Samstag, September 17, 2011

Noch eine Frage!


Erstmal danke für eure Hilfe! Den Speicherbutton habe ich jetzt gefunden. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Hintergrund. Wenn ich ein eigenes Bild für den Hintergrund hochladen möchte, muss ich es ja erst bei z.B. Bilder-hochladen.net hochladen. Dann bekomme ich von dort verschiedene Codes. Muss ich diesen Code bei den Gadgets einsetzen oder beim HTML/Layout hinter dem Wort Background? Und welchen Code von den 4 muss ich denn nehmen? Ich zeige euch mal ein Foto der Codes (bei Anklicken werden sie größer!) Ich habe schon zig Varianten probiert, aber es klappt nicht-gggrrrr!

Kommentare:

Schwarzerose hat gesagt…

Mal sehen ob ich dir helfen kann.

Du gehst in die HTML-bearbeiten seite und dann runter zu body

Dort gibst du unter background-color: #wasbeidirsteht eine neue zeile ein.

background-image: url(http://www.bilder-hochladen.net und was dann so kommt) ein und dann müsste das eigtl. funktionieren.

LG Katrin

Schwarzerose hat gesagt…

Ach so, wenn das immer noch nicht geht, melde dich noch mal!

Sabine hat gesagt…

Du kannst auch im Vorlagendesigner unter *Hintergrund* auf den kleinen Pfeil rechts neben dem kleinen Hintergrundbild gehen, dann geht ein Fenster auf mit den ganzen Bildern die von blogger zur Verfügung stehen. Und in der Leiste ganz oben links in diesem Fenster kannst du auf *Bild hochladen* klicken. Dann kannst du es von deinem PC hochladen.

Hab´s gerade mal getestet, bloß bei mir wird´s leider immer nur gekachelt angezeigt... Wahrscheinlich ist es zu klein um die ganze Seite auszufüllen...

LG
Sabine

Susanne hat gesagt…

Die einfachste Methode ist das Bild direkt in das Layout zu laden wie es Sabine schon beschrieben hat. Das Kacheln kann man mit einem Häkchen abstellen. Nur wenn das Bild zu klein ist, dann wird noch was angesetzt. Schau mal bei kunterbunteknallbonbons.blogspot.com. Meine Tochter (11) hat das ganz alleine gemacht.
LG Susanne

Christine hat gesagt…

ein eigenes Bild für den Hintergrund kannst du auch von deinen Bildern nehmen, aber hallo erstmal Beate, ich hab das auch gerade entdeckt, habe meinen Stoff fotografiert und dann das Bild als BG hochgeladen,
mir gefällt das Blogdesign so wie es jetzt ist
Einen lieben Gruß von mir

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...