Freitag, Februar 04, 2011

Granny Squares-Tasche Holly



Hier ist die Auflösung: es ist natürlich eine Tasche im Hippie-Look-und kein Topflappen-kicher!!! Irgendwie zieht mich das Hippie-Thema immer wieder magisch an :-)) Sie heißt Holly und wird aus Granny Squares gemacht. Geschlossen wird sie mit einem dicken Häkelknopf, aber im ebook sind auch Tipps wie man einen Reißverschluss einnäht. Die Tasche wird mit Stoff gefüttert. Im Laufe der nächsten Tage könnt ihr noch ein paar Taschen meiner Probe-Häklerinnen sehen. Besonders freue ich mich, dass Marion/Sima´s Paradies auch fleißig mit gehäkelt hat, obwohl sie noch zu den Anfängern gehört! Also die Tasche ist auf jeden Fall für Anfänger mit etwas Erfahrung geeignet! Die Granny Squares lassen sich auch gut so nebenbei auf dem Sofa oder im Wartezimmer beim Zahnarzt ;-)) häkeln. Das ebook findet ihr ab sofort in meinem Dawanda-Shop.

Kommentare:

Sweetkids-Design hat gesagt…

Oh man der ist so schön und ich kann net so gut oder verstehe es immer net *grumel*

Vielleicht sollte ich mol mehr üben,wenn mein arm wieder geht.

GLG Nicole

Julka Kindermode hat gesagt…

Wow wie cool! Die gefällt mir!

VLg Karin

Marion (SiMa) hat gesagt…

Deine Holly sieht zauberhaft aus und ich hoffe, meine wird auch nur halb so schön wie Deine !

GGLG Marion

zonnenplume hat gesagt…

Die Tasche ist genial! So richtig schööööööööön!
Ich muss demnächst doch nun wirklich mal bei Dir shoppen kommen. So Häkeleien wären nämlich prima als Zwischendurchbeschäftigung in unserem Sommerurlaub....Häkelgarn und Nadeln passen nämlich auf jeden Fall mit in den Koffer uns sind nicht so schwer........Nähmschine kann ich ja schlecht mitnehmen *g*
Lg
Bärbel

Fliegenpilzwerkstatt*Antonie Bönisch* hat gesagt…

WOW !Klasse Beate.

GLG,Tonie

Karin hat gesagt…

Die ist aber schön! Und die Farben! Super!

LG Karin

PS: wann gibt es die Häkelweste für Damen? :)

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

ich wünsch dir viel erfolg damit, kämpfe im moment mit fieser grippe, aber ich bin dran! ;O)
ein tolles wochenende!
liebe grüsse
andrea

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...liebe beate...♥♥♥

..die ist super genial...:o)))

BUNTige grüße nicole

Eyleen hat gesagt…

Oh was is die super schön geworden. So tolle Farben hast du da gewählt.

LG Eyleen

Tieneke hat gesagt…

Wah! Die sieht wirklich total super aus. Ich steh ja auch so auf bunte Hippiesachen^^.
Wenn ich nur den Hauch von einer Ahnung hätte, wie man häkelt würd ich das auch versuchen, aber ich bin da leider total unbegabt.

Dana hat gesagt…

Hallo Beate,
Ich hab heute auch was hippiemäßiges an, schau doch mal :)
Liebe Grüße von
Dana

Dana hat gesagt…

ich meinte, was hippiemäßiges aus Grannys...

vielewelten hat gesagt…

Oh wie schön!!!!!!!!!!!!!!!lG Ruth

hexhex-design hat gesagt…

Die ist wunderschön. Ich wollte mir eine häkeln, die so ähnlich wie eine Einkaufstasche, mehr hoch als breit, aussieht. Ich habe mir nur die Hänkel/Träger nicht vorstellen können, wie sie ausfallen sollten.

Ich dachte mir schon, wenn Du halbe Grannys häkelst, da wird etwas anderes daraus als ein Topflappen. Wunderschön ist die Tasche geworden, bin gespannt auf die anderen.

Irgendwie habe ich mich auch anstecken lassen vom Häkel- und Strickfieber, abends vor dem Fernseher bekomme ich doch einige fertig.

Ein schönes Wochenende und LG
Lesley

Lavitadream ✭ Andy ✭ hat gesagt…

wow, die sieht klasse aus.
wie immer wieder eine tolle arbeit von dir.
xoxo andy

Lila-Lotta hat gesagt…

Toll,toll,toll ....
Die Tasche ist der Knaller und wunderschön !
Ganz liebe Grüße,
Sandra

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

ohhh neieeen...wie schöööön die geworden ist.... ein traum

love
svenja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...