Sonntag, April 10, 2011

Maikäfer flieg..


Schaut mal, wer gestern bei uns zu Besuch war! Der Erste, der den schönen Kerl begrüßt hat, war unser Kater! Zum Glück konnte ich ihn aber retten. Wir haben schon lange keine Maikäfer hier gesehen. Und ist April nicht ziemlich früh? Vielleicht, weil es schon so warm ist...

Kommentare:

sticknadel-petra hat gesagt…

Süüüüssss. Schick ihn mir doch vorbei. Seit Jahren such ich verzweifelt nach Maikäfern, damit meine Kinder diese liebenwerten Brummer mal in Natura sehen können. Leider vergeblich. Dein Post läßt mich wieder hoffen, ich halt weiter Ausschau.
lg
petra

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Ach schön! Heute brummte auch zum ersten mal eine dicke Hummel an mir vorbei. Das war ein richtig schönes Gefühl von Frühling....

GLG Sylvia

hexhex-design hat gesagt…

uii, ich habe bei uns noch keine gesehen, toll. Sonst haben wir im Wald und auf den angrenzenden Äckern einige.
LG Lesley

Tieneke hat gesagt…

Oh Gott, das stimmt. den letzten Maikäfer hab ich mit 10 oder 11 Jahren gesehen und jetzt bin ich 29...schade, das sie anscheinend nicht mehr auftauchen und umso schöner, dass ihr einen gefunden habt^^. Na, wenn das kein Glück bringt.

LG Tieneke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...