Montag, Februar 28, 2011

Neues für den Laden


Ab Morgen habe ich mir wieder ein Regal in Petras Laden "Augenweide" gemietet. Über sie war sogar ein Bericht in der Badischen Zeitung. Hier könnt ihr ihn lesen. Ich werde neue Ketten, Armbänder, Schlüsselanhänger und auch zwei Taschen hinbringen. Jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass meine Sachen wieder gut ankommen...

Freitag, Februar 25, 2011

Alles Meins-Täschchen




Schon seit einem halben Jahr wollte ich auch mal so ein süßes Kosmetiktäschchen wie Sabine von "Was eigenes" nähen. Die Schrift hatte ich damals auch schon hier gekauft. Jetzt habe ich es endlich geschafft. Innen ist das Täschchen mit Wachstuch gefüttert, dass auch nichts auslaufen kann. Außen ist kuscheliger Frottee, der sich sogar ohne Avalon gut besticken ließ.
Dann habe ich noch eine Frage an euch: ich arbeite mit einem Mac und habe kein Embird. Deshalb kann ich Buchstaben aus einem Stick-Alphabet nicht zu Wörtern zusammen setzen. Meine Stickmaschine kann das auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für den Mac, das zu machen ohne ständig eine Bekannte belästigen zu müssen??

Donnerstag, Februar 24, 2011

Mütze nach Maß


In den Weiten des Internets bin ich auf diese lustige Seite gestossen. Dort kann man sich einen Mützenschnitt nach seiner Größe ausdrucken und aus Pappe zusammen basteln. Das klappt sicher auch mit Stoff!

Mittwoch, Februar 23, 2011

Hippietasche



Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust eine Hippietasche nach meinem ebook zu nähen. Aber diesmal habe ich den Schnitt 10 % größer ausgedruckt und eine große Tasche statt zwei kleiner aufgesetzt. Jetzt ist die Tasche statt 24 cm breit und 16 cm hoch, 28 cm breit und 20 cm hoch. Und wenn man den Schnitt noch größer ausdruckt oder im Copy-Shop vergrößern lässt, kann man die Tasche in Wunschgröße nähen. Vorher sollte man aber trotzdem nochmal alle Schnittteile aneinander legen und schauen, ob auch noch alles zusammen passt. Die Hippietasche stelle ich nachher in meinen Dawanda-Shop ein.

Dienstag, Februar 22, 2011

Piepmatz-Kette



Ich perle so gerne kleine Piepmätze. Am Wochenende kam mir die Idee eine ganze Piepmatz-Kette zu fädeln. Die passt so schön zum Frühling. Diese hier ist jetzt erstmal zu Dawanda geflattert.

Montag, Februar 21, 2011

Humbi Hirsch-Stickis


Marion/Sima´s Paradies hat eine kleine und feine Stickserie mit einem schönen Hirschmotiv entworfen. Ich durfte Probe sticken und habe mich für das ITH-Täschchen für meinen Mini ipod und den Anhänger entschieden. Es gibt auch noch ein tolles Armband und einen Button. Hier könnt ihr die Datei bekommen.

Sonntag, Februar 20, 2011

Verlosung bei Janeas World


Gaby hat sich wieder was Tolles ausgedacht!! Wunderschöne Etiketten-auch mal welche für Jungs! Und eine Verlosung gibt es auch noch. Da muss ich unbedingt mitmachen!!!

Samstag, Februar 19, 2011

Modell-Foto


Jetzt kann ich euch endlich das Foto von Linda zeigen, das letztes Jahr bei Burda gemacht wurde. Hier ist der Link zur Seite. Das Hippiekleid fand Linda toll und besonders gut fand sie die Schuhe mit Kork-Keilabsatz.

Freitag, Februar 18, 2011

Jersey-Tunika





Für Linda habe ich eine bunte Tunika oder ein Sommerkleid genäht. Das Oberteil ist der Hermosa-Schnitt, das untere Teil habe ich einfach dazu gebastelt. Es gefiel ihr zum Glück so gut, dass sie es gestern gleich in die Schule angezogen hat.

Donnerstag, Februar 17, 2011

Schönes Alphabet


Ich durfte für Nina/freche Fee ihr neues Alphabet Probe sticken. Und da Linda schon lange ein eigenes Kissen wollte, habe ich ihr eines mit ihrem Namen gestickt. Den süßen Vögelchenstoff hatte ich mal geschenkt bekommen. Das Alphabet von Nina ist so liebevoll gemacht. Ihr müsst es mal auf ihrer Seite genauer anschauen. Es klettern kleine Tierchen wie Schnecken, Katzen und Vögelchen darauf herum.

Mittwoch, Februar 16, 2011

Alles gehäkelt



Heute muss ich euch noch zwei tolle Taschen meiner Probe-Häklerinnen zeigen.
Die erste Tasche ist von Marion/Simas Paradies. Sie ist eine Häkel-Anfängerin und hat die Tasche so toll hinbekommen.

Die zweite Tasche ist von Andrea/funny funny, die sich eine sehr schöne Farbkombi ausgesucht hat. Ich danke euch beiden ganz herzlich!!!

Und dann hat mir Antje/Fadenzauber noch Fotos ihres Hippiekleides geschickt, dass sie nach meinem ebook "Sommerlove" gehäkelt hat. Man kann es, wie man sieht, ganz leicht auf "Mama-Größen" abwandeln. Liebe Antje, danke für die super Fotos!!!

Dienstag, Februar 15, 2011

Mama-Shirt


Nachdem Linda ein buntes Shirt bekommen hat, musste ich mir auch mal wieder eins nähen. Und ich muss sagen, ich fühle mich sehr wohl damit ;-)) Der Fliepi und der Punktestoff sind von Janeas World, den Blumenjersey hatte ich von Michas Stoffecke.

Montag, Februar 14, 2011

Gitarre aus Stoff



Im neuen Stoff&Stil-Katalog hat Linda eine genähte Gitarre entdeckt und wollte auch unbedingt so eine machen. Sie hat sich dann eine Gitarre gezeichnet und den Stoff zugeschnitten. Die Saiten aus Wolle habe ich ihr aufgenäht und ein bisschen mit dem Seitenstreifen geholfen. Den Rest hat sie aber ganz alleine gemacht und ist jetzt ganz stolz auf ihre Gitarre!

Samstag, Februar 12, 2011

Noch mehr Häkeltaschen

Freu, heute kann ich euch noch zwei Holly-Taschen, die nach meinem ebook Probe gehäkelt wurden, zeigen. Eine von Petra, die das Futter etwas anders eingesetzt hat. Mehr Fotos könnt ihr in ihrem Blog sehen.

Und dann noch von Susana, die viel lockerer häkelt als ich und deshalb auch eine größere Holly in Grüntönen gezaubert hat. Ich danke euch ganz herzlich für die tollen Taschen!!

Verlosung


Bei Gabi gibt es was Tolles zu gewinnen und da ich ihre Sachen so mag, muss ich unbedingt mitmachen! Ich drücke mir die Daumen ;-))

Freitag, Februar 11, 2011

Bunte Kette



Jetzt habe ich mir auch endlich eine bunte Glasperlenkette gemacht! Was könnte ich denn noch gebrauchen??? Eigentlich einen Ring, aber das kann ich noch nicht....

Donnerstag, Februar 10, 2011

Reste-Mix-Shirt



Gestern kam mir die Idee mal einige meiner Jerseyreste zu einem Shirt für Linda zu verarbeiten.

Ich habe mir Streifen in einer Breite von 12 cm zugeschnitten. So ungefähr in der Weite des Vorder-und Rückenteils und der Ärmel. Für den untersten Ärmelstreifen habe ich ein altes Shirt von Linda verwendet.

Diese Streifen habe ich dann 1 cm überlappend aufeinander gelegt und mit einem Zierstich zusammen gesteppt. Leider habe ich ja keine Coverlock, damit ging´s bestimmt schneller.
Dann habe ich das Schnittmuster aufgelegt, das Shirt zugeschnitten und ganz normal zusammen genäht. Das Aufbügelmotiv habe ich mir am Computer selbst "gebastelt" und auf Shirt-Transferfolie ausgedruckt.

Mittwoch, Februar 09, 2011

Neues im Shop



Vielleicht haben es einige schon gesehen, ich habe wieder zwei neue Sachen in meinen Dawanda-Shop gestellt. Zum einen eine kunterbunte Häkelmütze, auf die ich mal wieder Lust hatte und dann noch ein Glasperlen-Hippie-Armband mit Vögelchen, Erdbeeren und Fliepi.

Dienstag, Februar 08, 2011

Ja-Nein-Sticki


Marion/Sima´s Paradies und Antonie/Fliegenpilzwerkstatt haben wieder einen ganz süßen Sticki entworfen. Die kesse Edeltraud fragt ganz lieb: Willst du mit mir gehen? Und er passt perfekt auf die bunte Tasche, die sich Linda mal genäht hat! Den Sticki findet ihr bei Marion oder Antonie im Shop!

Montag, Februar 07, 2011

Woll-Püppchen

In der Bücherei hat Linda ein süßes Buch mit diesen Wollpüppchen oder auch Voodoo-Puppen gefunden. Zuhause haben wir es dann gleich probiert und konnten gar nicht mehr aufhören. Ich habe für euch ein kleines Tutorial gemacht, dass ihr es auch probieren könnt. Es geht ganz schnell!


Aus Wolle einen ca. 3 cm dicken runden Ball wickeln. Das Fadenende mit einer Häkelnadel in den Ball ziehen.

Mit den Fingern zwei ca. 10 cm lange Schlaufen wickeln und die dann dicht mit der Wolle umwickeln. In der Mitte anfangen und an der Seite für die Hände und Füße die Schlaufenenden heraus schauen lassen.
Die Arme und Beine übereinander legen und mit dem Kopf zusammen wickeln. Dann den Faden noch ein paar mal um den Hals wickeln.

Den Körper nach Wunsch mit einer anderen Farbe umwickeln. Für die Haare dicke Wolle an ein Stück Wolle knoten, um den Kopf binden und einen Pferdeschwanz machen. Mit Heißkleber fixieren. Für die Augen Stecknadeln mit der Zange kürzen und in den Kopf stecken. Die Kleider können auch aus Stoffresten aufgeklebt werden. Viel Spaß beim Nachmachen!

Samstag, Februar 05, 2011

Noch eine Häkeltasche



Eine ganz tolle Holly-Tasche hat Catharina aus Österreich Probe gehäkelt. Ganz herzlichen Dank für das tolle Modell und die schönen Fotos!!

Freitag, Februar 04, 2011

Granny Squares-Tasche Holly



Hier ist die Auflösung: es ist natürlich eine Tasche im Hippie-Look-und kein Topflappen-kicher!!! Irgendwie zieht mich das Hippie-Thema immer wieder magisch an :-)) Sie heißt Holly und wird aus Granny Squares gemacht. Geschlossen wird sie mit einem dicken Häkelknopf, aber im ebook sind auch Tipps wie man einen Reißverschluss einnäht. Die Tasche wird mit Stoff gefüttert. Im Laufe der nächsten Tage könnt ihr noch ein paar Taschen meiner Probe-Häklerinnen sehen. Besonders freue ich mich, dass Marion/Sima´s Paradies auch fleißig mit gehäkelt hat, obwohl sie noch zu den Anfängern gehört! Also die Tasche ist auf jeden Fall für Anfänger mit etwas Erfahrung geeignet! Die Granny Squares lassen sich auch gut so nebenbei auf dem Sofa oder im Wartezimmer beim Zahnarzt ;-)) häkeln. Das ebook findet ihr ab sofort in meinem Dawanda-Shop.

Donnerstag, Februar 03, 2011

Was wird das??


Heute dürft ihr schon mal ein wenig schauen und raten was das wohl wird.... Ich habe wieder etwas gehäkelt und auch ein wenig genäht. Und wenn alles klappt, gibt es schon morgen ein neues ebook!

Mittwoch, Februar 02, 2011

Fell-Täschchen


Gestern kam mir die Idee, bei diesen frostigen Temperaturen, ein Fell-Schminktäschchen zu nähen. Natürlich aus Kunstfell!! So friert der Lippenstift bestimmt nicht ein-kicher! Das Täschchen gibt´s in meinem Dawanda-Shop.

Dienstag, Februar 01, 2011

Pflastertäschchen


Aus der neuen Stickdatei von Marion und Antonie habe ich noch diese süßen Pflastertäschchen gestickt. Sie werden komplett im Rahmen gestickt und sind ruck zuck fertig.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...