Donnerstag, März 17, 2011

Loop-Schal



Für die milderen Tag habe ich mir jetzt auch endlich einen Loop-Schal genäht. Er ist aber nicht zum Wickeln, sondern hat nur eine "Runde", sonst ist es mir zu dick am Hals. Statt Bommelborte habe ich eine Häkelborte angenäht. Und so wird sie gemacht:
Luftmaschen in gewünschter Länge anschlagen. Wenden und 5 feste Maschen häkeln, dann 5 Luftmaschen und zurück in jede Luftmasche (außer der letzten LM) eine feste Masche häkeln-also 4. Wieder 5 feste Maschen, dann 5 Luftmaschen usw.

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Sommerloops fehlen bei uns auch noch, muß ich gleich auf meiner "to-sew" Liste notieren. Die Borte mach ich ähnlich, nur ohne vorher Luftmaschenanzuschlagen: ich mach 10 Luftmaschen, häkel 5 zurück, wieder 10 Luftmaschen, 5 zurück...bis zur gewünschten Länge. Mach ich gern nebenher beim Fernsehen, oder nun auch wieder vermehrt draussen sitzend!

Alles Liebe
Simone

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Beate, das ist eine super Idee, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, für den Sommer auch ein Loop zu machen. Umhäkelt sehen die Teile noch hübscher aus.

LG Lesley

Coramo hat gesagt…

oh, so ne borte muß ich auch unbedingt mal machen! :-)

lg

coramo

Michaela hat gesagt…

Das sieht Klasse aus mit der Häkelborde, lieben Dank, für die kurze Anleitung :-)
♥liche Grüsse
Michaela

miniheju hat gesagt…

super,
vielen dank für die kurze anleitung. wollte ich schon lange mal probieren.
gruss
miniheju

takomade hat gesagt…

Tolle Idee mit der Häkelborte. Das werde ich auch mal probieren. Vielen Dank für die Anleitung.

Grüßle
Tanja

Anne hat gesagt…

Hallo Beate,

das ist ein toller Frühlingsloop geworden. Ich liebe diese Loops unglaublich, weil sie auch so schnell zu nähen sind.
Die Häkelborte ist auch eine tolle Idee, für einen Rock hab ich schon mal eine gemacht, aber an den Schal hab ich nicht gedacht, obwohl ich gerne "Bommelschals" gern hab.

Karin hat gesagt…

Sieht toll aus! Häkelborte ist eine schöne Abwechslung zu den Bommeln. Danke für die Anleitung. Muss ich auch probieren. :)

LG Karin

Karin hat gesagt…

Sieht toll aus! Häkelborte ist eine schöne Abwechslung zu den Bommeln. Danke für die Anleitung. Muss ich auch probieren. :)

LG Karin

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Der schaut ja wirklich super schön aus liebe Beate.. An so einen muss i mich auch noch mal ran machen.. Aber erst einmal folgen noch ein paar Deiner Täschlein ;) ..

Herzlichst, die Ela

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ich liebe Loop's...und Deiner ist wunderschön,diese Farben...oh wie schön :)
Liebe Grüsse Daniela

Brigitte hat gesagt…

der Loop ist ja zu schön und mit der Häkelborte wird er gleich zum doppelten Hingucker

liebe Ggrüße
Brigitte !!!

Schipfeline hat gesagt…

die Farben sind ja toll. So ein schöner Frühlingsschal. Wie sind denn die Ausmaße deines Schals?
Liebe Grüße, Janina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...