Montag, August 01, 2011

Neue Hippiearmbänder


Letzte Woche sind auch noch zwei neue Hippiearmbänder entstanden. Die mache ich immer wieder gerne, obwohl das Auffädeln doch schon ganz schön lange dauert. Crisl von der Kleiderwerkstatt hat sich auch gerade ihre Gedanken über Zeit und Preis gemacht. Wenn man jede Minute davon berechnen würde, könnte man die Armbänder wahrscheinlich gar nicht mehr verkaufen, weil sie zu teuer wären. Deshalb versuche ich immer einen guten Mittelweg zu finden und meinen Stundenlohn eher niedrig anzusetzen. Geht euch das auch so oder ist das falsch gedacht?

Kommentare:

Fusselline hat gesagt…

Das Preisverhältnis auszuloten ist für mich immer ganz schön schwer. Einerseits möchte man es nicht zu teuer verkaufen damit die Kunden nicht unzufrieden sind und auf der anderen Seite hat man Material und Arbeitszeit. Ich mach es dann immer so das ich wenigstens mein Material raus habe und runde den Preis dann etwas nach oben auf. Ich finde das immer ziemlich schwierig aber ich freue mich immer wenn ich jemanden mit etwas von mir genähtem sehe ;-)

LG Fusselline :-)

emily fay hat gesagt…

...auch ich finde die Preisfrage immer sehr schwer...denn umsonst möchte man ja auch nicht arbeiten und Materialien usw sind ja auch sehr teuer geworden und es sind UNIKATE it Liebe gemacht ♥

glg Marion

Tieneke hat gesagt…

Das kenn und das geht mir ganz genauso. Viele denken ja immer, wenn etwas selbstgemacht ist, dass es zu teuer ist. Ich versuche da auch immer einen Mittelweg zu finden. Handarbeit ist eben meist mühseelig/zeitaufwendig und man kann sie nicht eins zu eins abrechnen, dann wäre sie meist unbezahlbar. Aber ich bin froh darüber, das die meisten Leute mittlerweile dafür Verständnis haben, dass grade Handgemachtes nicht immer für nen Appel und ein Ei zu haben ist.
LG Tieni

Coramo hat gesagt…

Ich freu mich immer, wenn ich etwas schönes u handgemachtes zu günstigen Preisen bei dir kaufen kann. <3

LG

Simone :-)

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Armbänder sehen wunderschön aus !

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Kidiniko Design, Kerstin Nikolaus hat gesagt…

Wunderschön!!!!!

LG Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...