Mittwoch, August 03, 2011

Hohle Gurke ;-)


Als ich die Tage mal wieder nach meiner Gurkenpflanze geschaut habe, war ich doch sehr erstaunt! Bis jetzt kannte ich immer nur den Ausdruck "Hohle Nuss", aber scheinbar gibt es auch hohle Gurken ;-) Da haben die Schnecken doch ganze Arbeit geleistet-grrrr!!

Kommentare:

Coramo hat gesagt…

nun ja, scheinbar es hat ihnen geschmeckt!
(hohle gurke...das muss ich mir merken *gg*)

lg

simone

Steffi hat gesagt…

So eine hatte ich auch - nur hatte die an einem Ende einen " Eingang" und war dann innen ganz ausgehöhlt und es saßen dicke schwarze Käfer drinnen

Sonja hat gesagt…

Da war wohl jemand schneller ;)

Liebe Grüße,
Sonja

Muddi hat gesagt…

Oh wie ärgerlich!!! Dann gibt´s huete wohl was ohne Gurke.... ;o)

Sonnige Grüße von der Muddi

Steffi hat gesagt…

Na,Beate,da war wohl jemand schneller als du mit der Ernte ... ;O))!

LG Steffi

angela hat gesagt…

ja diese Schnecken, überall fressen sie alles ab. Schade um die schöne Gurke

catharina hat gesagt…

wow - da haben deine schnecken aber ein wirkliches kunstwerk geschaffen! ich hab das schneckenproblem zum glück nicht mehr: hochbeete! da kommen sie nicht mehr so leicht dran!

lg, catharina

Sandra hat gesagt…

Ui, das kenne ich, so sehen unsere Zucchini aus. :o(

Liebe Grüße
Sandra

b.tina hat gesagt…

Na sowas, bisher waren mir auch nur die hohlen Nüsse bekannt...
Liebe Grüße
Bettina

Allerlei hat gesagt…

Und ich dachte immer es gäb nur Hohle Nüsse
g,g,l Bax

Frau B. hat gesagt…

@catharina: seit ich Besitzerin eines Hochbeetes bin, fressen die dort beheimateten Schnecken ALLES was sein Köpflein aus der Erde reckt.

So 'ne Gurke hatte ich mal als Aubergine. Mein erster Auberginen-Anbau-Versuch und die sah richtig gut aus... leider mußte ich feststellen dass sie komplett hohl war. Tja. Des einen Freud ist des anderen Leid. Zum Glück gibt es Auberginen ohne Höhle zu kaufen.
Ich hoffe, dass nicht deine gesamte Ernte so aussieht?!

Schöne Grüße
Frau B.

lealu hat gesagt…

iiiirks! Die waren ja ganz schön gründlich! ;-)

Elster hat gesagt…

:-))))) mein Junior würde jetzt sagen na die müßen doch auch leben :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...