Donnerstag, März 31, 2011

Stoffdruck



Schon die ganze Zeit hat es mich in den Fingern gejuckt, mal ein eigenes Stöffchen zu entwerfen. Aber ich hatte keine gute Idee-bis vor kurzem. Da sah ich meine Grannydecke liegen und dachte, ein Granny Stoff wäre bestimmt witzig. Also die Decke fotografiert und bei www.Stoffn.de zwei kleine Probestücke bestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Stoff so gut aussieht. Auch die Baumwollqualität ist prima. Das nächste Mal würde ich nur die Farben etwas blasser machen. Jetzt habe ich leider keine Idee, was ich mit den beiden 20 x 20 cm Stückchen anfangen könnte. Vielleicht wisst ihr was.....

Kommentare:

Villa FinJella hat gesagt…

wow, das finde ich auch super schön, ich würde da ein kleines Körnerkissen draus nähen :)

glg
Sabine

Veronika Kaminski hat gesagt…

Hey das ist ja mal ein coole Idee, entweder als Patchwork, also wieder zerschnippeln und kleine Täschchen oder so als Kossen oder Täschchen, Nadelkissen. Liebe Grüße und ich bin gespannt was Du machst♥ Veronika

klementine hat gesagt…

Hallo Beate
wie wäre es mit einer Tischdecke für den Wohnzimmertisch.
So wie Patchwork und mit einer Häckelkante als abschluß.
GLG Klementine

Meertje hat gesagt…

Ja, habe auch schon geschaut, ich würde es toll finden ein eigens Stoffchen zu haben.
Ich finde deine Idee schön, Stoff von der Decke, und wurde es zusammen nutzen wollen.
Vielleicht ein Kleines Kissen dazu?
Liebe Grüße Miriam

Coramo hat gesagt…

das ist ja ne witzige idee! für ein kleines täschchen würde es wohl reichen. wäre aber auch ein tolles portemonnaie, kombiniert mit anderen stoffen.

glg

coramo

Marion (SiMa) hat gesagt…

Eine tolle Idee, die ich gleich mal aufgreifen muß ! Deine Stöffchen sehen klasse aus und wäre doch was für mich am laufenden Meter. So könnte ich eine schöne Häkeldecke zaubern und würde mir noch nicht mal die Finger dabei brechen *grins !

GGLG Marion

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Hihi auf die Idee hätte i auch mal kommen müssen bei meinen *Häkelkünsten*.. I glaub i bin da si wie Marion (SiMa)und würde mir da wenigstens keine Finger brechen bei dem Stoff..

I finde eine Geldbörse, oder eine Notizbuchhülle aus dem Stoff nicht schlecht.. Oder reichts für einen kleinen *Lampenschirm*? Oder wie wäre es mit einem von Deinen *Rundum schön* Täschchen?! I würd es auch nähen :) ..

Herzliche Grüße, Ela

lille stofhus hat gesagt…

Das schaut ja toll aus!
Mach Dir doch ein Kissen daraus. Kombiniert mit uni Stoffen sieht das bestimmt schön aus.

LG Gela

Elster hat gesagt…

wie schon gesagt finde ich es eine super schöne Idee :-)
dachte auch gleich an ein Körnerkissen
gefüllt mit vielen Kräutern :-)
und der Duft von Sommer Sonne mmhhhh
Lg Elster

Yvonne hat gesagt…

Tolle Idee! Muss gleich mal auf der Seite schauen, was das kostet.
Vielleicht kannst du ja ein paar Tatütas daraus nähen.
LG Yvonne

Christiane hat gesagt…

Hallo Beate, tolle Idee. Bei mir würde es wahrscheinlich in einer Tasche eingearbeitet werden.
Auf jeden Fall möchte ich sehen, was es wird. Viel Spaß beim Streicheln und Verarbeiten! Christiane

Christine K. hat gesagt…

Toll! Gute Idee.

Gruss Christine

pocalinde hat gesagt…

Tatütas könntest du daraus nähen :)
wirklich ein lustige idee!!!
sieht schön aus!

hexhex-design hat gesagt…

wow, die sieht wie echt aus. Wußte gar nicht, dass man sich so Probestoffe bestellen kann. Ich würde aus den kleinen Stoffen Taschen nähen, sie sehen wie gehäkelt aus *grins*

LG Lesley

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...