. Bis jetzt habe ich mir ja nur welche gestrickt, aber aus Jersey werde ich mir auf jeden Fall auch noch eins nähen...

Montag, September 05, 2011

Käfer-Bandito



Es ist geschafft-Linda hat endlich ihre Bandito-Jacke aus dem Käferstoff bekommen! Sie hat natürlich alle Mix-Stoffe selbst ausgesucht ;-) Ich habe die Jacke aber mit Kam Snaps statt mit Zipper genäht. Dafür habe ich die vorderen Kanten 2 cm breiter zugeschnitten und einfach eine Blende angenäht, die nach innen umgeklappt wird. Ich möchte hiermit nochmal ganz lieben Dank an die Bloggerinnen sagen, die mit mir getauscht haben und mir den Stoff auch angeboten haben. Das finde ich so schön am bloggen, dass sich alle untereinander helfen!!

Samstag, September 03, 2011

Ein schöner heißer Tag im Zoo





Ganz spontan haben Linda und ich heute einen schönen Tag im Karlsruher Zoo verbracht. Natürlich mit lieben Blogger-Freunden, die wir viel zu selten treffen. Die liebe Petra/süße Schnecke mit ihren beiden Mädels plus einer Freundin und wir hatten viel Spaß beim Tiere gucken und Boot fahren. Es war zwar ganz schön heiß, aber wir haben immer mal wieder eine Rast auf dem schattigen Rasen eingelegt. Morgen soll es ja schon wieder regnen-grrrr...

Freitag, September 02, 2011

Prozente bei Dawanda




Noch bis Sonntag sind bei Dawanda Hamstertage. Es gibt 15 % auf Material, also auch auf meine ebooks und Schnitte, wie z.B. die TrendMe-Jacke! Eine Freundin hat mir gerade ihre Version der Jacke geschickt. Danke, Michaela, die Jacke ist klasse geworden!!

Donnerstag, September 01, 2011

Linda als Resi

Gestern haben wir bei Karst*dt im neuen Burda Faschingskatalog das Foto von Linda entdeckt, dass im Januar von ihr gemacht wurde. Diesmal war sie die Resi von der Alm. Das fanden wir beide süß!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...