Dienstag, August 23, 2011

Buch-Tipp


Als ich auf der Suche nach Urlaubslektüre war, fiel mir dieses Buch ins Auge: Zwei an einem Tag von David Nicholls.
Gestern habe ich es ausgelesen und wollte es euch ans Herz legen. Es ist einfach toll! Zwar ohne Happy End, woran ich ganz schön zu schlucken hatte, aber trotzdem genial! Es handelt von Emma und Dexter, beide Anfang zwanzig, die sich am 15. Juli aus dem Uni-Abschlussball kennenlernen und die Nacht zusammen verbringen. Von da ab erzählt der Schriftsteller jeweils 1 Jahr später wie es den beiden ergangen ist. Ob sie sich noch treffen, was in ihrem Leben passiert. Und das über einen Zeitraum von 20 Jahren. Und das Buch ist auch verfilm worden. Ich weiß nur nicht, wann es ins Kino kommt. Also nichts wie in den Buchladen!!

Kommentare:

Bea hat gesagt…

Hallo Beate!
Gutes Buch, lese ich auch gerade!
LG
Bea

Katrin hat gesagt…

das buch steht seit kurzem bei mir im regal, weil ich auch schon so viel gutes davon gehört habe! mal sehen, wann ich's lesen werde!

lg katrin

Kerstin hat gesagt…

Das war meine Sommerlektüre letztes Jahr. Fands auch gut, und eben mal anders. Hast Du schon "Die Frau des Zeitreisenden" (The Time Traveller's Wife) gelesen? Das fand ich noch einen Tick schicker.
LG
Kerstin

elster hat gesagt…

Guten Morgen
bin gerade an dem Buch Hab ich selbst gemacht :-) werde es mir merken habs schn oft in der Hand gehabt :-)
Mega liebe Grüße

Quilttina hat gesagt…

ohh Beate :(schluchz, jetzt hast du mir verraten, dass es kein Happy End gibt.

Aufgrund des vielen Lobes habe ich mir das Buch natürlich auch besorgt und ehrlich.. ich mags nicht so sehr und hoffe doch die ganze Zeit, dass es wenigstens ein Happy End hat !!

Nun sind meine Hoffnungen geplatzt..

LG Martina

Bine hat gesagt…

Hallo Beate ,
das Buch hab ich letztes Jahr im Urlaub gelesen und auch ich fand es toll!
L.G. Bine

Phillies Jerseys hat gesagt…

Alex Rodriguez grey Jersey
Alex Rodriguez black Jersey
Alex Rodriguez GMS patch grey Jersey
Alex Rodriguez GMS patch white Jersey
Derek Jeter All Star red Jersey
Derek Jeter black Jersey
Derek Jeter GMS patch grey Jersey
Derek Jeter GMS patch white Jersey
Derek Jeter grey Jersey
Derek Jeter white Jersey
Yankees Baseball Jersey

Sereina Burgermeister hat gesagt…

ich lese es gerade auch!! ;D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...