Donnerstag, Februar 10, 2011

Reste-Mix-Shirt



Gestern kam mir die Idee mal einige meiner Jerseyreste zu einem Shirt für Linda zu verarbeiten.

Ich habe mir Streifen in einer Breite von 12 cm zugeschnitten. So ungefähr in der Weite des Vorder-und Rückenteils und der Ärmel. Für den untersten Ärmelstreifen habe ich ein altes Shirt von Linda verwendet.

Diese Streifen habe ich dann 1 cm überlappend aufeinander gelegt und mit einem Zierstich zusammen gesteppt. Leider habe ich ja keine Coverlock, damit ging´s bestimmt schneller.
Dann habe ich das Schnittmuster aufgelegt, das Shirt zugeschnitten und ganz normal zusammen genäht. Das Aufbügelmotiv habe ich mir am Computer selbst "gebastelt" und auf Shirt-Transferfolie ausgedruckt.

Kommentare:

jasimia hat gesagt…

Gefällt mir richtig richtig gut!!!!
Das schreib ich mir auch mal aufs Listchen...schöne Idee und super toll bunt!

liebst
die Sabrina

petozi Design hat gesagt…

Hallo Beate,
tolle Resteverwertung, da sthe ich total drauf!
Grüßle Petra

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Hallo, Beate!
Super superschön! Hatte am einen PC-Crash gestern früh! Alles futschijama! Wärst Du so lieb, mir das Ebook nochmals zu senden!?
Das wäre toll....

LG
Viola

emily fay hat gesagt…

....so wie wir es mögen...ein Unikat der Super Klasse;)

lg Marion

Karin hat gesagt…

Wieder wunderschön und tolle Resteverwertung!

LG Karin

Kiwi hat gesagt…

Was für eine Idee! Vielen Dank für die Inspiration...

LG sandra

Coramo hat gesagt…

wunderschön! gefällt mir total gut!

lg

coramo

yassirkratzt hat gesagt…

Ich klau die Idee auch mal und werde mal sehen, ob ich so ein tolles Resteshirt vielleicht schon am kommenden WoEnde in Angriff nehme!! TOLLE IDEE! ;-)
GLG
Anke

Süße Schnecke hat gesagt…

Beate-Du bist der Hammer! So ein tolles Shirt - echt coool! Und.Solche Haarbänder brauchen wir hier auch dringend wieder neue...
GLG Petra

Ursula hat gesagt…

Das ist superklasse geworden!!! Traumhaft! Das nenn ich mal gelungene Resteverwertung. Schade, dass ich kaum Jerseyreste habe .... :-/

Liebe Grüße

Ursula

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Mutiger Mustermix, aber das Ergebnis ist super klasse. Das würd ich mich so nicht trauen, aber man lernt ja nie aus :) :)
Lieben Gruß Gisela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...