Donnerstag, Juni 02, 2011

Erdbeer-Marmelade


Linda und ich waren die Tage auf einem Erdbeerfeld zum Beeren pflücken. Das machen wir immer einmal pro Jahr, weil es Spaß macht und die Erdbeeren so viel günstiger sind. Zuhause haben wir dann Marmelade gekocht und Linda hat darauf bestanden die Gläser mit Stoffhäubchen zu dekorieren ;-)) Dann schmeckt die Marmelade noch besser.

Kommentare:

Mi&Pi hat gesagt…

mhhhhmmmm lecker!!!
Leider kam mir der Regen dazwischen, aber die Woche solls wieder besser werden, dann gehts bei uns auch ab aufs Feld!
Ich liebe frische Erdbeeren!

LG
Sabine

hexhex-design hat gesagt…

bestimmt schmeckt sie besser mit Deko.

Meine Nachbarin friert ihre Marmelade ein, einfach das Gläschen in die Gefriertruhe. So bleibt die Farbe frisch meint sie. Ich hab´s noch nicht gewagt.

LG Lesley

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ja logisch schmeckt die Marmelade mit bunten Stoffhäubschen leckererererer ;-)

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

TaSaRo hat gesagt…

Mmmh lecker, unsere erste Erdbeermarmelade ist bis auf ein Glas bereits leer und verschenkt - ich glaube wir brauchen auch Nachschub...
GGGGGGGGGGGGLG
Tanja

Steffi hat gesagt…

Tolle Idee!Eigentlich gehen wir auch immer auf´s Erdbeerfeld,aber in diesem Jahr bin ich ,seit den Bakterien hier im Norden,etwas skeptisch gegenüber...

LG Steffi

Mina hat gesagt…

Das sieht ja süß aus. Ich bin nächste Woche auch auf einen Erdbeerfeld und nun weiss ich was ich mit einem Teil der Erdbeeren machen werde. ;)

Lg,
Mina

La - Li - Lö hat gesagt…

hmmmmmmm, lecker, das machen auch dieses Jahr wieder. Damit haben wir letztes Jahr angefangen.

GLG Jutta

freche fee hat gesagt…

Ohhhh wie lecker !
selbstgemachte Erdbeermarmelade ust wahrlich die BESTE :o)
...wußte gar nicht, das die Erdbeerfelder schon soweit sind - dann müssen wir ja auch los !
herzlich liebe GRüße
Nina

hulla hat gesagt…

Mjam, Deine Marmelade sieht aber mal richtig lääägaaa aus.... **schmatz** und die Dekostöffle müssen einfach sein...

Lg Hulla

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...