Samstag, April 23, 2011

2 Tage in Frankfurt







Wir waren gerade 2 Tage in meiner Heimat Frankfurt um meine Mama zu besuchen. Frankfurt selbst finde ich eigentlich nicht so prickelnd, irgendwie zu viele Hochhäuser, zu schmuddelig etc. Aber am Freitag Abend hat es sich von seiner schönen Seite gezeigt. Wir waren in der Gerbermühle, einem Biergarten wunderschön direkt am Mainufer gelegen. Dort habe ich lecker Frankfurter grüne Soße und gedrehten Radi (Rettich) gegessen und gespritzten Äppelwoi (Apfelwein) getrunken. Heute waren wir dann bei Deko Andreas in Dietzenbach, einem riesigem Dekoladen, in dem man nur mit Gewerbeschein einkaufen kann. Auf dem Foto seht ihr nur eins von ca. 5 Regalen voll mit Bändern. Einfach unglaublich, was man dort alles bekommt....


Und dann habe ich noch etwas entdeckt. In den nächsten 1-2 Tagen erwarte ich meinen 1.000 000 Besucher, wow!! Ich konnte es gar nicht glauben, als ich auf den Microcounter geschaut habe. Da gibt es natürlich auch eine Belohnung für die ersten 3 Besucher mit dieser 7-stelligen Zahl!!. Aber bitte mit Screenshot als Beweis!!

Kommentare:

linababe hat gesagt…

deine schönen bilder erinnern mich daran, dass ich schon immer mal frankfurter sauce machen wollte. habe ich noch nie probiert und wollte es schon immer!!! hast du ein rezept?? :0)

liebe grüße
lina

Schipfeline hat gesagt…

Oh, dann muss ich ja jetzt ganz regelmäßig vorbeischauen, um zu den glücklichen Dreien zu gehören. Liebe Grüße, Janina

regenbogenbuntes hat gesagt…

Hach, miene liebe Beate, ich bin auch 8fast) ein Frankfurter Kindl..
ich bin in Bad Homburg geboren und habe in Frankfurt gelebt und studiert....
Sachen gibts...
und die gerbermühle kenne ich gut...
Liebe Grüße
NETTE

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Wwwuuuaaaahhhhh, Du bist eigentlich auch ein *Hessisch Mädsche*? I liebe auch diese grüne Soße (gibts übrigends Morgen auch wieder bei uns).. Und Äppelwoi, hmmmmm lecker.. Es wird Zeit, dass i auch mal wieder in die *Heimat* fahre.. I hab 12 Jahre in FFM gearbeitet, bevor i nach Düsseldorf bin.. War eine interessante Zeit..

Schöne Ostergrüße, Ela

Zitroenchen hat gesagt…

Hi Beate,

den Anblick der Frankfurter Skyline darf ich hier jeden Tag genießen. Die Gerbermühle kenne ich auch sehr gut und meinen allerliebsten Dekoshop Andreas = Schmacht! Da gehe ich diese Woche auch nochmal hin ;-)
Schade, dass wir uns dieses mal nicht treffen können - aber vielleicht können wir das beim nächsten Mal irgendwie organisieren?

lg
Chrissi

Cutie-S hat gesagt…

hi,hi, wohne auch (fast) in Frankfurt und habe mich riesig gefreut, die schönen Fotos aus meiner Heimat hier zu finden :-)

Ich liebe Grüne Soße !

Allerdings kannte ich den Dekoladen noch nicht.....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...