Montag, Dezember 12, 2011

Bascetta-Stern




Eine Freundin brachte mir letztens zum Kaffeeklatsch einen Stapel quadratisches Papier mit und meinte :"Da basteln wir jetzt einen Stern draus, dass wir auch was Produktives machen außer quasseln ;-))". Wir haben dann 30 Blättern zu Doppelspitzen gefaltet und danach zu einem Stern zusammen gesteckt. Die Idee fand ich so gut, dass ich mir nochmal einen kleineren aus weißem Transparentpapier gebastelt und eine Lichterkette hineingesteckt habe. Das sieht klasse aus! Ich möchte mal wissen,wer sich immer solche Falttechniken ausdenkt? Bestimmt irgendwelche Mathefreaks, lach! Die Faltanleitung könnt ihr im Internet finden. Einfach nach Bascetta-Stern googeln. Das Papier (uni oder beidseitig bedruckt) gibt es als fertigen Pack im Bastelladen.

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Den finde ich auch so klasse und jetzt weiß ich endlich mal, wie der heißt, damit wir ihn mal basteln können.
Danke!
LG Bärbel

MaMaNo hat gesagt…

Wooow! Ist der schön!
Da googel ich doch gleich mal :-)
Danke für die Idee :-)
LG
Dani

Schwarzerose hat gesagt…

Ich mag diese Sterne auch, ich habe mir vor Jahren sogar mal die Mühe gemacht und 12 Stück in Klein gefaltet um auf jedes Lämpchen einer Lichterkette einen zu stecken. Sah sehr hübsch aus, leider sind dieses Jahr einige kaputt gewesen und ich hatte noch keine Zeit neue zu machen.

LG Katrin

Cutelicious hat gesagt…

Die sind toll die Sterne, nicht? Aber man muss gar nicht extra Papier kaufen. Guck mal, was ich letztes Jahr gemacht hab.

http://www.cutelicious.info/2011/02/bascetta-sterne.html

Find die untersten wunderschön! Allerdings ist das Zurechtschnippeln auf "quadratisch" schon ganz schön nervig ... :-)

Liebe Grüße

Ursula

hexhex-design hat gesagt…

uii, sieht sehr kompliziert aus. Ist das Papier durchsichtig? Bestimmt, sonst wirkt die Lichterkette ja nicht. Sieht klasse aus, traue mich so etwas zu machen gar nicht.
LG Lesley

kritzelköpfchen hat gesagt…

Das sieht ja wunderbar aus! Ich trau mir solche kompliziert aussehenden Falttechniken nicht zu....aber ich finde die Sterne so schön!!!

Liebe Grüße,
Michelle

Ellis Miller hat gesagt…

Das sieht wunderbar aus, aber der Tannenbaum im Hintergrund gefällt mir ebenfalls ;) Du hast so tolle Ideen :)

Mama Kunterbunt hat gesagt…

Danke für die Inspiration!! Hab es gestrn auch ausprobiert, macht total Spaß und sieht toll aus!

http://familie-kunterbunt.blogspot.com/

LG Mama Kunterbunt

Mum kreativ hat gesagt…

Diesen Stern liebe ich auch! Man kann ihn auch aus weißen Notizblockblättern machen. Sieht auch schön aus. Allerdings hat so mancher seine Schwierigkeiten beim Zusammenstecken :).
LG Claudia

roye hat gesagt…

I found this is an informative and interesting post for I think it is very useful and knowledgeable. I would like to thank you for the efforts you have made in writing this article. I am hoping the same best work from you in the future as well. In fact your creative writing ability has inspired me.
cheap flights to osaka
flights to osaka
osaka flights

roye hat gesagt…

I found this is an informative and interesting post for I think it is very useful and knowledgeable. I would like to thank you for the efforts you have made in writing this article. I am hoping the same best work from you in the future as well. In fact your creative writing ability has inspired me.
cheap flights to osaka
flights to osaka
osaka flights

"Bastel" hat gesagt…

Hab lang danach gesucht Danke Prepaidkarte24

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...